Dazu müsste aber das Manometer ab, oder? Der von der Rotex wäre am richtigen Platz. Da wo die vorgesehene Bohrung im Schaft ist.
WALTHER ROTEX VERLIERT DRUCK FORTSETZUNG FOLGT
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Da ist wieder ein Manometer drin.
Natürlich könnte man auch einen vernünftigen Anschluß
an ein Domi-Ventil konstruieren. Aber mal ehrlich - dann
ist es doch einfacher gleich eine Domi zu kaufen... -
Für mich nicht. Habe zwei Kartuschen, Ventil und der Schaft gefällt mir überhaupt nicht. Der Lochschaft wesentlich besser.
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Da ist wieder ein Manometer drin.
Natürlich könnte man auch einen vernünftigen Anschluß
an ein Domi-Ventil konstruieren. Aber mal ehrlich - dann
ist es doch einfacher gleich eine Domi zu kaufen...Ist doch nur das Ventil.. alles andere bleibt Rotex !
So vom Handling und Schaft kann man ja nicht meckern.. Ist halt breiter ! und Domi schlanker ..aber das Ventil nervt ... Wie kann man nur so ein Produkt auf den Markt werfen ? passiert ja jetzt nicht zum ersten mal
Nachtrag: da sollte sich Umarex schleunigst was einfallen lassen. Gibt nichts schlimmeres als eine Knarre die ständig undicht ist.
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NC9210
Ich bin immer wieder erstaunt über dein breitgestreutes, fundiertes Fachwissen. Auch das du Andere bereitwillig daran teilhaben lässt.
Das finde ich wirklich großartig, denn sowas findet man ganz selten.
Dafür den Daumen hoch und meinen ehrlichen Respekt! -
habe meine rotex auch wegen druckverlust eingeschickt, bin gespannt was da kommt
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Die tauschen solange, bis die Garantie erlischt.
Gruß Play
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Moin,
ich habe, wie Play , zwei Rotex stehen, seit fast zwei Jahren.
Alles ist dicht, kein Druckverlust.
Frage : sollte man die Rotex mit wenig Druck lagern,
oder mit gar keinem ?
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand sollte man PCP- Püster unter Druck lassen.
Richtig?
Freue mich über Antworten ! -
Da kein CO2 kann man Sie unter Druck lassen. Pressluft ist nicht (wie CO2) aggressiv.
Gruß Play
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CO² ist nicht aggressiv. Ich habe 2 AirMagmum seit
2013 unter Druck hier stehen, alle 2-3 Monate mache ich
ein paar Schuß übers Chrony. Bis heute kein Problem. -
Hattest nicht Du Dichtungen unter CO2-einfluß hier gezeigt?
Gruß Play
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...nach meiner Erfahrung und aus den Bauchgefühl würde ich sagen - besser leer schließen oder nur mit ganz wenig Druck über längere Zeit lagern. Rein physikalisch kann ich das natürlich hier nicht belegen. Ich bleibe jedenfalls erst mal bei meinen "Prellern". Irgendwann vielleicht noch mal was von Weihrauch...aber jetzt noch nicht
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Hattest nicht Du Dichtungen unter CO2-einfluß hier gezeigt?
Ja. In viele Werkstoffe dringt CO² ein.
Lässt man den Druck langsam wieder
ab verlässt es den Werkstoff wieder.
Plötzliche Dekompression ist aber
verheerend.
PU und PTFE nehmen fast kein CO² auf. -
Die tauschen solange, bis die Garantie erlischt.
Gruß Play
tauschen? Neeeeeiiin!!!
Dann bekomme ich diese schöne "gratisgeschenk" namens automatische sicherung.
Meine war noch manuell gesichert ab werk. -
Nur das Teil, was kaputt ist. Aber da das identisch mit dem defekten ist, ist es wahrscheinlich, daß es wieder auftreten kann.
Gruß Play
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auch doof, naja geht warscheinlich weg zugunsten einer bsa buccaneer se
Braucht jemand eine frisch überholte rotex mit holzschaft und manueller Sicherung? -
Die BSA hat keinen Regulator, das weißt du?
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kann man nachrüsten, das mit dem altaros ist wirklich nicht schwer und das abzuproblem lasst sich schnell lindern oder für 60 euronen komplett überarbeiten.
Bin zumeist auf 10m unterwegs daher ist ein regulator erstmal nicht sooo wichtig.
Geht mir hauptsächlich um den spassfaktor und etwas eitelkeit. Ich finde die buccaneer wirklich hübsch und wer weiss wie lange es die noch gibt -
Ja das stimmt, der Preis ist heiß und BSA wird wohl komplett vom deutschen Markt verschwinden
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Ist die Buccaneer nicht sogar Baugleich mit der Gamo Coyote ? Hat mich auch schon Gejukt,der Püster.
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