Richtige Wartung Walther Rotex?!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2019 um 17:47) ist von bonner.

  • Aber das hindert uns ja nicht daran, einen besser geeigneten zu verbauen, oder? :)

    Wenn du eine Bezugsquelle hast? PU bekommt man selten
    in kleinen Mengen.


    würde der Regulator von der Dominator 1250 auch passen?

    Nur mit Modifikationen die eine Drehmaschine erfordern.


    In jeder Hinsicht Quatsch. Den Ring zu tauschen ist keine
    Herausforderung, spezielles Equipment braucht man auch nicht.
    PU-Oringe habe ich zu hunderten aufgezogen, noch nicht einer
    hat Probleme gemacht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur mit Modifikationen die eine Drehmaschine erfordern

    ...oder tut es ggf. auch ein Gewindeschneider. Wie schon ersichtlich -> ich habe keinen Plan inwieweit sich die Regulatoren vom Rotex und der `1250 gleichen; es war nur eine spontane Idee.Gewinde habe ich schon mehrfach geändert oder auch neu geschnitten. Das geht meist prima. Aber wenn der nötige Aufwand wirklich eine Drehmaschine erfordert -> dann denke ich an dieser Stelle nicht weiter :)

  • Der innere Aufbau ist ähnlich, aber die Halterung
    des Quick-Fill ist anders. Evtl. check ich das noch mal
    genauer, aber das wird dauern...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Überlege es Dir gut!
    Denn, laut einem U-Mitarbeiter:

    :laugh:

    Voodoo. Ich habe bisher fast Alles geöffnet. Und geschadet hat es noch nie. :D Gerade unsere heutige Zeit zeigt, daß man nicht unbedingt Superexperte sein muß. Dabei ist es egal ob Preller oder PCP, Ob LG oder Fernseher, ........

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...ach ja, ich habe auch schon sehr viel geöffnet -> und natürlich habe ich auch immer mal wieder Lehrgeld bezahlt :/ Dennoch - mit den Jahren, etwas mehr Geduld und zunehmender Erfahrung wird man genauer - und so bleibt auch der Erfolg nicht aus :)

    ...wie auch immer -> ich habe jetzt einem Schaden an einem viele Hundert Euro teuren Gewehr -> einfach so = stand fast nur im Schrank :) Ist das so hinnehmbar? -> und muss der Verbraucher damit rechnen, der sich ein Walther Rotex Gewehr kauft, es wenig nutzt - aber dennoch gut pflegt??? Was ist das für ein Produkt? Also ich bin erst mal bedient.

  • Ist halt keine FWB300S oder FWB600. Heute wird selten noch (nachhaltig) konstruiert oder gebaut. :whistling:
    Man bekommt, was man zahlt. Für den Preis eine PCP mit Regulator für wenig Geld.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du meinst auch mehrere Hundert Euro für eine Pressluftgewehr mit F-Zeichen der Marke Walther, Modell Rotex gerechtfertigen keinerlei Vertrauen für den Käufer bzw. Verbrauer - nach den Motto -> freue Dich solange es funktioniert - aber schon ab einem nicht vorhersehbaren Zeitpunkt kann ein Defekt auftreten. Ist das so? :)

  • Das wirklich traurige daran ist daß der direkte Vorgänger
    solche Probleme nicht hatte. Völlig unnötige Verschlechterung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das LG400 kommt aus Ulm, da ist es noch nicht
    ganz so schlimm. Mit den neuen Kartuschen gibt
    es aber sehr viele Probleme (Alugewinde).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun ja, das scheint dann wohl so zu sein, oder? Der Holzschaft ist wirklich toll verarbeitet und gefällt - wem´s gefällt. War zu seiner Zeit einer der Gründe warum ich mich für das Rotex entschieden habe. Das HW 100 wäre zu diesem Zeitpunkt preislich auch nicht mehr allzuweit entfernt gewesen - aber ich dachte "Walther" -> sieht doch echt "hipp" aus -> und Du spartst noch ein wenig, bestimmt Qualität :) Ok - nunmehr 3,5 Jahre später... würde ich mich anders entscheiden. PS. Ich habe Weihrauch Gewehre hier ...seit vielen Jahren, bei mir 1A ohne wenn und aber !