Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.960 Antworten in diesem Thema, welches 217.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 21:26) ist von Magnum Opus.

  • Normalerweise kann man bei den Westernstädten vor dem Eingang auf dem Parkplatz campen, bzw. in extra abgesonderten Arealen, die aber noch auf deren Privatgelände liegen. Somit ist auch das Waffentragen auf dem Gelände ohne besondere Erlaubnis legal, bzw. die offene Mitnahme bis zum Eingang.

    Ja aber sind die Plätze meist nicht so gut ausgestattet, meine Lady braucht ihren Komfort :D Also ist es tatsächlich erlaubt, mit seinem cold in die City zu gehen? Soll es wirklich so sein, das hier die Welt noch in Ordnung ist 8|

  • Du kannst dir alles umbinden, Colt, Riesenbowie, Säbel und wenn du willst auch noch ein Gewehr mitschleppen. Am Liebsten sehen sie Deko oder Schreckschuss aber auch bei Co2 wird kein Aufriss veranstaltet. Um Stress zu vermeiden, sieh einfach zu das die Kammern leer sind. Rumknallen ist nicht erlaubt. Für freien Eintritt sollte die Klamotte schon stimmig sein, blue jeans ging kürzlich bei einem Kumpel von mir nicht durch, trotz alter Form und Hosenträgern - die gleiche Hose in schwarz ging dann nach dem Umziehen. (Was solls, muss man nicht streiten, die Kassenmädels haben halt ihre Anweisungen und man muss ihnen ja nicht das Leben schwermachen).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Falls du historisch interessiert bist, schau dir das Kloster Walkenried an, sehr beeindruckend!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Du kannst dir alles umbinden, Colt, Riesenbowie, Säbel und wenn du willst auch noch ein Gewehr mitschleppen. Am Liebsten sehen sie Deko oder Schreckschuss aber auch bei Co2 wird kein Aufriss veranstaltet. Um Stress zu vermeiden, sieh einfach zu das die Kammern leer sind. Rumknallen ist nicht erlaubt. Für freien Eintritt sollte die Klamotte schon stimmig sein, blue jeans ging kürzlich bei einem Kumpel von mir nicht durch, trotz alter Form und Hosenträgern - die gleiche Hose in schwarz ging dann nach dem Umziehen. (Was solls, muss man nicht streiten, die Kassenmädels haben halt ihre Anweisungen und man muss ihnen ja nicht das Leben schwermachen).

    Nein alles gut, bin ja froh das ich mit meinem Colt rein darf . Wenn es für die Damen, nicht stimmig sein sollte, dann ist das so ;)

  • die Kassenmädels haben halt ihre Anweisungen und man muss ihnen ja nicht das Leben schwermachen

    Wieso nicht, die machen´s mir ja auch schwer... :wogaga:

    Bestes Beispiel ist die "umgezogene" Hose :cc

    Man muß da aber differenzieren, mit etwas Erfahrung weiß man, was man wo zumuten kann. El Dorado in Templin ist z.B. sehr konziliant, da reicht westenmäßiges Aussehen und Bluejeans, gelegentlich darf man bei den Shows mitballern, theoretisch sogar eigene Einlagen vorführen, aber dafür braucht´s einen zumindest flachen dramaturgischen Anspruch. (also nicht bloß nach Laune Colt raus und rumballern)

    Im Pullman City ist individuelles Schießen überhaupt nicht erlaubt, und am Einlaß ist die Authentikerprüfung eher anspruchsvoll, dort haben sich die Nietenzähler versammelt, allein westernmäßiges Aussehen zahlt den vollen Eintritt.

    meine Lady braucht ihren Komfort

    Ist Camping da nicht das falsche Hobby ;)

    2 autarke Tage im Wohnwagen sollten doch zu schaffen sein, manche pennen nur im Auto oder unter ´ner Plane, und nehmen sogar die Sch... wieder mit.

  • Ich lasse mich überraschen ;) und es war schon immer so, solange eine Person, über gut und nicht gut entscheiden kann, gibt es positive und negative Reaktionen. Und zum Camping 2 Tage kein Problem, aber wir bleiben ja länger und ich muss das Wasser ran holen und die Toilette weg bringen :P

  • Also ein so genannter"(Ab-) Wasserträger! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Also ein so genannter"(Ab-) Wasserträger! :thumbsup:

    Bei der Marine sogar eine eigene Verwendungsreihe... :laugh:

    Dutchie  flupp... und alle anderen...ich wolte gerade fragen was denn so das mindeste ist um freien Eintritt zu erlangen, aber wenn ich diese Andeutung von Willkür schon wieder herauslese, hmmm...

    Was wird wie bei den Damen entschieden, dürfen die auch eher rustikal in Hose plus Accessoires, oder wollen die da nur die frommen Mrs.s vom hinterm Herd :/ ???

  • um freien Eintritt zu erlangen

    ...ich hab es noch nie geschafft an der Kasse als authentischer Westmann durchgelassen zu werden.

    Nun bin ich aber auch nicht jedes dritte WE dort.

    Also hab ich kein Problem damit, an der Kasse einen 22,- $ Schein abzudrücken - denn von irgendwas müssen die Westernstädte auch leben.

    Handsome Joe

  • ...ich hab es noch nie geschafft an der Kasse als authentischer Westmann durchgelassen zu werden.

    Nun bin ich aber auch nicht jedes dritte WE dort.

    Also hab ich kein Problem damit, an der Kasse einen 22,- $ Schein abzudrücken - denn von irgendwas müssen die Westernstädte auch leben.

    Das verstehe ich ja, nur trägt man dann ja auch positiv zum Flair in der/einer Westernstadt bei, wovon dann die Westernstadt auch wieder profitiert und die Ungewandeten dann auch wieder kommen und sich schön satt sehen können, dabei Hunger und Durst verspüren und schon rechnet sich das.

    Ich denke die werden eine Art "Mischkalkulation" fahren, Summe X darf umsonst rein, wenn ein Cowboy auf den ersten Blick zu erkennen ist und wenn dieses Kontingent ausreichend befüllt ist, zack kostet es wieder die von Dir erwähnten 22€-Dollar.

    Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, denn so falsch gekleidet seit Ihr ja nicht... :S

  • Wieso nicht, die machen´s mir ja auch schwer... :wogaga:

    ...und da gehts mir genauso wie Dutchie ... so auf Krawall gebürstet bin ich einfach nicht.

    Öööhm, lieber Jürgen...warum auf "Krawall gebürstet" als Bezeichnung zu einem möglichen Umstand, also kostenlosen Eintritt zu erlangen???

    Wenn Du da Krawall machst, kannst Du sogar Deine 22€-Dollar behalten... ;)

    Ich denke Krawall ist da die falschen Umschreibung zur Sache ^^

    Ich denke auch nur eine dieser Eigenarten und Du dürfstes gar nie wieder kommen :cowboy::loki:

  • ...mir liegt es einfach nicht, auf einer Sache die sich in einer Grauzone befindet "zu bestehen" - in der Art, ihr habt aber gesagt/geschrieben...

    und da wäre mir ein eventueller Aufruhr an der Kasse vor den anderen Besuchern einfach nur peinlich.

    Da bin ich zu friedlich eingestellt - schon immer gewesen -

    Handsome Joe