Neues Luftgewehr kaufen, aber welches?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2019 um 18:44) ist von Bad.Boy.

  • Hi. Ich habe mehrere dieser zielfernrohre und bin absolut zufrieden damit. Wirklich ein top Gerät für den Preis.
    Nur wirst du die Halterung fest auf deiner prismenschiene bauen müssen. Ich habe sie mit montagekleber montiert, da verrutscht durch den prellschlag nichts mehr. Und das zielfernrohr habe ich hinten im Ring ein wenig erhöht, da bei weiteren Distanzen die Einstellungen wohl bis zum maximum gedreht werden muss.
    LG Markus

  • Schau dir mal das Walther Classus an.. Die gibts in 7,5, 16, und 20 Joule. Mit der 16 oder 20J variante kannst du locker auf 30m Dosen lochen.
    Von der Preis-Leistung sind die eigentlich ziemlich vorne dran. Der Abzug ist verstellbar und kann von der Performance mit vielen Jagdgewehren mithalten.
    Die Präzision ist mehr als ausreichend. Von der Holzqualität können sich da viele Hersteller in der selben Preisklasse was absehen.
    So wie in meinen Fall bekommt man für ca. 300euro ein 6x42 Zielfernrohr dazu. Das Gewehr wird natürlich in Deutschland hergestellt.. und das sieht man auch.. ;)

    Lg

  • Die Frage ist nur lohnt es sich überhaupt von der Perfecta Mod 32 auf das Diana Eleven umzusteigen?

    Nein ist ja wie hier schon gesagt auch ein China Kracher......... meine Empfehlung wäre schau nach einer FWB300s bei Egun die liegen so preislich bei 150-250€ je nach Zustand, am besten kaufst du eine frisch gewartete dann hast du die nächsten 25-35 Jahre Spass daran. Schau nicht auf die paar Euros mehr denn wer billig kauft der kauft 2xmal, und dann am besten ein Hawke Vantage ZF für ca. 100€ + 30€ für die Montagen dann hast du was brauchbares was dir auch in Zukunft weiter freude macht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja wird bestimmt auch gut funktionieren.. Kommt halt drauf an wo man wohnt. In Österreich isses nicht so streng mit den Luftgewehren.

    Blie bla Blubb....
    Wir sind aber hier ein Forum mit Sitz in Deutschland.
    Und schon in den Forenregeln steht das wir uns ausschließlich mit der Deutschen Gesetzgebung auseinander setzen.
    Somit ist Austria nicht aussagekräftig.
    Forenregeln lesen, verstehen und dann posten.
    Ganz toll das du in Österreich wohnst da kannst dir auch ne KK Büchse holen.
    Dafür schleichen wir nicht Staatsverordnet mit 130 über die Autobahn. :D

  • Falls Du Dich für ein HW30 / HW50 entscheiden solltest, schau nach einer S Ausführung.
    Die M2 haben einen deutlich schlechteren Direktabzug.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)