Feinwerkbau 60x - Fernrohrmontage möglich?

  • Moin, moin ... ich frag mich gerade ob man auf eine Feinwerkbau der 600er Serie ein Fernrohr montieren kann? Ich hab keine, deshalb kann ich es mir nicht genau ansehen. Bisher dachte ich, dass nur eine kleine Prismenschine für das Diopter vorhanden ist. Jetzt hab ich aber Bilder gesehen, wo sehr wohl eine lange Prismenschine auf dem Lauf war .... war es ein besonderes Modell, Sonderanfertigung oder Umbau?


    Was denn nun? Bitte klärt mich mal auf ...


    Gruss Jürgen

  • Man kann da sicher etwas adaptieren. Aber das Hauptproblem ist nicht die kurze Prismenschiene, sondern die Ladeklappe. Da sie dann genau unter dem ZF liegt, kollidiert das damit. Zudem wird das Laden fummelig.

  • Das ist kein Problem . Die Ladeklappe kann man kürzen, oder eine kurze für ca 15 Euro kaufen ( Ebay).
    Die Hülse zum übern Lauf schieben kann man auch kaufen ( gedruckt). Sie ist aus Alu aber besser . So eine aus Alu suche ich aber auch noch . Das Laden ist nicht fummelig , das geht .
    Gruß Dirk