• Hallo,ich bin neu hier und habe auch nicht so die Ahnung von Luftgewehren.
    • Ich habe eine D25 mit verschlissenem Lauf.Dieser hat aussen viele Dellen und Macken.,die mich nicht weiter stören. Aber wenn ich hindurch schaue,kann ich sehen das der Lauf eine Biegung nach oben macht.Aus diesem Grund würde ich ihn gerne gegen einen besseren austauschen. Das Teil zu wechseln wäre kein Problem. Nur habe ich leider noch keinen anderen Lauf finden können. Weiß jemand wo ich einen bekommen könnte?Schon mal vielen Dank für evtl.Antworten.
    • Ach,da fällt mir noch ein, habe auch noch ne alte umarex fvm 4,5mm mit glatten Lauf.Welche Munition kann ich denn damit verschießen? Normale Diabolos fallen einfach durch.
    • Danke und Grüße :thumbsup:
  • Den Lauf kann man wieder richten, wenn er wirklich zu weit verbogen ist.
    Mit glatten Läufen kann man z.B. Pfeile verschießen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo, gehen auch Rundkugeln?Oder fallen die auch durch?Weil ich denke das die etwas anders im Durchmesser sind?
    Danke übrigens für die Antwort.

  • Rundkugeln sind nicht wirklich als Geschosse für Knicker geeignet.
    Im gezogenen Lauf sind sie entweder schwer in den Lauf zu bekommen oder sie dichten nicht so recht gut ab.
    Im glatten Lauf müssten sie gerabe reibend fast perfekt passen, um halbwegs brauchbar zu sein.
    Prinzipiell können sie gehen, aber nicht so recht gut.


    Aber Diablols funktionieren ganz prima auch aus glatten glatten Läufen, da sie sich aufgrund ihrer Form auch aerodynamisch relativ gut stabilisieren.




    Stefan