Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 200.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • @Tyler_HH

    Eigentlich hatte ich eine Ekol P29 Rev. 2 in Chrome bei Kotte bestellt. :D

    Hab heute aber storniert weil die Mist gebaut haben.

    Alles nur wegen dem blöden Waffenöl was ich zusätzlich noch in den Warenkorb gepackt habe. War eigentlich verfügbar was sich im Nachhinein aber als falsch herausstellte.

    Aus dem Grund haben die auch die Waffe nicht verschickt. Machen keine Teillieferungen...

    Gut das ich per Mail nach drei Tagen mal nachgefragt habe. Würde wahrscheinlich die nächsten Wochen noch warten.

    Zusätzlich hab ich da auch heute noch angerufen.

    Halt ärgerlich wenn man darüber nicht informiert wird.

    Bis auf die Reeperbahn hatte ich irgendwie keine Lust zum Gunshop.

    Also beim örtlichen Händler die Gier auf ein neues Spielzeug befriedigt. Auswahl eher bescheiden...

    Hab aber zwei alte Browning GPDA 8 gesehen. Gelegentlich hat er alte Waffen im Angebot die er im Auftrag verkauft.

  • Eher etwas außerhalb. :D

    Aber von hier alles schnell zu erreichen. Optisch hat mir die Ekol P29 Rev. 2 in Chrome gefallen.

    Hab noch keine Ekol gehabt. Aber dafür drei Zoraki. 906 und 917 mit alter PTB und eine 925.

    Die 917 hab ich Sohnemann geschenkt.

  • Habe mir am Mittwoch erst den Ekol Viper in Chrom gekauft, der fühlt sich echt gut an in der Hand, dabei stach mir die Rev II ins Auge, verdammt ist die klein und Sweet, am Montag muss ich wieder zum Büma :D:D:D:D

  • Einer P99 mit einem Verschluss aus Stahl, Schlittenführung aus Stahl und der Mechanik und Finesse der RAM Version könnte ich nicht widerstehen.

    Das würde mich auch interessieren. Soweit mir bekannt gibt es keinen Stahlverschluss für die P99!

    Edit: gibt es auch nicht. Genau Lesen und verstehen :thumbsup:

    :thumbsup: Mann wird ja noch Wünsche haben dürfen.

  • im preissegment um/unter 300 gibt es zu wenig Auswahl (meine Meinung, oder habe ich was übersehen auf dem Markt?)

    zu wenig Auswahl von was?
    Gibt doch etliche dutzend. Ist doch eher so das im Preissegment über 300€ nicht mehr viel los ist. (Neu erhältliche Ssw)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Habe eine Röhm Vektor CP1 mit Koffer und Zubehör relativ günstig bei Egon geschossen. Eigentlich eine schöne Pistole nur wackelt und klappert die überall und hat einen Spalt am hinteren Teil des Schlittens, durch den man hindurchsehen kann. Nicht ganz so schlimm, wie bei der IWG Amazone, aber es stört trotzdem. Ich werde wahrscheinlich die Embleme besorgen und dann versuchen sie im nächsten Jahr gewinnbringend zu verkaufen.

  • Eigentlich eine schöne Pistole nur wackelt und klappert die überall und hat einen Spalt am hinteren Teil des Schlittens, durch den man hindurchsehen kann. Nicht ganz so schlimm, wie bei der IWG Amazone, aber es stört trotzdem. Ich werde wahrscheinlich die Embleme besorgen und dann versuchen sie im nächsten Jahr gewinnbringend zu verkaufen.

    Achso, so macht man das..... Schrott gewinnbringend weiterverkaufen.......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das ist bei der Vektor Cp1 ganz normal.

    das sie klappert ?

    Die die ich mal in Händen hatte klapperte jedenfalls nicht.

    Abgerockter Schrott.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Achso, so macht man das..... Schrott gewinnbringend weiterverkaufen.

    Das sollte schon ab Werk so gewesen sein, ähnlich wie bei der RG96, die auch ziemlich "klapperig" gebaut ist. Im Youtube Review sieht man auch den Spalt hinten. Abgerockt ist sie auch nicht, der Hammer und das Innere sieht noch wie neu aus.

    Eigentlich eine gute Pistole, wenn diese Sachen nicht wären. Eine Neuauflage mit funktionierender Sicherung am Abzugsbügel würde ich sofort kaufen, aber so ist das nichts für meine Sammlung...

  • Beide, die Vector und die RG96, haben ab Werk sehr viel gewolltes Spiel bei der Verschlussführung. Jeder empfindet das unterschiedlich, mir persönlich sind beide ebenfalls zu klapprig, selbst wenn dieses Spiel sie weniger anfällig für Störungen durch Verschmutzungen macht.

    Der lose wackelige Effekt wird noch durch die Tatsache verstärkt das bauartbedingt keine Federführungsstange existiert.

  • Wenn man bei der RG 96 den Hahn nicht in der Sicherheitsrast hat wackelt da such nichts doll. Die sind so konstruiert und halten deshalb auch länger als die so hochgelobten Türken. Und haben nicht diese furchtbare Stecknadelmündung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Also meine Vector CP1 klappert auch wie verrückt funktioniert aber tadellos. Und da ist das klappern, für mich jedenfalls, Nebensache. Schade ist nur das die Embleme abfallen und ich jetzt keine mehr habe.
    Frohe Weihnacht euch allen :weihnacht:

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!