ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 147.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • JA HABE ICH AUCH GESEHEN UND AUCH SEINE ANDEREN AUKTIONEN......... HERRLICH DIESE SAUBEREN FINGERNÄGEL :D

    Ich hätte jetzt eher die Schmauchspuren gemeint.

    Aber ich gebe Dir Recht.

    Schade das es keine längeren Geschosskappen für den SAA gibt.

    GIbt es, habe ich live gesehen. Aber halt nicht von der Stange 8o

    Muss ich wohl mal die Drehbank anwerfen….

    Habe ich. Nutze ich. Kein Freiflug. Kein Gasverlust.

    Wer solche Kappen löten oder drehen kann, könnte ein Held in dieser Sparte werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kann ich, der Unterschied ist aber nicht so gravierend wie erwartet. Vor allem hauen sich die Mündungen dann immer am Lauf breit und müssen immer wieder mal zurückkalibriert werden, wenn man es so gasdicht wie möglich ausreizt. Außerdem riskiert man schon bei der kleinsten Lose in der LEP (Verschraubung Boden, Geschoßkappe) eine Totalblockade des SAA, was eine Vollzerlegung (soweit möglich) erforderlich macht. (der Transporteur muß dann raus)

    Nebenbei müssen Hülse und Kappe dann gepaart werden, eine Verwechslung kann auch zur Blockade führen. Wie gesagt alles nur, wenn man die bis genau an den Lauf anpaßt, die stehen dann schon fast 3/10 vorn aus der Trommel raus.

    Und LEP längen sich etwas, wenn sie geladen sind, ein paar µm, muß man ann auch beachten ;)

  • Meine sind verlängerte Originalkappen.

    Die Vorteile sind zwar da, aber wie Du schon sagst, macht das nicht viel aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • LEP = Ingenieurstudium vorausgesetzt... ^^

    Wie immer beim ausreizen sämtlicher technischer Dinge im Leben, es ist ein schmaler Grad auf dem man wandert, man ein mehr an Leistung hat, oder den Tag mit einem Totalausfall beenden darf.

    Da bin ich tatsächlich eher der "Out Of The Box-Typ"...rausnehmen und es muss verlässlich funktionieren :thumbsup:

    Wenn ich Dinge schon paaren muss zum Spaß haben, dann ist das für mich nicht unbedingt Feldtauglich, aber...das ist Ansichtssache :)

    Wobei ich jetzt auch schon hergehe und mir extra Hülsen für die CLA bei Seite legen und die markieren möchte, da die Dichtungen echt heftigst abgerupft aussehen...da hatte flupp... s Prophezeiung leider Recht behalten :thumbup:

  • Die einen modden innen, die anderen außen

    Hab beides gemacht. War eine tolle Bastelei.

    Allerdings habe ich das Gummi vom Aufschlagpunkt des Hahnes wieder entfernt.

    Manchmal wurden die LEP nicht ausgelöst.

    Da war dann die Hahnfeder doch zu schwach und ich bekomme das Gummi nicht dünner.

    Irgendwas ist ja immer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab beides gemacht. War eine tolle Bastelei.

    Allerdings habe ich das Gummi vom Aufschlagpunkt des Hahnes wieder entfernt.

    Manchmal wurden die LEP nicht ausgelöst.

    Da war dann die Hahnfeder doch zu schwach und ich bekomme das Gummi nicht dünner.

    Irgendwas ist ja immer.

    War das Gummi zu groß oder zu weich?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Was hast´n genommen? Fahrradschlauch?

    Denke auch, daß das dann noch wenig bringt, schlägt ja fast durch. Vielleicht läßt sich was mit dem Ausrückstift für die Fallsicherung machen, der bräuchte eine stärkere Feder. Oder einen definierten Anschlag. Aber an der Stelle soweit unten wirken schon Kräfte. Vielleicht fliegt ja davon dann die blöde Trommelachse raus :thumbsup:

  • Ja, Fahrradschlauch. Gut runter geschliffen.

    War das beste Mittel, was mir zur Wahl stand.

    Schaumgummi schlägt sofort durch.

    Moosgummi hält nicht.

    Silikon hält nicht.

    Eventuell mit einem leicht längeren Schlagbolzen.

    Mir fehlt aber die passende Drehbank.

    Das geht mir durch die Knochen wenn dort Metall auf Metall schlägt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • PS. Sunset Sam Kannst Du Bitte Deine LEP Patronen befüll Anlage vom Match beschreiben ? Das Ding brauche ich auch. Vielen Dank :cowboy:

    Ich habe den Bau der Füllstation aufgenommen. Das Video ist in Arbeit, dauert aber noch etwas, bis es erscheint.

    Grundlage für die Füllstation sind folgende Komponenten:

    - LEE Ladepresse

    - LEP Schnellfüllmatrize

    - Füllschlauch 200 Bar

    - 200 Bar Pressluftflasche

    Wegen der Pressluftflasche würde ich mal in der Bucht schauen.

  • Genau, aber das ist nicht so ein murx wie bei den CO2 Pusten. Ich hatte beim Match mit meinem LEP nicht ein einzigen Miss. Und soweit ich mich erinnere hatte @Sunstet Sam auch keinen. Made in Old Germany :thumbup:

  • Natürlich ist der UX SAA nicht unbedingt schlecht.

    Es ist eben eine Möglichkeit, mit der man günstig schießen kann.

    "Günstig" ist aber auch der Haken an der Sache.

    Der schiefe Hahn und der Wackellauf, sind da nur die Spitze.

    Die verwendeten Materialien sprechen hier die Grabrede.

    <

    Den ME SAA muß ich ja nicht mehr loben.

    Ja, der ist halt teurer, und das hat verdiente Gründe.

    Eine E-Klasse kostete schon immer mehr als eine C-Klasse.

    ...und der wird mit kostenloser Luft betrieben.

    <

    Beim UX SAA rechne ich mittlerweile ...

    unzählige Packungen Co2

    ein Hahn

    eine Anschlussdichtung

    eine Anschlussverschraubung

    eine Hahnfeder

    eine Dose Kola

    usw.

    <

    In der Gegenrechnung des ME SAA reicht die gedankliche

    Vorstellung von zirpenden Grillen und rollendem Präriegras.

    So viel dann zum Thema "teuer".

    <

    Wenn man mit den Anschaffungen erstmal durch ist, war es das auch.

    Mehr kommt da nicht mehr. Durch ist durch. Was Du hast, hast Du auch.

    <

    Ab und zu eine LEP-Patronendichtung.

    Die halten bei den Ladehülsen auch nicht ewig.

    Ab und zu etwas Öl.

    Ja, nun... Das braucht jede Waffe.

    <

    Co2-Schütze:

    Mist, wieder Kartuschen bestellen.

    LEP-Schütze:

    Die Luft ist heute so toll.

    ...und singt: "Mein Revolver schießt mit Luft, Luft, Luft.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Die Schrauben bei meinem Schofield sind butterweich. Hab für das Teil gerade Mal 141€ bezahlt. Wenn man da an die Herstellungskosten denkt. Dann kommen Transport und Zollkosten sowie die Gewinnspanne vom Händler dazu. Da braucht man sich nicht mehr zu wundern. Naja wie gesagt , mein nächster ist wieder ein LEP. Also bald.

    So Long Kid