Crosman 1077 oder Baikal IJ61

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2003 um 13:58) ist von Jubei.

  • Hallo, ich will für meinen Neffen ein Luftgewehr kaufen und habe Angebote für zwei nagelneue bekommen zwischen denen ich mich entscheiden muss:

    1. Baikal IJ61 mit ZF Bushmaster 4x20 inkl. Versand = 150,- EUR
    2. Crosman 1077 mit Red-Dot inkl. Versand = 100,- EUR

    Das Baikal ist sogar vom Büchsenmacher eingeschossen.

    Was für eines soll ich nehmen?

    Gruss

    Mörtel

  • Hi Mörtel

    Tja, die endscheidung liegt eigentlich nur bei dir, Das Baikal ist ein Seitenspanner mit Federkolben das mit einem Magazin 5schüssig ist. Das 1077 ist ein Co2-Gewehr was mehr für Funshooting ist (12schüssig mit Co2). Bei dem Co2-Gewehr hast du immer nebenkosten, denn ohne co2kapseln geht da nix, dagegen brauchst du beim IJ hast du nur Diabolos als nebenkosten *g*

    Gruß
    Para

  • Hallo Para,

    danke für deine Antwort. Mein Neffe hat schon ein Winchester 1894 von mir, somit braucht er ja keinen Funshooter mehr. Wie sieht es mit der Qualität und der genauigkeit aus beim Baikal?

    Gruss

    Mörtel

  • Hallo
    Also ich habe ein IJ 61 und ich habe sehr viel freude damit :n1:
    Das mit der geringen V0 stimmt, aber ich bin der meinung das dieses Crossman auch nicht mehr drauf hat ( oder? ).
    An deiner stelle würde ich mir das Baikal kaufen! Ist echt kein fehler, aber ich hafte nicht dafür. Ist halt doch geschmackssache.

    -HW 35 Export :lol:
    -IJ 61 :huldige:
    -Night Hawk (:)

  • hallo,
    also ich würde von beiden auch das baikal empfehlen, ebend wegen des co2 verbrauchs und weil es nicht so ein plastik leichgewicht wie das 1077 ist.. aber wie wäre es dann mit einem gutem gebrauchtem lg made in germany? ich denke da so an diana 27 oder 35, oder auch ein weihrauch hw35. die bekommt man auch relativ günstig und sind eine anschaffung fürs leben. da bekommt man auch noch in 20 jahren erstzteile für und so so gut aufgebaut das man fast alles selber reparieren kann.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    2. Crosman 1077 mit Red-Dot inkl. Versand = 100,- EUR

    Wo? Händleradresse?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Beide sind recht gute Fun Teile, mit denen das schiessen Spass macht. Damit du nichts verkehrt machst, frage deinen Neffen doch einfach, was im lieber wäre. Ist dann zwar keine Überraschung mehr, es gibt dann aber auch kein langes Gesicht.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • ich hab gehört daß das izh61 gerne probleme bei der munizuführung macht . irgendwas mit den magazin soll dort ein bissel schlecht konstruiert sein . aber vielleicht irre ich mich auch .
    das 1077 ist auf jeden fall einfach zu bedienen .

    crossi

  • Hallo Deadlock und Ihr anderen,

    danke für Eure Tipps. Bei dem Angebot handelt es sich um einen Privatangebot (kein Händler) von jemanden der seine Sammlung auflöst.
    Waffen sind neu und ungebraucht, standen nur in der Vitrine. Näheres könnt ihr über Mail erfragen. Aber ich schau mich erst einmal noch woanders um. Mein Waffenhändler (GK+KK) hat mir gesagt, dass er noch einen Restposten an Weihrauch-Gewehren hat, die er loswerden will, da er nur noch GK vertreiben will. Sobald ich weiteres in Erfahrung gebracht habe gebe ich Euch den Bestand und die Preise durch.

    Gruss

    Mörtel

  • Zitat

    ich hab gehört daß das izh61 gerne probleme bei der munizuführung macht . irgendwas mit den magazin soll dort ein bissel schlecht konstruiert sein .


    Also ich hatte noch nie ein problem mit dem magazin und ich hab schon eine menge diabolos verschossen.
    aber es kann natürlich vorkommen.

    -HW 35 Export :lol:
    -IJ 61 :huldige:
    -Night Hawk (:)

  • Hi Leute,
    Die Crosman hab ich selber. Ich habe sie im Waffenladen befingert, mit ihr ein wenig den Anschlag getestet, sie angesehen und fuer PREISWERT befunden.
    (Das war uebrigens auch das Set mit Reddot;-)
    Sie wurde gekauft.
    :n1:

    P.S. fuer 100 Euro incl RD: Nimm sie! :n30:

    Die Baikal wurde auch ausgiebig in Augenschein genommen. Nur das Ergebnis dieser Inspektion war ein anderes.
    Ich hasse es, wenn sich eine Waffe schon anfasst, wie billiger Dreck, ich hasse es, wenn Gussgrate zu sehen sind und man meint, da haette es nie eine Endkontrolle gegeben. Ich hasse es, wenn das alles wuest zusammengeschustert aussieht und man meint, einen schrottigen Kleinwagen italienischer Fertigung vor sich zu haben, qualitativ gesehen.
    Daher wurde die Baikal wieder zurueckgestellt und steht wohl heute noch da.
    :crazy3:

    Meinen Tipp kannst Du Dir jetzt wohl denken, aber dennoch: Schau sie Dir an und entscheide nach Deinem Gefuehl.
    Wenn du aber ein Druckluftgewehr haben moechtest, dann bekommst du fuer das geld wirklich weit bessere Waffen. Eine Baikal wuerde ich persoenlich fuer max. 25 Euro nehmen, wenn ueberhaupt. (Sorry, ich kann dieses billig und schludrig zusammengefummelte Zeug einfach nicht ausstehen)

    Gruss, Frank, heute ein Tell100 fuer 26 Euro ergattert habend und das ist WEIT besser, als die Baikal Plastikplempen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ promillo
    also ich finde das ein bischen übertrieben.
    So schlecht ist es nun wirklich nicht.
    Das einzige was nich so gut ist ist der kurze Pistolengriff. :(

    -HW 35 Export :lol:
    -IJ 61 :huldige:
    -Night Hawk (:)

  • Ich hatte auch mal ein IJ61, kann es aber nur bedingt empfehlen. Die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt, die Materialien sind einfach billig (im negativen Sinn). Beim Spannen meint man fast, das Gewehr würde sich verbiegen, die ausziehbare Schulterstütze knirscht und wackelt bei jeder Bewegung. Das Ding stinkt, ist unangenehm laut und fühlt sich an wie der letzte Mist.
    Das Schiessen damit macht dennoch erstaunlich viel Spass, auch das Design ist nicht übel.
    Ich würde das IJ als Fun-Waffe einstufen, bei dem Preis sollte man nicht viel erwarten.
    Moertel> Ich würde dir raten dich nach einem richtigen Gewehr umzusehen, das Angebot zum IJ ist meiner Meinung nicht so das Wahre. Ein ZF auf dieser Waffe macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da ist das RD auf der 1077 schon eher was.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]