Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 197.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Daran soll's nicht scheitern...

    Selbst wenn der Wind Dir bei Neumond in's Kreuz bläst, Du wirst mich erkennen.

    Auf jeden Fall.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das will ich meinen. Die Schwerkraftsenke meiner Awesomeness ist so fett, daß alle Blicke automatisch gekrümmt werden und auf mir landen.

    Und was suche ich noch an nennenswerten Belleisen...

    Tja, irgendwas Abgefahrenes, vielleicht... Sollte was von Retay oder so rüber kommen...

    Oder den neu entdeckten turboheiligen Gral, den ultraseltenen Schreckschusswalker.

    Ich weiß, daß es ihn gibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, Reck hat früher tolle Dinger gebaut. Die Kentucky ist eines davon, wenn man sie gut behandelt hat.

    Dann wären da noch die Revolver der Wildcatserie (wo man allerdings auf die Trommeln achten sollte), der GR-90, von dem es auch sehr schöne Sechszollrevolver gibt und diverse Automatiks, wie die Miami 93-R, die Reck Double Eagle...

    Dann gibt es da noch einen SAS-Revolver, der aussieht wie ein zur Abwechselung mal gelungener Vierzoll-Python mit Klappbajonett am Lauf. Sehr krass.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ha, gerade noch sprach ich von dem Bajonett- Vierzöller und nun hab ich ihn gefunden.

    Etwas abgeritten vielleicht, aber vollständig. Vor allem die Oberfläche ist im Bereich Trommelfront etwas zammelig, aber das kriege ich schon hin...

    Sieht tatsächlich aus wie ein Python. Und bei Weitem nicht so fraßelig wie dieser berüchtigte Apparat aus Italien. Der Systemkasten wurde auch schon mal unter MAUSER benutzt, wie hier...

    ...sogar mit derselben Trommel, wie es scheint. Und an dem habe ich nix zu bemängeln.
    Ich bin also schon mal gespannt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und jetzt war ich auffe Bank und habe Knete für zwei HS-121 überwiesen. Groß, lang, mit eigenem Holster, ein Fünfundvierziger und ein Neuner in Chrom. Dann noch zum Auswuchten durch meine Werkstatt und yess...

    Möglicherweise kommt noch ein winziger 6mm-Deringer dazu...

    Oder eine Winchester von Erma. Mal sehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und jetzt war ich auffe Bank und habe Knete für zwei HS-121 überwiesen. Groß, lang, mit eigenem Holster, ein Fünfundvierziger und ein Neuner in Chrom. Dann noch zum Auswuchten durch meine Werkstatt und yess...

    Möglicherweise kommt noch ein winziger 6mm-Deringer dazu...

    Oder eine Winchester von Erma. Mal sehen...

    krasse Sache!

    Was meinst mit Auswuchten? Was macht man da?

    Die Umarex Deringer?

    Erma hat doch Ausschuss nach oben <X

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Nun, beide haben Sprünge in jeweils einer der Griffschalen. Keine Ahnung, wie einer der Vorbesitzer das geschafft hat. Bei uns nennt man so jemanden 'Klutz'. Das wird natürlich ausgebessert. Ebenso wie die Brünierung am Fünfundvierziger.

    Der UHR, den ich bewette, der schießt noch vorne raus.

    Der Deringer wäre ein winziger Reck mit Kipplaufsystem.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei Egun gibt's auch gerade neue Griffschalen für die 121er kosten 15€ Edit: die sind doof verziert. Kommando zurück....

    Die Erma gab's auch mit Schuss nach vorne? Man lernt immer wieder was dazu. Habe bisher nur von Oben gelesen und gehört. Geht die Erma den mit den neuen 22ern oder klemmt die dann wie die Reck?

    Reck mit Kipplauf? Klingt interessant. Bin gespannt auf Bilder!

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die alten 22er Kartuschen waren vorn Rund Zugefalten die Neuen sind Spitz gefaltet. Und bei einem Freund seinem Reck Uhr beißen sich die Spitz gefaltetet Kartuschen in die Zuführrampe. Das beschädigt Natürlich die Waffe und klemmt ohne Ende.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dann feile ich sie rund. Abgesehen davon...

    Ich verwende die Dinger ja kaum zum Schießen.

    Ich benötige sie ganz einfach für den Fundus.

    Damit ich mal Kumpelz ausstaffieren kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • krasse Sache!
    Was meinst mit Auswuchten? Was macht man da?

    Die Umarex Deringer?

    Erma hat doch Ausschuss nach oben <X

    Fistfuck, Du hast recht! Hat eine winzige Öffnung am Laufhaltering...

    Egal. Da das Ding für unsere Westernstadtbesuche gedacht ist, muss es nicht ballern. Ich werde eine brünierte Klipspange bauen, die da dezent reinpasst und aus.

    Und hey, ich habe schon die Reck, also ist die Erma...

    ...ausgestattet mit einer 11mm-Schiene?! YESS!

    Ich hole mir zwei mittelhohe Montagen, trimme sie auf alt und zimmere da ein hübsch langes, dünnes Messingzielfernrohr drauf! Ich bin so intelligenzgefüllt...

    Leben sein schön! :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das natürlich Ärgerlich, aber gut das du damit Leben kannst. Ich würde wohl auch fast nie damit schießen, aber allein der Gedanke das vorne nichts rauskommt undso....

    Da bin ich Mal gespannt was du schönes Zauberst. Das mit der 11mm Schiene war mir unbekannt. Nettes Detail an der Erma :)

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ....vom Lesen der bunten Texte vom "Sammler" einen epileptischen Anfall

    Dann werde ich ich mit einem Gruppenbild der P22Q einen Therapieversuch starten.
    Der "Beton" ist schon geordert . . . (Braucht es da eigentlich eine Baugenehmigung?) 8)