Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.227 Antworten in diesem Thema, welches 164.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:46) ist von flupp....

  • Die Stadt selbst hat sich auch etwas verändert. Das Schießen mit Platzern auf Luftballons ist entfallen. Aber dafür das hier wiedereröffnet:


    Mit Erwerb der "Actionkarten" versehen mit einer Anzahl von Sternen, kann man alle Atraktionen auf dem Gelände nutzen. Für jede Atraktion wird dabei ein oder mehrere Sterne "gelocht". Auch hier am Schießstand. (Die Bilder sind erst zum Feierabend entstanden)

    Du kannst die eigenen Co2 Waffen nutzen, aber wirst dabei Sterne los...


    Nach der Show ging es zum Saloon - Bedienung nur auf der Terasse und WC-Benutzung über den Umweg außen herum durch die Music-Hall.


    Dank @Kloeppelsuse hatten wir sogar einheitliche Platzdeckchen... ;(:D:n1:

    Der übliche posierende Bummel durch die Stadt bis hin zum Fort folgte:

  • nach der Show hatte ich mich auch noch mit einem der Darsteller unterhalten. Dieser empfahl mir unbedingt die 17:00 Uhr Show anzusehen. Eine Weltpremiere....
    Aber als es soweit war, waren wir komplett durch und bei gefühlten 40 Grad hatte keiner das Bedürfnis sich noch mal in die pralle Sonnen zu hocken.

    Also lieber an's Wasser.

    Fehlte nur noch der übliche Ausklang in der "Beaver Lodge".

    Übrigens @Sunset Sam: Liebe Grüße von Christian (der Mann vom Tamy - Schneiderin im El Dorado, ehemals).

    Einmal editiert, zuletzt von Shotgun Willie (28. Juni 2020 um 12:04)

  • Ein Schmankel gab es zum Feierabend noch auf dem Parkplatz. @Bill Logan hatte da was für uns alle anfertigen lassen. Sei er aufs äußerste bedankt, gelobt und gepriesen....

    Habe es vorhin angebracht. Danke :huldige::lol:
    ... und ich freue mich auf's nächste Treffen.

    PS: @Sunset Sam kannst Du noch ein paar Flyer schicken? Sofern noch vorhanden.

  • Sehr schöne Bilder! Darauf habe ich schon gewartet ^^

    Tolle Sache mit der Schießbude. Das man dort seine eigenen Waffen benutzen kann, finde ich interessant. Wie sieht es aus mit Diabolos und Kapseln. Haben die sowas vor Ort?

    Geniale Platzdeckchen @Kloeppelsuse
    und auch toller Aufkleber @Bill Logan

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Übrigens @Sunset Sam: Liebe Grüße von Christian (der Mann vom Tamy - Schneiderin im El Dorado, ehemals).

    Grüße sind angekommen. Danke, dass freut mich. Waren Christian und Tamy auch da?

    PS: @Sunset Sam kannst Du noch ein paar Flyer schicken? Sofern noch vorhanden.

    aber sicher doch. Mache ich dir fertig und geht gleich nächste Woche raus. Adresse habe ich ja noch.

    Ich finde es auf jeden Fall toll, dass ihr mittlerweile so eine große Truppe seid und viel zusammen unternehmt. Das finde ich echt klasse.

    :thumbsup:

  • Christian und Tamy waren beide da, richtig. Und es geht ihnen gut. Günter's Fa. hat zwar wie alle auch unter der Corvid-Situation zu kämpfen, aber sie schaffen das wohl...
    Danke vorab für die Flyer.
    Nach Kapseln und Dia's habe ich gar nicht gefragt... :sleeping:
    Aber irgendwer hat doch immer was mit. :cowboy:

  • Ihr seid klasse !!! :thumbsup:
    Aber mann, konntet Ihr nicht noch 2 Wochen warten, dann wäre ich auch da gewesen X(

    Okay, da ich nicht zu der Splitterpartei CO2CASBB gehöre (coole Standarten übrigens, Susi :thumbup: ), ging das wohl nicht anders...

    Mit was wird dann an dem Schießstand geschossen, wirklich mit den eigenen Knarren? Ich denke, da schon Feierabend war, hat Ben nur mit seiner CLA posiert, oder?

    Lucys neue Tasche finde ich toll, sowas suche ich auch noch, gibt´s irgendwo davon mehrere? :)

  • Der Typ hinter dem Stand hatte einen Colt SAA und die zwei Schofield-Varianten daliegen (eine davon war wohl sein eigener). Dazu eine mir unbekannte mehrschüssige Langwaffe - jedenfalls nix westernmäßiges meines Erachtens nach, aber dazu kann vielleicht eher @Leoncito etwas sagen?.
    Wie lange bist Du denn in diesen Gefilden? Vielleicht geht ja dann noch was... - wäre cool...

  • Mit was wird dann an dem Schießstand geschossen? Ich denke, da schon Feierabend war, hat Ben nur mit seiner CLA posiert, oder?

    Korrekt! Zu diesem Zeitpunkt war es nur noch Pose. Hatte eh keine Muni dabei. ;)

    Geschossen wird mit Diabolos.
    Als noch Betrieb war, hat ein 12-jähriger Nachwuchs-Schütze mit dem Colt von Bonebreaker Bill schießen dürfen. Der Stand-Meister war da sehr locker drauf, inklusive Fachgesimpel.

    _____________
    Little Ben Dix

  • Die zwei Fotos mit den Rückansichten der Cowboys/Girls sind entstanden als wir ganz ungeduldig auf den weißen Hai gewartet haben. :laugh:
    @flupp... Am Schießstand war der Betreiber recht locker.
    Ich durfte mal Sechs Schuß abgeben, ohne Sternchen zu lochen. (Mehr hatte ich auch nicht mit)
    Aber wirklich viel Ahnung hatte er nicht.
    Die hatten dort nur zwei Schofield und ein, keine spinne, ein Crosman 1077, wo ich ihn erstmal gezeigt habe das man die Trommel zum leichteren nachladen aus dem Magazin Halter entnehmen kann.
    CO2 und Diabolos haben die nur für den Eigenbedarf gehabt.
    Noch nix für den Verkauf.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @flupp... :cowboy:
    Howdy ! Danke für die Blumen ...
    Die Tasche ist ein Souvenir aus Spanien. Die gibts in Alicante an der Strandpromenade in gefühlten 30 Varianten und 20 Farben ... :wow: Hat länger gedauert bis ich "meine" gefunden hatte ! Hat zwar einen Reißverschluß, den man aber ein Glück kaum sieht :rolleyes:
    Gestern zur Saisoneröffnung mußten wir einfach dabei sein! Und es war echt schön !

  • Klingt toll, danke. Ich bin vom 11.7.-1.8. in der Templiner Ecke, am 21. darf ich umsonst rein, auch in T-Shirt und gelben Gummistiefeln... ;)
    Viel werde ich nicht dabei haben, weil die Karre bis oben hin voll ist mit Bootskram, aber Steinschloßknarren darf man ja wenigstens einfach lose dazwischen schieben.

    @Wild Lucy Neid!!!! Die ist wirklich chic, ich hab leider nur eine aschgraue mit Fransen (Wildleder), ob man sowas noch umfärben kann in dunkelbraun wenigstens?
    Nach Alicante komme ich wahrscheinlich im Leben nicht mehr...

  • @Shotgun Willie
    Der hatte wenn ich das richtig gesehen habe, nur Zwei Schofield.
    Den Colt den er in der Hand hatte war meiner.
    Und er will noch aufrüsten.
    Er möchte noch ne WLA auftreiben.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Von heller zu dunkler ja. Aber von dunkel zu hell wird schwer. Und ein gewisser Restton wird bleiben. Die neue Farbe dann so wählen, daß Sie mit der alten zusammen die Richtige ergibt.

    Bei Brauntönen in Richtung dunkler sollte kein Problem sein.

    Hängt auch sehr vom Leder ab. Wie aufnahmefähig es ist. Ist es "versiegelt" ist es schwer, die neue Farbe hineinzubringen. Rauleder und offenporiges Leder ist kein Ding.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann man, ich empfehle auf jeden Fall sich Farbe vom Schuhmacher oder Sattler zu besorgen.

    Leder erst mal mit reichlich Wasser und Lederseife reinigen, dann mind. 2 Tage durchtrocknen lassen, danach färben...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Lederseife... klingt interessant, Danke für Eure Tipps. Ich muß auf jeden Fall mal wieder zum Schuster, neues Garn für mein Boot abstauben, da werde ich ihn mal fragen. Ich fürchte aber, die Farbe wird dann zusammen mit dem Grau eher kurz vor schwarz... wäre noch schlimmer als das Grau jetzt ;(
    Das ist etwa so wie die Buttons der Beitragsnummern hier, also schon recht dunkel. ("Thema ignorieren" unten ist schon deutlich heller - ja sicher, ist bei jedem Monitor etwas anders, vergeßt es...)

  • Howdy an die CO2CAS Abordnung BB,

    Wirklich tolle Bilder (beneid). War ja ein gelungener Tag. :thumbsup:

    Die Südstaatenfraktion muss jetzt dann auch mal nach Pullmancity Bayern. Bin schon "Westernmässig" ziemlich ausgehungert. ;(

    So long
    Littlebigjohn