Exportfeder !?!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2003 um 07:39) ist von ottertim.

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin schon lange auf der suche nach einer Export Feder für die Diana 25 D ! Meine nahe liegenden Händler meinten soetwas gibt es nicht, weiss jemand von euch evtl wo ich die bekommen könnte oder welche andere dort passt!?
    Danke für eure Hilfe !
    Ps. - Ich weiss Wbk usw aber die habe ich!
    Will es nur Umrüsten da es ein Erbstück ist und ich es so nicht nutze da es mir zu wenig power hat! Angaben von welchen die dies schon getan haben Interessieren mich natürlich auch von wegen Vo usw.!
    MfG.
    derfalte

    Die Raben fliegen in Schaaren,
    der Falke jedoch fliegt allein!!!

  • Das Diana 25 sollte ab Werk einigermassen brauchbar sein, was die Energie betrifft.
    Vermutlich ist die alte Feder etwas erlahmt, evtl. reicht schon eine neue Originalfeder und -dichtung.
    Die sollte es bei Diana wohl noch geben.

    Erbstücke sollte man im Originalzustand belassen.
    Hol' dir lieber zum Schiessen ein gebrauchtes, stärkeres Diana, Weihrauch oder Ähnliches, wenn dir die Original-Power nicht reicht

    Stefan

  • Hi,

    schau mal unter http://www.diana-airguns.de und dann da unter Service mit dem login/passwort xxxxxxxxxx. Da findest Du dann Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten für Dein Diana 25D.

    So wie ich das sehe wird von Diana nur eine "normale" Feder angeboten.

    Ansosnten ständ bei Pos. 14 einmal Druckfeder mit :F: und einmal ohne :F:.

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (22. Oktober 2003 um 11:08)

  • Zitat

    Original von derfalte
    Ps. - Ich weiss Wbk usw aber die habe ich!
    Will es nur Umrüsten da es ein Erbstück ist und ich es so nicht nutze da es mir zu wenig power hat!
    derfalte

    Nur eine Wbk zu haben, reicht nicht aus, um ein Umbau recht zufertigen.
    Es muss von einem BüMa umgestempelt werden, und dann von Dir angemeldet werden.
    Gruss scenar.

  • ..ich dachte wir sollen das Diana-Passwort hier nicht mehr posten...ich hab dafür schonmal ne Mahnung kassiert. Also gleiches Recht für alle !! Bitte editieren...


    /edit: und zur Diana 25: das Gewehr war als Einsteigerwaffe konzipiert und erreicht serienmäßig wohl nicht mal die 7,5 Joule. Deshalb gibt es auch keine Exportfeder, weil sie für den Export auch nicht stärker war. Das gleiche gilt wohl für das heute noch gebaute 24, sozusagen der Nachfolger des 25.


    Schöne Grüße

    Lucky

    edit Pellet/ Stimmt, sonst macht es für Diana keinen Sinn.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (22. Oktober 2003 um 11:11)

  • Wenn Diana selbst nichts für das 25D anbietet sollte man es sich genau überlegen irgendein Fremdprodukt darin einzubauen (lassen). :new2:

    Die haben das sicherlich nicht umsonst gemacht. Wenn es was bringen würde und das Gewehr das aushält wäre sicherlich eine entsprechende starke Feder im Angebot.

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

    Einmal editiert, zuletzt von tholue (22. Oktober 2003 um 13:52)

  • Hi,
    DIANA bietet zu Mindest 2 Sorten Federn an:
    Teilenr.: 23/5 30035200 A3 Druckfeder
    23/6 30035000 A1 Druckfeder
    A1 und A3 sind Preisgruppen

    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • ElmarFudd

    Hallo,

    die Druckfeder die den "Bums" erzeugt, also auf den Kolben wirkt, ist aber Position 14 der Explosionszeichnung!!

    Die beiden anderen Positionen wirken sich nicht auf die Leistung des Gewehrs aus. Das sind andere Federn.

    Gruß

    tholue

    :dafuer: "Freie Waffen für freie Bürger"
    Luftdruck / Co2: :huldige: Diana 35 :F: , Anschütz 275 :F:, Beretta 92 FS Nickel, Crosman 357 4" und 8"
    Schreckschuss: Walther P88 9mm, Reck PK 800 8mm, Röhm RG76 6mm

  • Ich hab ein 30 Jahre alte Diana 27 mit knapp unter 9 Joules. Mehr ist nicht drin. Der "Kompressionsraum" ist hier schon sehr klein. Wo soll den bei der 25 die ganze Luft herkommen, um den Diabolo noch stärker zu beschleunigen? (Du kannst die stärkste und beste Feder einbauen, aber wo keine Luft, da kein Druck)