ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 146.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Ich habe mal ein Video über meinen neuen LEP SAA gemacht. Das kuriose daran ist, dass der Neue LEP die alte Version ist. Mehr dazu im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schei§e!!!
    Ich wollte mir gerade das nun "Zwischenmodell" kaufen, Mist!

    Die Markings sind zum :kotz: und der Trommelspalt... wie kann man nur ohne Not soeine Gülle produzieren :aufreg: !

    Danke für die informative Gegenüberstellung, Sam, die ist mir ja nun leider verwehrt. Also hat die alte Version noch ihre Vorzüge, wenn auch wenige.
    Bei denen ist der Abzug noch glatt, wenn auch genau so löffelförmig wie bei den Remingtons. Die Beschriftung ist allerdings nur eingeprägt und nicht so kreischend weiß. Was denken die sich bloß bei HW, daß irgendjemand mit Vernunft sowas toll findet, oder sind das alles abgehalfterte Ingenieure aus der Fahrzeugindustrie, die auch den Rest der Menschheit mit ihrem übergeschnappen Ideenmüll auf die Palme bringen wollen...
    Der Trommelspalt der alten bewegte sich um 0,3mm, wie ist Dein neuer?

    Na, da hoffe ich mal, daß ich meine irgendwann wiederbekomme, und vielleicht mal wenigstens einen zerschroteten alten des Zwischenmodells als Studien- und Sammelobjekt ;)

  • Schei§e!!!
    Ich wollte mir gerade das nun "Zwischenmodell" kaufen, Mist!

    :troest: Dann bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt. Wobei da habe ich auch schon seit langem keinen mehr gesehen


    Der Trommelspalt der alten bewegte sich um 0,3mm, wie ist Dein neuer?

    Ich habe es leider noch nicht gemessen. Der Trommelspalt kommt mir aber einen Hauch größer vor als beim Zwischenmodell.



    Na, da hoffe ich mal, daß ich meine irgendwann wiederbekomme, und vielleicht mal wenigstens einen zerschroteten alten des Zwischenmodells als Studien- und Sammelobjekt ;)

    Mein Schrotti bleibt schön in der Vitrine - als Mahnmal! ;)

  • Dann bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt. Wobei da habe ich auch schon seit langem keinen mehr gesehen

    Der 14056049 läuft in zwei Tagen aus.
    Die Modellform kann ich aber nicht erkennen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • hmm seltsam, vielleicht wirklich wegen Rahmenbrüchen eingestellt worden. Oder zu nah am Original?

    Das Zwischenmodell wäre aufjedenfall auch mein Favorit gewesen. Aber zumindest ist jetzt die goldene Schrift von den Seiten unter den Lauf gewandert.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe bei allen Schlossteilen, dort wo die Teile aneinander reiben und miteinander arbeiten, die Frässpuren weggeschliffen und anschließend auf Hochglanz poliert.

    Krank? Nein, geil.

    Ich habe extrem viel Stunden, Schweiß, Nerven und Ersatzteile in meinen LEP SAA investiert. Durch einen anderen Federsatz und die polierten und leicht angepassten Schlossteile ist der LEP nun butterweich. Schnelle Schussfolgen sind nun ohne großen Kraftaufwand möglich.

    Moin Sam...

    mal insspiriert von Deiner Arbeit UND flupp... Hinweis, habe ich mich heute auch mal an meinen Weihrauch SSW gemacht.

    Ich habe die relevanten Stellen versucht zu entgraten und aufzupolieren, dazu habe ich bitte mal eine äußerst dringliche Frage.

    Welche, was für Dremelaufsätze beutzt Du dafür?

    Für die CO2 Antik reichten bisher die Drahtbürsten-Aufsätze...die nerven mich aber extrem da die einzelnen Drähte ständig rausfliegen und über all in der Kleidung UND dem Anwender stecken ^^

    Was nimmst Du geneu zum entgraten, schleifen?
    Könntest Du die Aufsätze mal nach Einsatzgebiet kurz vorstellen, damit die coole Arbeit nicht immer in parallelen Frust endet :S

    So extrem aufpoliert habe ich es diesmal nicht, wie Du und wie auch ich beim Custom Shop, aber es sieht und läuft schon deutlich geschmeidiger.
    Hast Du nur die Hahnfeder ersetzt, oder noch mehr Federn?

    Danke schon mal...

    Danke auch Dir flupp... für den Anstoß :thumbsup:

  • Mich hat der schwarze Einheitsbrei der LEP-SAAs lange angestunken, nun ist der erste Versuch einer Bunthärtung des Zinkrahmens fertig. Nicht ganz optimal, das Blau kam jetzt leider nicht so sehr raus, wie beim Test innen im Griffrahmen, aber für ohne große Übung...

    ME SAA LEP Buntr WS vur

    Okay, Flupp...wann darf ich Dir meinen Rahmen herschicken, damit Du ihn so schön machst :love: ???

    Weisst Du, oder sonst wer, wo es den goldenen Abzugsbügel und das Griffstück noch geben könnte, ich fin partout nix ?(

    ...

  • Genau, die werden erfahrungsgemäß sogar besser als meiner.

    Wurde bestimmt schon öfter mal gezeigt, aber das ist mein Weihrauch Single Action -PTB 702-.

    Die goldenen Griffe sind Mumpitz. Der originale SAA hatte Griffteile aus Stahl, das Messingzeugs wurde von den italienischen Replikaherstellern eingeführt, deren billige Revolver natürlich oft als Requisiten in Westenfilmen auftauchen, und unsere Erwartung in der Richtung prägen.

    Zum Glätten der Schloßteile verwende ich einen Abziehstein (Arkansas, Speckstein), nie soein rotierendes Dremeldings.

  • Ich würde bei Schneider fragen ob sie welch nachbestellen können, bei mir hat es geklappt.

    Und nach der perfekten Anleitung von Flupp bekommst du den Rahmen auch hin.

    Werde ich auch mal so machen und bei Schneider nachfragen...was die Anleitung betrifft, die is wirklich sehr gut, nur welches "Zeuch" nehme ich dafür am besten? Ich habe noch etwas Nerofor über, geht das, oder lieber was nimmt man da?

    Ach ja, dann noch farblich den richtigen Moment abpassen...ganz toll, das mir mit meiner "Rot-Grün-Schwäche" 8-)

    Genau, die werden erfahrungsgemäß sogar besser als meiner.

    Die goldenen Griffe sind Mumpitz. Der originale SAA hatte Griffteile aus Stahl, das Messingzeugs wurde von den italienischen Replikaherstellern eingeführt, deren billige Revolver natürlich oft als Requisiten in Westenfilmen auftauchen, und unsere Erwartung in der Richtung prägen.

    Zum Glätten der Schloßteile verwende ich einen Abziehstein (Arkansas, Speckstein), nie soein rotierendes Dremeldings.

    Ich komme recht gut mit dem Dremel zurecht, nur diese Drahtbürstenaufsetze zerfallen so schnell, da kommt man gar nicht in den genuß sich ordentlich warmzuarbeiten...dennoch, es hat merklich was gebracht...jetzt soll noch ne Andere Feder rein und morgen poliere ich doch alles mit Politur nach.

    Der Hahn ist zwar jetzt schon blank, aber es fehlt ihm einfach etwas Glanz :love:

  • Welche, was für Dremelaufsätze beutzt Du dafür?

    Ich benutze stink normale Filz Polieraufsätze und arbeite mit drei verschiedenen Schleif- / Polierpasten. Je nachdem wie schlecht die bearbeitete Oberfläche ist, insbesondere bei Frässpuren, gehe ich erst mit der groben Schleifpaste ran und arbeite mich vor, bis ich eine Basis für die Hochglanzpolitur habe. Jedes Teil wird da individuell behandelt. Manchmal reicht auch schon nur die reine Hochlganzpolitur.

    Eine Sache ich mir persönlich auch noch wichtig: die Eliminierung der scharfen Kanten. So ziemlich alle Kanten an den Teilen breche ich vor dem Polieren mit diversen Diamantaufsätzen.

  • Als Ex-Zahntechniker würde ich mich statt bei den minderwertigen China-Dingern von Dremel mal bei echten Fräsern aus der Zahntechnik bedienen. Das ist was ganz anderes, halt kein Spielzeug für den Heimbereich.

    Die Dremel - Einsätze sind aus Sicht eines Zahntechnikers von Haus aus unbrauchbarer Müll. Gute Hartmetall-Fräser etc. aus der Zahntechnik gehen durch Material wie Butter und sind rundlaufpräzise, halten dabei viel Hitze aus...

    Deren Standardschaft ist Proxxon / Minimot-kompatibel. Dort passen sie direkt, auch viele Bohrer für Zahnärzte passen direkt in die Minimot-Geräte.

    Bei einem Dremel Gerät mögen die eventuell mit einem verstellbaren Bohrfutter passen.

    Habt ihr ein Dentallabor in der Nähe?

    Es lohnt sich, da mal nach gebrauchten Fräsern zu fragen, zumindest in dem Labor, wo ich gelernt habe, fielen täglich zig gebrauchte Fräser in unterschiedlichsten Formen an. Paket Kaffee einstecken und nett fragen.

    Die werden i.d.R. aussortiert, bevor sie runtergelutscht sind, für den Heimbereich sind die noch lange nutzbar.

    Auch euren Zahnarzt könntet ihr fragen.

    Zwar gibts die Einsätze auch für privat im Net zu kaufen, aber ein einziger guter Hartmetallfräser kostet schnell mal 20,- Euro.

    Sorry fürs OT, aber vielleicht hilfts jemandem.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kein OT, solche Tipps sind immer willkommen! :thumbsup:


    Jetzt steht der LEP Ladestation für alle LEP Cowboys beim Amberg Match nichts mehr im Wege! 😉

    Prima, da kann ich meinen Kram ja zu Hause lassen und brauch nix mobil umbauen.

    Obwohl...

    eine Station für normale LEP und eine für die Farsan wären auch nicht daneben, da braucht man nichts umrüsten.

    War für Deinen LEP-infizierten Saloon schon lange fällig, Sam :thumbup:

    Was´n das für eine lange Matritze für die LEP, meine ist viel kürzer?

  • Das ist das Teil von Schlottmann,

    das ist etwas anders als das Original.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man den O-Ring der gegen die Patrone

    abdichtet als Verschleißteil betrachten will;

    ja - der Rest funktioniert ordentlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.