Automatik Pistole (softair)??

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2004 um 15:48) ist von rec.

  • Ich und mein kumpel haben uns gedacht mal wieder eine neue softair zuholen und da sahen wir die auto. Desert Eagle und die Taurus natürlich haben wir uns für die Desert entschieden. Aber jetzt haben wir gehört das bei den auto. Pistolen die Batterien schnell alle gehn und man den motor hört wie er läuft.Stimmt den das??? und was ist mit den aussehen Plastik?? Metall??

  • Hi und willkommen im Forum,

    zu Deinen Fragen:
    1) ja, die Batterien halten nicht lange, aber wozu gibt's Akkus?
    2) ja, man hört den Motor.
    3) Natürlich sind diese Dinger aus Plastik, es handelt sich ja um Spielzeug. Wie gut oder schlecht das aussieht, kann man nur "live" richtig beurteilen.

    Gruß,
    Marcus

  • Beide der genannten Modelle (sofern du die gängigen meinst) bestehen zum Großteil aus Plastik, was sich auch sicherlich in der Optik niederschlägt. Zwar fehlt mir die Erfahrung aus erster Hand was elektrische Softair-Pistolen betrifft, aber ich gehe einfach davon aus, daß man den Motor hört.
    Die meisten Meinungen die mir zu Ohren gekommen sind sprechen nicht gerade für diese Softairs - was mich in dem Preissegment auch nicht überrascht.

    Ganz nebenbei, ohne den Besserwisser raushängen zu lassen, wirst du es als 87'er schwer haben eine Softair "ab 18" zu erwerben....

    Gruß
    matt-x

  • nicht ganz, diese beiden Pistolen dürften die berüchtigten* elektrischen Halbautomaten sein, die zwar teures Spielzeug (ca 45 Eu) aber trotzdem erst frei ab 18 sind da sie über die 0,08J kommen.
    Frei und wirklich Spielzeug sind die Mini-AEGs. Die könnten wirklich Spass in der Bude machen - vor allem beim Aufsammeln der Kügelchen. :lol:

    Eddi

    *berüchtigt nur, weil sie Batteriefresser sind und sonst nicht viel taugen.
    Die Geräusche lassen auch keinen richtigen Spass aufkommen.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (12. Oktober 2003 um 06:16)

  • Mein Tip: Lasst von allen elektrischen Airsofts die Finger die mit Batterien betrieben werden. Heißt: Finger weg von EBBs, Finger weg von Mini-AEGs. Das ist nur rausgeworfenes Geld, sowohl für die Waffe als auch für die dauernd ausgelutschten Batterien.

    Man kann BBs weiter, schneller, präziser und besser spucken als das ein popliges 0,08 Joule Mini-AEG kann.

    Die EBBs bieten zwar gegenüber den Spring-Pistolen den Vorteil das man halbautomatisch feuern kann, aber sie haben ebenfalls keine große Reichweite/Präzision. Ich würde da eher zu ner guten Spring greifen als zu ner EBB.

    Falls es halbautomatisch sein soll müßt ihr halt ein paar Kröten mehr locker machen und ne gute GBB oder Semi-AEG kaufen. Damit werdet ihr aber deutlich mehr und länger Freude haben. Das es mehr kostet ist halt so, es ist schließlich kein Billig-Schrott wie das Zeugs was sonst in Deutschland verkauft wird.

  • Also fürs Zimmershooting finde ich die Mini Aegs ganz gut geeignet ( in Verbindung mit guten Akkus), aber zum richtigen Spielen sind sie natürlich nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (12. Oktober 2003 um 12:42)

  • Naja... kommt drauf an ob du Airsofts als Spielzeug oder als ernstzunehmendes Sammlerobjekt und Waffe siehst. Ich baller da zehn mal lieber mit ner realistischen GBB auf ein Pappziel die ich dann auch noch als Deko-Objekt einsetzen kann als mit sowas. Aber vom Prinzip her hast recht, dafür langts schon noch. Aber dann darf man sich auch net mit Kommentaren beschweren wie "Bähhh softair ist doch Schrott", wie hier oft zu lesen.

    Softairs sind verflucht genial, wesentlich besser als CO2 Pistolen imho, aber man muß eben hochwertiges (und damit teures) Material kaufen. Bei den Billig Modellen ist es schon klar das sie abstinken im Vergleich.

  • Zitat

    Softairs sind verflucht genial, wesentlich besser als CO2 Pistolen imho


    Beim ersten Teil gebe ich Dir Recht aber der zweite Teil ist Quatsch.
    Beide Sparten haben nebeneinander ihre Berechtigung.
    Das sollte man einfach nicht miteinander vergleichen.
    Der eine fährt Motorrad, der andere Auto - was soll besser sein?
    Beides. :nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • *lol*

    Das mit 18 jahren ist kein probleme.Ich hab schon die MP5A6 und die Full SPA'S-12-Air von kotte-zeller.de aber nich füer 100euro.
    Aber wenn die elektro dinger so scheisse sind dann lass ich das lieber und hol mir eine AK.

  • Die elektro Dinger sind in der Tat zu schwach.
    Ich habe gelesen, dass die um die 0,3 Joule haben sollen-> das ist an der unteren Grenze.

    Meine alte KWC M92 hatte 0,5 und das war fürs zimmershooting ausreichend. 0,6 J haben die Spinger von Umarex.

    Ich glaube nicht das man mit 0,3 J richtig Freude haben kann.... Irgendwie zählt doch auch die Power :D

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Habe auch so eine Plaste Elektro MP seit Jahren im Kasten. Wollte sie jetzt verkaufen weil irgenwas defekt ist. Jetzt haben mir die Macher geschrieben, sowas sei bei uns (Germany) nicht erlaubt. Kann denn das sein, das Teil wird normalerweise mit Plastikböbbl geladen??

    Einmal editiert, zuletzt von pitt (8. Februar 2004 um 18:06)

  • könntest du bitte ein bisschen genauer beschreiben was genau dein problem ist?

    und um was für einen gegenstand es sich dabei genau handelt?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wenn er sie seit Jahren im Schrank hat ist die Waffe garantiert nicht legal... damals waren MPs noch komplett verboten also hat sie kein :F: . Von daher ists eigentlich egal was er da hat, außer es ist ne Mini AEG die wäre jetzt auch ohne :F: legal :)

  • ich hab eine elektrische Desert Eagle.fürs zimmer auf 2-3 meter entfernung langt sie.leider hat sie nur 0,3j.den motor hört man zwar aber es macht damit auch spass.
    ich bin mit damit zufrieden.
    PS:akkus sollte man sich aber schon kaufen

    MfG
    Dragon3010

  • Heb ebenfalls ne Elektro Desert Eagle. Sie ist zwar nicht so toll verarbeitet, schiesst aber relativ ordentlich. Und man kann sehr schnell hintereinander schiessen. Sie ist so präzise wie ne normale Spring Pistole von HFC. Fürs Zimmershooting gut geeignet.

  • Beschreiben kann ich das Teil schlecht,aber ein paar Infos kann man betrachten unter:
    Die Bilder der Gebrauchsanleitung sind zu sehen unter:http://
    http://bilder-speicher.de/?Tootsie8138
    http://bilder-speicher.de/?Marlane4325
    http://bilder-speicher.de/?Kelsy164
    http://bilder-speicher.de/?Nelly4513
    http://bilder-speicher.de/?Aaccf6068
    http://bilder-speicher.de/?Melisent8932
    PS: Das rote im Lauf ist ein Schutz zum herausnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pitt (9. Februar 2004 um 11:28)

  • Sofern die Betreiber derartiges (Also Waffenauktionen) grundsätzlich ablehnen können sie das ja machen (obwohl das DIng nach neuem Recht als Spielzeug eingestuft ist). Wenn es allerdings eine Waffenauktionsbörse war würde ich mich mal bei denen beschweren. Kannst ja auf die deutschenHändlerseiten verweisen, da kann man die Dinger auch kaufen.