Welche Waffe für 150 €

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2003 um 16:00) ist von HWJunkie.

  • Whow, wo gibts mehr Infos zu der Luger?
    Hersteller, Preis... etc :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • hi,
    die Luger P08 wird von Melcher gefertigt.
    Me-Meister hat schon einge Infos hier im Forum gegeben, benutze einfach mal die Suchenfunktion. AUch auf der Seite von ME dürfte es Infos geben.
    Die Waffe soll AFAIK noch dieses Jahr rauskommen.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • also ich habe selber die walther p99 und bin sehr zufrieden damit.
    naja, die größe ist enifach ein manko. ist aber dafür in magazinkapazität nicht zu überbieten.schwer ist sie auch, liegt dafür super in der hand.
    ich selber finde die p99 super so für sylvester, oder wenn man eben mal nen größeren vorrart von pfeffer oder cs gas in seiner tasche braucht.
    ich würde aber behaupten, dass sie so einfach nicht in die hose passt, vielmehr schaut immer ein stück des griffstückes und der magazinrand raus und wenn man sie in ner jacke trägt sollte man die jacke zulasen, wenn man sie da in der tasche hat, denn die jacke hängt ducrhs gewicht bedingt etwas durch.
    also zum führen ist sie nicht so gut, dann müsste es ne kleinere sein, aber so @ home und zum fun ist sie die beste würde ich bald behaupten wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (13. Oktober 2003 um 15:00)

  • ??? Also die P99 is doch wirklich net schwer. Ok wenn man das Magazin voll macht, dann wirds schon bissl mehr. Aber 650g ungeladen bei so ner Waffe is echt net viel. Außerdem solls ja ne Waffe sein, die nach was aussehen soll und P22 oder PP sehen im Vergleich zur 99 schon bissl klein aus.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Die Röhm RG 96 ist echt ein feines Teil...
    Ich schwanke aber immernoch zwischen der o.G., der CP 1 und der GDPA !
    Kann einer von euch mich nicht überzeugen, z.b. warum die oder die Waffe so toll ist.

    :huldige: :F: :huldige:

  • also bei der auswahl bitte die röhm-gaser wählen - cp1 oder rg96.
    die vektor cp1 gefällt mir immer besser, "in echt" kommt die noch etwas anders rüber als auf fotos, eine tolle optik und immerhin 13 patronen! sie liegt toll in der hand und die nachteile, die man hier im forum z. t. findet, kann ich so nicht bestätigen.dazu kommt eine halbwegs authentische beschriftung und optik. die rg96 kann da nur 9 mumpeln bieten. :(
    die browning gpda 9mm pak ist im vergleich dazu nicht ganz so toll, was die verarbeitung und zuverlässigkeit betrifft! ich habe eine neue und die ist MIES verarbeitet, vielleicht ein einzelfall oder ein montagswumme, aber bei röhm gibt es das eher nicht. silvester hatte sie nach ca. 3-4 mags auch massive probleme (hülsenklemmer). optik auch hier recht cool, aber ich meine, von den 3 waffen ist die cp1 die bessere wahl.
    (ich habe alle 3)

    jens (:)

  • Zitat

    Original von Bytemaster
    Die Röhm RG 96 ist echt ein feines Teil...
    Ich schwanke aber immernoch zwischen der o.G., der CP 1 und der GDPA !
    Kann einer von euch mich nicht überzeugen, z.b. warum die oder die Waffe so toll ist.

    Also die Röhm Vektor CP1 ist von der Qualität und Haltbarkeit besser als die Umarex GPDA, und ausserdem gehen da mehr Patronen rein.
    Die Handhabung der CP1 ist sehr einfach, da es keine unnötigen Sicherungen gibt, was im Verteidigungsfall sehr wichtig ist.

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von Peace (13. Oktober 2003 um 17:42)

  • Also hab die RG96 und bin seh zufrieden mit der. Hatte mir ma die CP1 überlegt als es die so billig bei Fungun gab, aber die RG96 sieht einfach P8-mäßig aus, da gibts nix. Magazin hätte ruhig 2-reihig sein können, aber ok. Empfehl aber trotzdem mal weiterhin noch die 99.

    Ansonsten wieso haste GPDA und zwei Joghurtbecher zu Auswahl?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • gibt es eigentlich eine schreckschuss wo ich die patronen nur oben ins magazin reindrücken muss??
    ala mp5 , kaschi oder so
    bei usp ging das glaub ich auch

  • Also, ich fasse mal zusammen !
    Die CP 1 wurde zwar als rundum gut befunden, zwar einmal als Yoghurtbecher geschimpft. Aber die RG 96 ist hier durchgehend positiv bewertet, ist die auch ein Yoghurtbecher ?
    hab sie nur auf nem kleinen Foto geshen !
    ist die komplett aus Metall ?
    Ach ja, was auch noch wichtig währe: Kann ein Waffenladen all diese Waffen auch bestellen, bzw. ist die Röhm RG 96 immer vorrätig ? z.B. im Waffen Deckers in Bonn ???

    :huldige: :F: :huldige:

  • Die RG96 hat wie die CP1 ein Kunststoffgriffstück.
    Die RG96 sieht halt eher klassische Pistolenform, während die CP1 trotz realem Vorbild eher ein Designerstück ist.
    Die CP1 hat eine grössere Magazinkapazität (Silvester!), und keine Ecken und Kanten (sogar der Hahn steht nur millimeterweit vor).

    Qualitativ solte es kaum Unterschiede geben, sind halt beide von Röhm.

    Stefan

  • Baikal
    warum schiesst du nicht mit deiner CP1 ? :johnwoo:


    Also die Vektor CP1 ist kompakter als die RG96, aber auch nicht zu klein.
    Wenn du die Vektor CP1 erstmal in der Hand hattest , mit ihren schön abgesundeten Schlitten und Griffstück, gibst du Sie nicht wieder her. :n1:

    Mir gefiel das Design zuerst auch nicht, aber in Natura :nuts: :nuts:

    Auch die Demontage ist Kinderleicht ;D

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    4 Mal editiert, zuletzt von Peace (15. Oktober 2003 um 12:31)

  • Zitat

    Original von Peace
    Baikal
    warum schiesst du nicht mit deiner CP1 ? :johnwoo:

    Die Antwort ist einfach: Zu schön!

    Und dann noch mit Schlitten in Nickel satiniert.
    Zu schade zum schiessen.

    Die RG 96 habe ich zum Schiessen gekauft.Die kommt auch zum Einsatz.

    Baikal