Schneckenfabrik Kotte&Zeller

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2004 um 13:42) ist von G36.

  • Zitat

    Original von edbru
    was ist daran schlecht

    Wo genau siehst Du bei meinem Beitrag das Wort "schlecht" ?

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    Teilweise ist das durchaus kalkuliert... beispiel ME08, dort wird gewartet bis eine Menge Bestellungen eingegangen sind und dann wird erst beim Hersteller geordert. Von wegen 4-6 Wochen "Lieferzeit" ;)

    Gruss, Jörg

    genau DAS ist es, was mich an dem laden nervt. wenn sie nicht liefern können ist das ja gar kein problem....kommt in den besten fami....ähm...läden vor.


    AAAAAAABER: den artikel dann als "sofort lieferbar" zu deklarieren ist einfach ne frechheit :new16:

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Zitat

    Original von Lobo

    Teilweise ist das durchaus kalkuliert... beispiel ME08, dort wird gewartet bis eine Menge Bestellungen eingegangen sind und dann wird erst beim Hersteller geordert. Von wegen 4-6 Wochen "Lieferzeit" ;)

    Gruss, Jörg

    Hi Jörg

    Woher bite nimmst du diese info?? Haben die leute von K&Z das dir so gesagt?? Nach meinn Infos her hatte sich nämlich der Liefertermin verschoben, denn die 08 war ja auch schon im katalog "vorraussichtlich ab November Lieferbar" und da K&Z ja nicht nur Online verfügbar ist sondern auch sehr viel ladenkundschaft (und den laden gibt es schon länger als Online) glaub ich nicht daß sich ein Händler den Spaß erlaubt die Waffen erst zu kaufen wenn bestellungen da sind. Ich nimm beim fall 08 eher an daß K&Z erstmal ne kleinere menge bestellt hatte um zu sehen wie die weggehen und da die 08 eine Neuwaffe ist kann es bei einer nachlieferung oder Zweitbestellung etwas dauerenbis Melcher die Liefern kann. Bisher hab ich bei K&Z wenn was bestellt werden musste alles dann bekommen wenn es kommen sollte, hab dann einfach dort angerufen und gefragt obs da ist und habs mir dann abgeholt.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Woher bite nimmst du diese info??


    Das werde ich hier nicht darlegen :) .. sonst versiegt die Quelle. Aber Du darfst mir glauben das ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt habe.

    Zitat


    Nach meinn Infos her hatte sich nämlich der Liefertermin verschoben,


    Die ME P08 ist lieferbar, schon seit einer gewissen Zeit. Andere Händler haben sie im Programm .. und zwar wirklich "sofort lieferbar".

    Zitat


    glaub ich nicht daß sich ein Händler den Spaß erlaubt die Waffen erst zu kaufen wenn bestellungen da sind.


    So kann man aber einen besseren Preis machen als andere Händler.. über die bestellte Menge.

    Fürs Protokoll: ich habe das nicht explizit auf Kotte&Zeller bezogen, sondern bewusst allgemein gehalten.. habe keine Zeit und Lust auf Stress ;)

    Gruss, Jörg

  • So ne grosse Firma ist Kotze nu auch nich, also Kapital ist sicher nicht im Überfluss vorhanden.

    Es ist durchaus richtig das nen Einelhändler erst ein Par Bestellungen eingehen lässt eh er beim Hersteller ordert.

    Jedes Produckt auf Lager ist totes Kapital und dem Preisverfall ausgesetzt, und das kann sich niemand heutzutage leisten.
    Schon gar nicht wenn es um Neue Ware auf dem Markt geht, wo noch keiner sagen kann wie der Absatz wird.
    Also in meinen Augen nenne ich sowas Firmen bzw. Wirtschaftspolitik.

  • Zitat

    Original von Street
    Ansonsten war immer alles tadellos. Und wenn es mal ein Problem gibt, dann am besten immer dort direkt anrufen. Persönlich erreicht Ihr weit mehr, als wenn Ihr Euch nur auf e-Mails verlasst.


    Ja genau *weglach*
    Die Damen und Herren dort am Telefon sind ja noch ahnungsloser. Die erzählen dir die tollsten Geshcichten, nur nicht was Sache ist. Teilweise wissen die selbst nicht mal ob sie was liefern können oder nicht, von Angaben wann denn wieder was zu haben ist oder gar Ahnung von den Produkten wollen wir garnicht reden. Der Service ist einfach grottenschlecht, in Schulnoten wärs ne glatte 6.

    Zitat

    Das es gerade im SA-Bereich zu extremen Lieferschwierigkeiten und Engpässen kommt sollte Euch aber allen klar sein.


    Ich akzeptiere das es aufgrund der deutschen Rechtslage etwas länger dauern kann, aber es ist einfach eine Farce was sich KoZe erlaubt. Du kannst aus Asien bestellen und hast deine Ware teilweise binnen einer Woche (wenn du bereit bist per Kreditkarte zu zahlen und den schnellsten Versandweg wählst). KoZe schafft es nicht in 2 Monaten zu liefern und dabei tischen sie dir noch die tollsten Märchen über den Verbleib deiner Ware auf. Auf sowas kann ich verzichten.

    Zitat

    Stellt EUch doch mal vor wie lange viele von uns darauf gewartet haben die eine oder andere Waffe zu bekommen.


    Das ist keine Entshculdigung dem Kunden zu versprechen sofort liefern zu können, aber nach 2 mOnaten imme rnoch mit leeren Händen dazusitzen.


    Zitat

    Teilweise kommen ja schon die Produzenten egal ob CA, TM, KWC, HFC und wie sie sonst noch alle heissen mit der Produktion schon gar nicht mehr nach.


    Sagt... wer? Laß mich raten: KoZe oder ein Waffenhändler um die Ecke. Bei beiden gilt: sie haben keine Ahnung. Es ist zwar richtig dass bei CA derzeit was am kochen ist (was wissen wir noch nicht so genau) aber TM hat keine LIeferengpässe (den einzigen an den ich mich erinnern kann war das M4A1 das mal 2 Monate lang bei den Asiaten aus war, sonst gabs noch nie einen)... und bei KWC und HFC wärs nicht schade drum wenn sie nie wieder produzieren würden (außer Spring-Pistolen).


    Zitat

    Auch sind komischerweise die Transportzeiten, da ja die meisten dieser Teile mit dem Schiff kommen absolut zu lang, aber daran kann auch KoZe nichts ändern.

    Schlicht und ergreifend Blödsinn. Wer Ahnung vom Transportgewerbe hat, weiß das sich Schiffstransport nur wirklich dann rechnet wenn man nen kompletten Container ode rnoch mehr bestellt. Soviel hat KoZe sicher noch nie geordert. Außerdem zweifeln wir alle massiv daran das die aus Asien direkt beziehen, aufgrund der Umbauproblematik der AEGs. Wahrscheinlicher ist europäischer Großhandel, schätzungsweise aus Italien... aber mehr sag ich dazu mal nicht.

    Zitat

    Die werden von ihren Lieferanten auch immer Termine gesagt bekommen, die meist bestimmt nicht eingehalten werden.

    Und das legitimiert für dich das sie auch ihren Kunden Schrott erzählen dürfen? Wenn sie nicht wissen wann neue Ware kommt dann sollen sie das auch sagen und nicht "jaja in zwei Wochen... "

    Zitat

    Aber wenn die Nachfrage nunmal größer ist als das Angebot kann man isch von Haus aus schon mal einfach auf längere Wartezeiten einstellen.


    Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die kein Angebot haben. Meiner Ansicht nach bestellen die erst wenn sie genug Abnehmer haben, auf Lager war da noch nie was.

    Zitat


    Zudem es auch andere Anbieter gibt, die Lieferschwierigkeiten haben.
    Ranger z.B. hat seit Mai 2003 Probleme ein Paar Handschuhe zu bekommen, die ich dort bestellt hatte. Es kommt also auch immer darauf an was man bestellt.

    Richtig. Kann vorkommen und man muß teilweise verständniss haben. Aber so toll-dreist ins Gesicht lügen lassen wie man sich bei KoZe muß seh ich nicht ein. Daher kann ich von bestellungen dort nur abraten, es sei denn ihr steht auf die tollste Märchenstunde im deutschen Waffenhandel.


    Zitat

    Original von edbru
    man sollte auch bedenken dass K&Z recht mutig war, sehr frühreife Dinge anzubieten.

    Mutig? Wo denn? Die haben was angeboten was sie nicht liefern konnten, haben die Nachfrage abgewartet und dann bestellt.

    Zitat

    Einerseits wird immer geschimpft, daß keiner sich traut neues anzubieten und wenn es mal einer macht, dann meckert derselbe wenn nicht gleich geliefert wird.

    Etwas anzubieten hilft leider nichts wenn man es nicht liefern kann. Entweder man bietet an und kann in akzeptablen Zeiten und ohne Ausreden liefern ode rman läßt es bleiben. Bei anderen gehts ja auch, nur Bei KoZe scheinbar nicht.

    Zitat


    Ich hab zB bei Leidolf damals meine CZ75 (Brünner75) gleich bestellt und bezahlt - und geliefert wurde sie echte 9 Monate später.
    Na und - ich hab sie bekommen. :)

    Mag sein, aber der Leidolf hat dir sicher keine solchen Märchen aufgetischt wie KoZe wenn du gefragt hast wies denn damit steht.

    Zitat

    Original von full.house
    Kotte war Vorreiter, und hat sicher nicht mit dem Ansturm gerechnet.
    Das nennt man Unternehmens-Risiko-Bereitschaft .
    Die haben sich halt getraut...

    Da war kein Risiko dabei. Sie haben angeboten, haben Bestellungen abgewartet, haben dann erst eingekauft und geliefert... wo ist da das Risiko? Von unverschämt hohen Preisen mal ganz abgesehen, die jetzt in den Keller gehen wenn der Wettbewerb aufgewacht ist.

    Ich möchte hierzu mal das Beispiel TM M733 anführen in das ich selbst involviert war... angeboten haben sie es irgendwann im Juli als "sofort lieferbar" ... wisst ihr wann sie geliefert haben? 2 Monate später... wisst ihr wann die Waffe zugelassen wurde bei der PTB? Am 10. September (siehe PTB-Anzeigeliste). Ihr könnt mir viel erzählen, aber die konnten Anfangs nicht liefern, hatten ja nicht mal die Zulassung. Die haben einfach angeboten und abgewartet. Ist ja egalw ie lang der Kunde wartet, hauptsache die Kasse stimmt.


    Zitat

    Original von Lobo

    Teilweise ist das durchaus kalkuliert... beispiel ME08, dort wird gewartet bis eine Menge Bestellungen eingegangen sind und dann wird erst beim Hersteller geordert. Von wegen 4-6 Wochen "Lieferzeit" ;)

    Gruss, Jörg

    genau so ist es.


    Zitat

    Original von sanativ
    genau DAS ist es, was mich an dem laden nervt. wenn sie nicht liefern können ist das ja gar kein problem....kommt in den besten fami....ähm...läden vor.


    AAAAAAABER: den artikel dann als "sofort lieferbar" zu deklarieren ist einfach ne frechheit :new16:

    Und das ist genau das Problem. Und elbst auf Nachfrage wird man offen belogen bzw. die Leute am Telefon haben einfach keine Informationen und lesen halt das ab was im System steht "lieferbar in 2 Wochen" ... was abe rnoch nie eingehalten wurde.


    Zitat

    Original von isalost
    So ne grosse Firma ist Kotze nu auch nich, also Kapital ist sicher nicht im Überfluss vorhanden.

    Es ist durchaus richtig das nen Einelhändler erst ein Par Bestellungen eingehen lässt eh er beim Hersteller ordert.

    Jedes Produckt auf Lager ist totes Kapital und dem Preisverfall ausgesetzt, und das kann sich niemand heutzutage leisten.
    Schon gar nicht wenn es um Neue Ware auf dem Markt geht, wo noch keiner sagen kann wie der Absatz wird.
    Also in meinen Augen nenne ich sowas Firmen bzw. Wirtschaftspolitik.

    Es geht hier nicht um Lagerhaltungsproblematik. Es gibt noch kleinere Firmen als KoZe, z.B. Teutenberg. Aber bei dem mußte ich mit solche Unverschämtheiten wie bei KoZe noch nie gefallen lassen. Dort bekommt man gesagt was Sache ist und mehr verlangt man nicht. Einem aber zu erzäheln man könnte sofort liefern, um in Zwei Monaten immer noch nix zu bekommen ist ne Bodenlose Sauerrei. Ich für meinen Teil bestelle nie wieder bei KoZe.

    2 Mal editiert, zuletzt von unimatrix001 (4. Januar 2004 um 11:54)

  • Ohhhh je, und ich hab noch in voller Hoffnung meine TM Spas 12 bestellt - prognose: Lieferung 2 Wochen nach Auftragseingang :new16:
    Toll . 1,5 Wochen rum , aber es waren ja die Feiertage dazwischen .
    Mal sehen , ich warte noch ein weilchen - dann können die sich ihr Gerät dahin stecken wo die Sonne nicht scheint :)) Da Konmmt ja jede Lieferung aus´m Ausland schneller , sofern alles auf lager ist :crazy3:

    €dit, dabei fällt mir ein :

    Isch war ja deletzt wieder mal im Internetshop von KoZe, jo , hab auch glleisch bestellt und gewartet , dass war vor 8 Wochen , warte immernoch , aber ejjal - isch bin ja noch jung und kann warten .

    :respect: vor Rüdiger Hoffman - (wenns der war :)) )

    Einmal editiert, zuletzt von valor mk. 4 (4. Januar 2004 um 12:41)

  • Hi,

    also wenn ich was bei Kotte Zeller bestellt habe ist es bis jetzt auch immer angekommen!
    Wenn ein Artikel ausverkauft war wurde ich auch immer benachrichtigt also ich bin eigentlich zufrieden , und das die nicht immer alles auf Lager haben können muß man ja auch verstehen woher sollen die wissen wie gut oder schlecht sich ein Artikel verkauft und auf den sachen sitzenbleiben wollen die ja auch nicht!

    Gruß Christian

    P.S. da habe ich z.B. mit Frankonia schlechtere Erfahrungen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Lobo

    Teilweise ist das durchaus kalkuliert... beispiel ME08, dort wird gewartet bis eine Menge Bestellungen eingegangen sind und dann wird erst beim Hersteller geordert. Von wegen 4-6 Wochen "Lieferzeit" ;)

    Gruss, Jörg

    Dieses Phänomen kursiert auch immer mehr im Technik - Bereich.
    Spielzeug-Fabrikanten leben seit Jahren nach dem Motto.

    Selbst die Musik-Branche fragt mittlerweile erst am Markt nach und prduziert dann die Stückzahl.

    Daher gibt´s dann ab Mitte November auch nigges mehr von Playmobil ( siehe Arche, die Väter unter uns wissen, was ich meine )

    Die Jungs gehen halt auf Nummer sicher.

    Dennoch mag ein Kunde gar nicht, wenn ihm was versprochen wird, und er genau weiß, daß das Gegenüber dieses nicht halten kann.
    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Lobo
    schlecht? nein, eben nicht. Da sind wir wohl einer Meinung.

    Zitat

    Zitat:
    Original von edbru
    man sollte auch bedenken dass K&Z recht mutig war, sehr frühreife Dinge anzubieten.

    Mutig? Wo denn? Die haben was angeboten was sie nicht liefern konnten, haben die Nachfrage abgewartet und dann bestellt.

    Das halte ich schon für sehr mutig. Die sind ein Risiko eingegangen, das Du und andere zB nicht honoriert.

    Das halte ich in heutiger Zeit, wo sonst alle nur nach Profit, Rentabilität und Dividende nachrechnet durchaus für eine Tugend.

    Zitat

    Mag sein, aber der Leidolf hat dir sicher keine solchen Märchen aufgetischt wie KoZe wenn du gefragt hast wies denn damit steht.

    ja, Leidolf war für meine Begriffe sehr ehrlich und deshalb hab ich die Bestellung, die ich immer wieder stornieren wollte, aufrechterhalten.
    Der versteht sein Geschäft. :ngrins:

    Vielleicht ist K&Z einfach ein zu grosser Laden?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • an dieser stelle muss ich auch mal erneut bekräftigen, dass die telefonauskünfte von kotze super unprofessionell sind. die armen frauem am apparat haben aber auch überhaupt keine ahnung von den dingen. das betrifft nicht dur spezifische fragen zu den waffen, (das wäre mit gaaaanz viel toleranz noch zu verkraften) sondern auch zu simplen geschäftsabläufen. man konnte mir über MONATE nie sagen, wie denn nun die rückerstattung meines geldes laufen soll. höhepunkt war dann, dass behauptet wurde, das geld wäre in form eines schecks schon an mich verschickt worden. als ich dann nach 2 wochen wieder anrief (richtig, es war kein scheck angekommen.............), hieß es am telefon: "waaaas? einen scheck? das haben wir doch so noch nie gemacht!"

    naja, lachen konnte ich darüber schon nicht mehr.
    aus diesem grunde - und aus anderen - werde ich bei diesem versender so schnell nicht wieder bestellen.

    jens :crazy3:

  • Zitat

    Das halte ich schon für sehr mutig. Die sind ein Risiko eingegangen, das Du und andere zB nicht honoriert.

    Das halte ich in heutiger Zeit, wo sonst alle nur nach Profit, Rentabilität und Dividende nachrechnet durchaus für eine Tugend.

    Wie ich schon sagte ich seh da kein Risiko wenn man erst einkauft wenn genug bestellungen vorliegen um alles praktisch nur noch durchzuschleifen. Noch dazu da wohl bekannt ist was die deutschen Softair-Begeisterten für legale AEGs tun würden.

    Mal ganz abgesehen davon das für die nur Profit und Rentabilität gezählt hat. Sie sind kein Risiko eingegangen, haben keine großartigen Kosten dafür gehabt bis auf Versand und Auftragsbearbeitung und haben imense Summen für die ersten Guns verlangt. Für mich gibts da nichts zu honorieren, schon gleich zweimal nicht wenn sie sich MOnate Zeit lassen.


    Zitat

    ja, Leidolf war für meine Begriffe sehr ehrlich und deshalb hab ich die Bestellung, die ich immer wieder stornieren wollte, aufrechterhalten.
    Der versteht sein Geschäft. :ngrins:


    Siehste. Bei KoZe wird dir ständig ein anderes Märchen erzählt wann sie liefern können und warums so lange dauert. Und genau darum gehts. Ich laß mich einfach nicht gern verarschen. Solange sich das nicht ändert... never again.

    Zitat


    Vielleicht ist K&Z einfach ein zu grosser Laden?

    So groß sind die nicht wie ich das sagen kann. Zumindest so wie ich das von den Fotos her beurteilen kann die mal kursierten. Außerdem selbst wenn sies wären, wär das keine Entshculdigung, im Gegenteil. Ein Großes Unternehmen braucht eine funktionierende Organisation und einen guten Service. bei einem kleinen kann man gewisse unzulänglichkeiten schon verzeihen. Aber Tatsache ist das kleine Familienunternehmen wie Teutenberg nen besseren Service bieten als KoZe.


    Flammpanzer: Da stimm ich dir 100%ig zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von unimatrix001 (4. Januar 2004 um 16:17)

  • OK, überzeugt. :crazy2:
    Aber für stinknormale Dinge scheinen die doch zu taugen.
    Jedenfalls hatte ich da keine Probleme.
    Aber preislich ragen die ja auch nicht soo hervor.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also ... ich war gestern mal bei Kotte & Zeller (ist nicht so riesig weit weg). Vielleicht stellt ihr euch die Firma viel zu groß vor. Ich war ehrlich gesagt richtig enttäuscht.

    Ich habe schon ein paar mal bei KoZe was bestellt (Kleidung usw.). Lief immer problemlos. Früher hatten die auch nicht viel mehr im Sortiment.

    Der Typ im Laden war superfreundlich und konnte mir auch sagen wieviele er von den jeweiligen Waffen auf Lager hat. Ich denke der Webshop wird nicht gut genug gepflegt und die Mädels am Telefon haben auch nur die Stückzahl-Infos aus dem Webshop.

    Also wenn ihr die Wand hinter der Ladentheke sehen könntet ... da fängt man an zu träumen.

  • Zitat

    Original von G36
    Also ... ich war gestern mal bei Kotte & Zeller (ist nicht so riesig weit weg). Vielleicht stellt ihr euch die Firma viel zu groß vor. Ich war ehrlich gesagt richtig enttäuscht.

    und

    Zitat


    Also wenn ihr die Wand hinter der Ladentheke sehen könntet ... da fängt man an zu träumen.

    hä? ich versteh´s nicht....

    Zitat

    Ich denke der Webshop wird nicht gut genug gepflegt und die Mädels am Telefon haben auch nur die Stückzahl-Infos aus dem Webshop.

    hab´s schonmal gesagt: versuch mal nach zu fragen, ob dieser oder jener artikel lieferbar ist! du bekommst da keinerlei antwort (höchstens: "ohne auftrag kann ich das nicht sehen blabla...")

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Zitat

    Original von G36
    Also ... ich war gestern mal bei Kotte & Zeller (ist nicht so riesig weit weg). Vielleicht stellt ihr euch die Firma viel zu groß vor. Ich war ehrlich gesagt richtig enttäuscht.

    Ich habe schon ein paar mal bei KoZe was bestellt (Kleidung usw.). Lief immer problemlos. Früher hatten die auch nicht viel mehr im Sortiment.

    Der Typ im Laden war superfreundlich und konnte mir auch sagen wieviele er von den jeweiligen Waffen auf Lager hat. Ich denke der Webshop wird nicht gut genug gepflegt und die Mädels am Telefon haben auch nur die Stückzahl-Infos aus dem Webshop.

    Also wenn ihr die Wand hinter der Ladentheke sehen könntet ... da fängt man an zu träumen.

    Hi G36

    Wenigstens einer der sich mal den laden anschaut und nicht nur Meckert. Wer war denn im laden gewesen?? ein etwas älterer herr mit grauen Haar??

    sanativ
    Er hat sich warscheinlich die Wand mit den neuen Pintball- und Softairwaffen angeschaut, davon kann man nur schwärmen *g*

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von G36
    Also ... ich war gestern mal bei Kotte & Zeller (ist nicht so riesig weit weg). Vielleicht stellt ihr euch die Firma viel zu groß vor. Ich war ehrlich gesagt richtig enttäuscht.

    Größe hat ja mit Kompetenz nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Ein kleiner Laden ist überschaubarer und man sollte eigentlich meinen das man dann wenigstens ne wahre und verlässliche Aussage bekommt. Aber das ist da Fehlanzeige. Man muß ja schon froh sein wenn man überhaupt ne Aussage bekommt und nicht dumm dasteht wie Sanativ das beschrieben hat weil die absolut unfähig sind.

    Zitat


    Also wenn ihr die Wand hinter der Ladentheke sehen könntet ... da fängt man an zu träumen.

    Die sollen weniger an die Wand hängen und mehr liefern, dann wär das mal ne positive Sache.

  • Ich fahr sicher keine 400km um mir diesen Stümperhaufen anzuschauen, sorry. Wenn sie den Online-Handel nicht gebacken bekommen sollen sie's sein lassen, wird ja kein großer Verlust sein wenn man bedenkt was man da so alles drüber hört. Und wenn sie so nen tollen Laden haben erst recht nicht.