Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Ordentlich gemacht, passt was rein...

    Feines Teil! Hut ab...

    Kann nicht mal jeder, ne?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kenne ich. Dazu später mehr, von wegen Hammer und so...

    Nur soviel vorweg: "It's an eaey Sport to follow, when You're hammered..."

    :n12:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Letztes Silvester bin ich auf den Zigarren Geschmack gekommen. Nachdem ich die Rocky Patel rauchte, verstand ich auch den Kult um die Zigarren.
    Ich saß mit @Major Michaels Feuerchen, er mit seiner Pfeife und seinem Whiskey, ich mit meiner Zigarre und meinem Bier.
    Die Zigarre trug für mich einen wesentlichen Teil zur Geselligkeit bei und war ein absoluter Genuss. Das hatte mir richtig gut gefallen. Die Kombination milde Zigarre und mildes Bier (Helles) passte sehr gut zusammen.
    Nun habe ich für mich eine neue Welt entdeckt. Eine Zigarre gehört nun zu meiner Standartausrüstung und wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Atmosphäre passt, dann wird Sie mit Genuss in Gesellschaft geraucht.

    Ich habe mir mal überlegt, wie ich das passend zu meinem Cowboy Outfit erweitern kann. Einen einfachen Cutter und ein Sturmfeuerzeug fand ich zu modern. Ich habe es jetzt erstmal so gemacht:


    Die Zigarre im Tubo, ein stylisches Taschenmesser und eine Streichholzbox umwickelt mit einem Lederband.

    Ich habe mich zum anschneiden der Zigarre für die empfohlene "Skalpellmethode" von @Magnum Opus entschieden. Danke nochmal an dieser Stelle für den Tipp!

    Zum Anschneiden verwende ich das Taschenmesser von Opinel, welches auch nur diesem einen Zweck dienen wird.



    Die Taschenmesser werden von Opinel seit 1890 in diesem Stil gefertigt und passt damit wunderbar zu meinem Outfit. Es hat ein Griff aus Nussbaumholz und ist ziemlich scharf! Perfekt dafür geeignet um die Kappe der Zigarre zu entfernen.


    Die scharfe Klinge ist Voraussetzung für einen sauberen Schnitt. Nach 3, 4 Mal üben, funktioniert das Schneiden einwandfrei. Die Kappe wird sauber abgetrennt und das Deckblatt bleibt heile.

    Zum anzünden habe ich mich für Streichhölzer entschieden. 16 Streichhölzer finden in einer kleinen Marlboro Metall-Klappbox platz. Die Streichhölzer sind ein absolutes Gadget, da es sich um Überallzünder handelt!

    Die Streichhölzer kann ich stilecht an jeder Oberfläche anzünden. Egal ob am Holzbalken, Stiefelsohle oder sonst wo. Die Dinger bekommt man genauso kultig angezündet, wie man es in fast jedem Western sieht ;)

    So werde ich das Zigarrenset in Zukunft in meiner Satteltasche mitführen. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Sehr, sehr geil Sam...ich mag Deine Reviews, immer in dem Moment wo sich eine Frage auf tut, scrollt man weiter und Du erleuterst es bereits...

    Dennoch eine Frage, ich habe zwar vor über 10 Jahren das Rauchen aufgegeben, aber was ist das für eine Zigarrensorte und rauchst Du die auf Lunge, macht man das überhaupt?

    Zu den Streichhölzern...die habe ich mir auch schon zig mal beim Amazonas angesehen, aber die schlechten Bewertungen schreckten mich immer wieder ab, da es eben nicht ala´Hollywood gehen soll...aber wenn Du jetzt sagst, es geht, dann glaube ich natürlich Dir und muss die auch haben.

    Hast Du bitte mal den Link von Deinen "FUNKTIONIERENDEN", nicht das es da wie so oft zig verschiedene mit dem selben Label gibt und es dann doch ein Reinfall für mich gibt ^^

    Cooles Review...Danke :thumbup:

  • Sehr, sehr geil Sam...ich mag Deine Reviews, immer in dem Moment wo sich eine Frage auf tut, scrollt man weiter und Du erleuterst es bereits...

    Thanks, Partner! ^^



    Dennoch eine Frage, ich habe zwar vor über 10 Jahren das Rauchen aufgegeben, aber was ist das für eine Zigarrensorte und rauchst Du die auf Lunge, macht man das überhaupt?

    Zigarren werden nur gepafft, nicht auf Lunge. Die beste Zigarre, die ich bisher geraucht habe, war die beschriebene Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut. Das wird aber wie immer Geschmacksache sein. Bei Zigarren, ähnlich wie beim Rindfleisch, gucke ich auch nicht auf den Preis. Ich kaufe einfach das, was mir empfohlen wird und probiere es aus.



    Zu den Streichhölzern...die habe ich mir auch schon zig mal beim Amazonas angesehen, aber die schlechten Bewertungen schreckten mich immer wieder ab, da es eben nicht ala´Hollywood gehen soll...aber wenn Du jetzt sagst, es geht, dann glaube ich natürlich Dir und muss die auch haben.
    Cooles Review...Danke :thumbup:

    Ich muss dazu sagen, dass das anzünden Übung erfordert. Ich habe es jetzt ein paar mal ausprobiert und so langsam habe ich den Dreh raus. Ein paar sind mir auch schon abgebrochen beim anzünden. Ganz so einfach ist es nicht, aber Übung macht den Meister ;)

    Ich habe diese hier gekauft. Ich denke aber, dass die Cowboy Matches nur von einem Hersteller hergestellt werden.

  • Danke Sam für die Erläuterungen...der Preis der Streichhözer is ja klasse, nettes Accessoire für die Details.
    Mit den Ziagarren gucke ich mal und wenn ich die Streichhölzer nur für meine Lday hernheme um ihr Feuer zu geben...ich find die cool,
    wie lässig die Cowboys in den Filmen das immer so nebenher gemacht haben... :thumbsup:

  • Harhar... Selbstverständlich sind Zigarren cool. Ich dampfe stets (und jetzt kommt's) Garves Brazil oder Tropenschatz im 'Corona'-Format. Und was die Dinger angeht, bin ich recht freizügig. Hey, man kann als Bounty Hunter ein Arsoh sein, solange man dabei einen gewissen Style wahrt...

    Aber hey, mit'nem Kotzbalken im Gesicht machen sich auch Mosquitos recht rar, so als angenehmer Nebeneffekt. Und ich empfehle es dem geneigten Anfänger ebenfalls, Zigarren zu paffen. Ansonsten gibt's vierzehn Tage Abenteuerurlaub auf der Keramik...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Diese aufwendig verpackten Zigarren aus den coolen Blechröhren sind meist ihr Geld nicht wert. Wobei ich jetzt nicht die Don Diego meine, die ist gut, eher die typischen Tanke-Aasknofllen.

    Wer sich keine Cohiba leisten kann oder will, dem empfehle ich mal meinen Geheimtip - der ist bezahlbar und schmeckt öfters mal sogar noch reichhaltiger als die Havanna:

    https://www.cigarworld.de/zigarren/kanaren/vargas-01406

    Dieser Tabaksame wurde von kubanischen Auswanderern auf den Kanaren angepflanzt und er wird nach kubanischer Tradition verarbeitet.

    Die Varguitas und Panetelas sind echt lecker.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die Überallzünder sind eine nette Sache, aber überall zünden die leider nicht. Daheim in der Bude kenne ich schon die Ecken, um mich nicht zu blamieren, aber unterwegs...
    Lustigerweise funktioniert glattes Laminat sehr gut, die Fliesen auf dem Couchtisch überhaupt nicht, der Balken am Kamin geht so, aber da gibt´s genug Steine und das Feinsteinzeug davor ist auch nicht schlecht.
    So lässig wie im Film streichen die sich nicht, ich vermute mal, da gibt es immer eine versteckte Reibfläche, die Jungs wissen ja auch immer, wann und wo sie die Dinger brauchen, und so gibt es keine spontane Kramerei nach den popeligen Hölzchen, in kleinen Futteralen und Wachspapier, falls einer Lady gerade schnell mal nach Feuer ist...

    Aber die funktionieren tatsächlich auf einer Reihe von Materialien, wo normale Zündhölzer nur eine rote Spur hinterlassen. Etwas Druck brauchen die, darum ist es gut, den Zeigefinger auf der Kuppe zu lassen beim Anstreichen und den schell wegzunehmen, wenn sie zünden. (das geht schon, das Zeug ist kein Schießpulver)
    Jedenfalls haben die mich schon gerettet, wenn Feuermachen mit Steinschloß und Kohle versagt, oder das blöde Werg einfach nicht aufflammen will, und die Watte längst für Ohrenstöpsel u.ä. verplempert worden ist. ;)


  • Laminat sehr gut, die Fliesen auf dem Couchtisch überhaupt nicht

    Seeehr gut...... :D


    So lässig wie im Film streichen die sich nicht, ich vermute mal, da gibt es immer eine versteckte Reibfläche, die Jungs wissen ja auch immer, wann und wo sie die Dinger brauchen, und so gibt es keine spontane Kramerei nach den popeligen Hölzchen, in kleinen Futteralen und Wachspapier, falls einer Lady gerade schnell mal nach Feuer ist...

    Nun hast Du uns allen die Illusion des lässigen, allzeitbereiten Cowboy genommen... 8| ...aber Recht wirst Du haben :thumbsup:

    Also merke...wenn die Lady noch nicht raucht, sie schleunigst vom Cowboy Feuer braucht :thumbup:

  • Also in jedem guten Zigarren führenden Laden , gibts die leder Boxen glaub bis zu 5 Stück. Aber dü könntest es ja im Leverstil mit Leder umwickeln.Es könnte auch mit so n LederHarley Griff gehn.