Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 80.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Hallo,

    Habe nun in einem Eck angefangen …..den Säbel und die komische dreiläufige Pistole habe ich geschenkt bekommen.Die Pistole wird ausgetauscht ,mit dem Säbel warte ich noch bis richtiger Ersatz da ist.

  • Die dreiläufige Pistole mit dem Wendebündel und dem Adlerknauf ist meines Wissens nach eine (wie könnte es anders sein) Spandauer Adlerkopf (im Wappen von Spandau ist natürlich ein Adler drin) aus Preussen's Renommierecke, was extraordinäre Feuerwaffen angeht. Gebaut während der Napoleonischen Ära, soweit ich weiß... Ein Original wäre, wie man sich denken kann, unbezahlbar - aber der in Umlauf befindliche Kolser-Nachbau ist nicht der schäbigste.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo

    Ja die Pistole ist ganz ok gemacht und schwer(Danke für die Aufklärung)...aber past halt leider nicht in die Western Ecke.Bin ja noch relative am Anfang der Sammlung ,wird noch einiges hinzukommen mit der Zeit.

  • Was ist die unterste Winchester für ein Teil? Ist das eine Deko Waffe, oder kann die was? Der Hinterschaft und das Systemgehäuse gefallen mir ausgesprochen gut.

  • Das ist eine 1866er von Denix. Die ist recht schick, sieht allerdings nur aus.

    Typisch britisches Soldatenlied aus der Napoleonischen Zeit:

    John Tams - over the Hills and far away.

    War auch die Zeit, als die Briten zum zweiten Mal in den USA vorstellig wurden

    und gleich mal'n bisschen Zeugs angezündet haben...

    Das Weiße Haus zum Beispiel.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was ist die unterste Winchester für ein Teil? Ist das eine Deko Waffe, oder kann die was? Der Hinterschaft und das Systemgehäuse gefallen mir ausgesprochen gut.

    Ja das ist eine Denix 66er...finde sie gut gemacht ,als Deko einwandfrei .Wenn es die nur mal in CO2 gäbe….

  • Ja das ist eine Denix 66er...finde sie gut gemacht ,als Deko einwandfrei .Wenn es die nur mal in CO2 gäbe….

    Oh ja, als Co2 käme mir die sofort ins Haus. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sollte das Licht besser reflektieren, aber hat nicht richtig den Zweck erfüllt. Ich werde wol oben noch led Beleuchtung ferbauen.Ich habe noch ein rewolwergewehr auf meine Wunschliste, aber auch dief Flinte von Denix .hat denke ich gute vorausetzungen auf LEP umzubauen.