• Moin, was verstehst Du unter konstantem Verschleiss?

    LG Wolfgang



    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:
    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Wenn ich die letzten Posts so sehe, gehe ich davon aus, dass Peter nicht deutschsprachig aufgewachsen ist. Erkennt man nicht sofort, weil ansonsten ja alles stimmt. Manchmal fehlt eben eine Vokabel.


    Mit Fernrohr wird wahrscheinlich Zielfernrohr gemeint sein...aber evtl. dann "Verschleiß" umschreiben. Das ist etwas verwirrend.


    Gruß

  • Dann sollte die Frage erlaubt sein, ob nicht ein Zielfernrohr oder wirklich Fernglas gemeint ist.


    An sich halten gute Optiken ewig. Da gibt es keinen Verschleiß, sorgsamen Umgang vorausgesetzt.

  • ob nicht ein Zielfernrohr oder wirklich Fernglas gemeint ist.

    Da hüllt sich ja Maerchenprinz50 in konstantem Schweigen und auch die Anfrage an sich war schon recht befremdlich. An eiinem Fernglas gibts ja kaum Verschleiß, außer man wälzt es andauernd im Ost- oder Nordseestrand oder es handelt sich um ein dementsprechend böse behandeltes Gerät von dunnemals.
    Hier wäre der Threadsteller mal gefragt und mir sieht es so aus, als käme da nichts mehr...

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Ich vermute er meint Fixfocus, Sportsfocus ... oder so etwas.
    Also "Scharf" ohne nachregeln ab ca. 20 m bis unendlich.


    Steiner ist hier wohl derzeit marktführend.
    Z.B. so etwas: Steiner 7 x 50.


    Oder die alten DDR DFs/EDFs.