Verkauf von Einzelteilen eines Lgs

  • Hi.
    Darf man als Privatperson ein F Luftgewehr in Einzelteilen offiziell auf geeigneten Plattformen einstellen und verkaufen?


    Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass es mir um die Beantwortung dieser Frage geht ! Deshalb werde ich auch keine Informationen preisgeben, um welches Lg es sich handelt. Möchte nur sicher sein, dass ich mich im legalen Rahmen bewege, FALLS ich mich zu diversen Verkäufen entscheide.


    Mit freundlichen Grüßen


    Steff

  • Weil ich meine mal gehört zu haben, dass Läufe usw nicht einzeln verkauft werden dürfen von Privatpersonen.

  • So lange die Teile alle legal sind (Keine illegalen Tuningteile usw ...), die Plattform den Teileverkauf zulässt und der Käufer mindestens 18 Jahre alt ist, spricht eigentlich nichts dagegen.

  • Ne, alles von einem F Lg. Müsste ich also eine Persokopie auch zb für nen Abzugsbügel verlangen?

  • Neee, nur für den Lauf ...

    Erik - the master of desaster


    BDS-Western #2970
    FROCS #44
    Red River Trail Crew e. V. 1968



    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Ok. Das hätte ich aus dem Bauch raus schon so gehandhabt. Danke! Möchte wie gesagt sicher sein.