300S Junior ergattert

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2003 um 10:02) ist von ivtu.

  • Hallo,

    es ist ein 300S Junior, der Zustand ist mittelmäßig.
    Der Schaft ist OK. keine Dellen oder Kratzer muss aber trotzdem geschliffen und lackiert werden.Das System hat deutliche Rostnarben,werde ich wohl schwer rausgeschliffen bekommen. Der Lauf geht. Auch eine neue Feder werde ich ihm spendieren, gemessen knapp 6 Joule.(160ms mit Umarex Perfecta) Dafür war der Preis OK. 65 € inkl.Versand. Hat jemand eigentlich ein Junior?

    Gruß Kante

  • Wir haben eine im Verein, und ich habe öfters damit geschossen. Sie ist wirklich gut, nur für mich etwas zu klein. Für das Geld wars definitiv ein Schnäppchen!

  • Pellet , wo versteckst du bloß den ganzen " kindergarten " ? bzw . fressen die dir nicht die haare vom kopft :)) jaja hobbies sind teuer ..................................

    ciao crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    ....... bzw . fressen die dir nicht die haare vom kopft :)) jaja hobbies sind teuer ..................................

    ciao crossi


    Den Friseur kann ich mir somit schon mal sparen und dadurch die teueren Hobbies finanzieren :lol:

  • Hallo,

    wollte euch das Nachher - Bild nicht vorenthalten. ;D
    Wie man sieht habe ich die schwarze Punzierug komplett rausgeschliffen. Das mache ich so schnell nie wieder freiwillig , ist eine sau Arbeit. Der Schaft wurde in Birnbaum gebeizt dann mit Klarlack lackiert.
    Eine neue Feder hat sie auch bekommen, denn die alte war gebrochen.
    Schießt sich angenehmer als mein 312 da kratzt der Abzug etwas und der Prellschlag stört im Vergleich dann doch sehr.


    Gruß Kante

  • Hallo,

    also im Moment ist es eher Just for Fun in der Wohnung ca 7m.
    Mal sehen ob ich hier in Berlin eine Möglichkeit finde um mal auf grössere Entfernung zu schießen. Bei mir in der Nähe waren wir früher
    öfter in einem Schießkeller (50m)KK - Mpi schiessen, ich glaube da gehe ich mal vorbei. *lol*
    Ein ZF soll dann auch mal drauf, ich könnte zb. ein Bushnell Sportsman
    4-12x40 Paralaxe ab ca.10 Yards neu für ca 70 € + Versand bekommen.
    Die Frage ist ob es den Prellschlag abkann?
    Ein gebrauchtes Bushmaster 6-18x40 inkl.Paralaxe ist schon fast unterwegs zu mir. Mein Haenel hat ja auch noch kein ZF.


    Gruß Kante

  • Hallo sanativ,

    ich habs nach dem Polieren erstmal mit Ballistol eingeölt, hab hier irgendwo gelesen dass es ausreichend schüzt. Mal sehen was passiert. :crazy3:

  • ich mache gerade was ähnliches und bin am überlegen, ob ich das teil neu brünieren lassen soll.... oder lackieren... hat jemand tipps?

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup: