Walther P99 PTB 637 + RWS Knallpatronen wo kaufen ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2003 um 14:47) ist von HWJunkie.

  • Seit längerer Zeit gibt es keine RWS Knallpatronen mehr bei http://www.kaehny.de, weis einer woran das liegt ?
    RWS sind doch viel besser als die Fiochi Teile.

    Wo kann man im Internet noch die RWS Patronen bestellen ?

    Triebel.de hat welche, aber die Versandkosten betragen dort 8 Euro. :evil:


    Brauch die Patronen für meine Walther P99 und Weihrauch HW 94.

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    6 Mal editiert, zuletzt von Peace (16. Oktober 2003 um 13:54)

  • Also mit RG96 hab ich auch null Probleme, mit der P99 auch net, aber des hat OS ja schon gesagt. Wies bei der HW is, kann ich net sagen, wollt sie mir ev auch holen, wär also interessant. Aber guck ma bei den Tests, die 8mm Muni von RWS schneidet da net gut ab, also muß die 9mm für Revolver auch net unbedingt so gut sein wie 9mm PA.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Moin moin!
    Ich hatte letztes Jahr in meiner P99 auch keine Probleme mit der Fiocchi.
    Ein Kumpel von mir (hat `ne vier Jahre alte P99) jedoch sehr wohl. Bei ihm funktionierte nur die Umarex zuverlässig. Bei den Fiocchi hatte der Schlogbolzen zwar eine Delle in der Patrone verursacht, hatte aber sehr oft nicht zum zünden gerreicht. Die Umarex scheint daher etwas empfindlicher auf den Schlagbolzen zu reagieren. D.h. wenn deine P99 schon gut abgenutzt ist (schau mal wie weit den Hahn und der Stoßboden bereits verformt sind), dann würde ich vorsichtshalber die Finger von der Fiocchi lassen. Früher oder später wird dieses Problem jedoch bei jeder P99 mit jeder Munition auftreten (wenn nicht vorher schon was anderes kaputt geht), da der Hahn und der Stoßboden die belastungen auf Dauer einfach nicht aushalten. Dann am besten Hahn wechseln (nicht ganz einfach) und Stoßboden wieder gerade richten (pfeilen und bohren).

  • Die allererste Serie der P99 hatte sehr grosse Haltbarkeitsprobleme.
    Meine P99 hat nicht mal ein Silvester überlebt, ohne dass die Hahnfeder erlahmte und der Hahn eine Beule aufwies. Und das nach höchstens 3 Mag's.
    Danach war es fast unmöglich, egal wie oft man abgezogen hat, eine Patrone zu zünden. Auch spätere Reparaturen am Hahn waren erfolglos. Vielleicht erwecke ich sie mal mit einer neuen Feder zum Leben.
    Die erste Serie ist übrigens am grossen M10-Laufgewinde leicht zu erkennen.

    Stefan

  • HWJunkie

    welche PTB Nummer hatten diese erste P99 Baureihe ?

    ist ja schon unglaublich was man hier für Horrorgeschichten über die Walther P99 hört. :crazy3:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von Peace (16. Oktober 2003 um 12:34)

  • Die erste Baureihe hatte lt. gunimo's Liste auf http://www.muzzle.de die PTB 637, meine hat allerdings die neue PTB 762.
    Da die PTB aber auf dem Schlitten steht, vermute ich, bei meiner hat man bereits im Werk ein Griffstück der alten Version aus Lagerrestbestand mit einem neuen Schlitten versehen.
    Die alte Version dürfte inzwischen recht selten geworden sein, entweder weil sie nach Auftreten der Defekte entsorgt oder als Garantiefall an den Hersteller zurückgeschickt wurden. Und da gab's als Ersatz ein neues Griffstück. Nach einer kompletten 637er suche ich jedenfalls noch.

    Stefan

  • Mist meine P99 hat die besagte PTB 637.
    Hoffentlich geht sie beim ersten Schusstest nicht gleich kaputt, hatte sie gebraucht gekauft, habe gehört das Umarex kleinere Erstzteile sogar kostenlos abgibt. ;D

    Schwachpunkte beim P99 PTB 637 Modell:
    - Hahnfeder
    - Hahn

    HWJunkie :huldige:
    - ist das richtig ? oder ist der Schlitten + Griffstück auch von minderwertiger Qualität ? :cry:

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    8 Mal editiert, zuletzt von Peace (16. Oktober 2003 um 13:56)

  • Mein 762er Schlitten hat eine gute Brünierung, mit (im Vergleich zur aktuellen 762er) etwas dezenterer Beschriftung.
    Der Schlitten dürfte keine Qualitätsprobleme haben.
    Das 637er Griffstück selbst auch nicht, lediglich die eingebauten Problemteile, die gibt's aber bei Umarex neu.
    Das Schöne am 637er Griffstück ist auf jeden Fall der vollständig runde Lauf, der 762er Lauf ist meines Wissens oben oder unten abgeflacht.

    Stefan