Retay Eagle X und unverschämte Werbung eines Youtubers für sein Video

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2020 um 23:40) ist von Kallimero.

  • Leider nicht genug, Stahl an den richtigen Stellen.

    Da wird für den deutschen Markt nachgearbeitet, Zoraki's haben wir ja schon 8)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da wird für den deutschen Markt nachgearbeitet, Zoraki's haben wir ja schon 8)

    Das wäre wünschenswert. Rein von der Optik her, sieht sie ja sehr gut aus.

    Abwarten und Tee trinken.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja, auch bei den Walther warst Dir nicht immer sicher, ob die für das Thema SV ansich taugen.

    Aber egal. Wie gesagt, liebe ich Deine Reviews und kann auch Deine Leidenschaft zu solcher Arbeit begrüssen. Sowas auf Zelluloid zu bannen ist ja nicht Jedermanns Sache. Du kannst es in Perfektion.

  • Und selbst wenn nicht, wenn der Klumpen nicht mehr als 130 kosten sollte, just for fun ! :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und selbst wenn nicht, wenn der Klumpen nicht mehr als 130 kosten sollte, just for fun ! :thumbsup:

    Ja klar, ist halt nur blöd dass diese dann wahrscheinlich nicht sehr langlebig ist, auch wenn es "nur" 100-130€ sind.

    Bei den meisten Zorakis hat man es ja auch geschafft diese auf Langlebigkeit zu konstruieren, auch wenn ich es etwas blöd finde dass zbsp. bei der Zoraki 918 der innere Lauf nach ca. 3000 Schuss gewollt als Schwachstelle eingebaut wurde und dann den Geist aufgibt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Da seid ihr nicht aktuell, neues Waffengesetz tritt 2019 in Kraft. Erstaunlicherweise nicht nur mit Verschlechterungen....

    Euer neues Waffengesetz war auch in Deutschen Waffenforen bereits Thema, ich möchte es weniger denn je haben...
    Die wenigen Verbesserungen wie Kat B Waffen für Jäger haben wir in D schon immer. Zumindest hier in Bayern bekommt man als Jäger auch Schalldämpfer problemlos, in einigen anderen Bundesländern auch, andere haben durch ein mehr als fragwürdiges Urteil in der Sache leider nen Rückzieher gemacht. Was gibts noch, die 10 Waffen in 20 Jahren für Sportschützen ? Selbst wenn ich bei uns das 1 Jahr Mindestverbandszugehörigkeit dazu zähle kann ein Deutscher Sportschütze die 10 Waffen in insgesamt 3,5 Jahren erwerben wenn er es geschickt anstellt.
    Allerdings steht die Umsetzung der EU Richtlinie in D noch aus, danach verhandeln wir neu welches Waffengesetz nun genehmer ist ;)

  • Zur Desert Eagle: Also was ich von dem Ding halten soll, hab ich noch nie gewusst...... einerseits schon faszinierend, so ein Riesenteil in der Hand zu halten.

    Aber andererseits halt "overkill", wie der Schwabe sagt...... so wie Auto-Endtöpfe mit jeweils 20 cm Durchmesser, 3-Liter-Flaschen Cola, Fast Food Menüs in Texas etc. pp.

    Auch die amerikanischen WaffenVlogger (die die echte getestet haben) sind sich einig, AFAICT - interessantes Stück Waffen-Historie, allein deshalb für Sammler interessant, aber als EDC oder zum Selbstschutz einfach durch Größe und Gewicht ungeeignet.
    Eher was fürs Kuriositäten-Kabinett.

  • Euer neues Waffengesetz war auch in Deutschen Waffenforen bereits Thema, ich möchte es weniger denn je haben...Die wenigen Verbesserungen wie Kat B Waffen für Jäger haben wir in D schon immer. Zumindest hier in Bayern bekommt man als Jäger auch Schalldämpfer problemlos, in einigen anderen Bundesländern auch, andere haben durch ein mehr als fragwürdiges Urteil in der Sache leider nen Rückzieher gemacht. Was gibts noch, die 10 Waffen in 20 Jahren für Sportschützen ? Selbst wenn ich bei uns das 1 Jahr Mindestverbandszugehörigkeit dazu zähle kann ein Deutscher Sportschütze die 10 Waffen in insgesamt 3,5 Jahren erwerben wenn er es geschickt anstellt.
    Allerdings steht die Umsetzung der EU Richtlinie in D noch aus, danach verhandeln wir neu welches Waffengesetz nun genehmer ist ;)

    Ja natürlich weiß man jetzt noch nicht wie alles genau gehandhabt wird, aber die Erleichterungen neben der für die Jäger:
    Halbautomaten sind nicht mehr automatisch Kat. A
    Behörden unabhängig Anspruch auf 10 Waffen in 20 Jahren ohne Auflagen (man kann trotzdem weiterhin Erweitern wie bisher mit Bewerben/Vereinsschreiben, allerdings ist man wie bisher von der jeweiligen Behörde abhängig)
    30 Schussmagazine weiterhin für Sportschützen erwerbbar
    Altbestand geschützt


    Ich will es jetzt nicht loben, aber es könnte schlimmer sein. Und wie gesagt man muss jetzt schauen wie es gehandhabt wird. Ich weiß der Österreicher und Sportschützen sind grundsätzlich Schwarzmaler, aber ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.
    Genug OT..... :whistling:


    Zur Desert Eagle: Also was ich von dem Ding halten soll, hab ich noch nie gewusst...... einerseits schon faszinierend, so ein Riesenteil in der Hand zu halten.

    Aber andererseits halt "overkill", wie der Schwabe sagt...... so wie Auto-Endtöpfe mit jeweils 20 cm Durchmesser, 3-Liter-Flaschen Cola, Fast Food Menüs in Texas etc. pp.

    Auch die amerikanischen WaffenVlogger (die die echte getestet haben) sind sich einig, AFAICT - interessantes Stück Waffen-Historie, allein deshalb für Sammler interessant, aber als EDC oder zum Selbstschutz einfach durch Größe und Gewicht ungeeignet.
    Eher was fürs Kuriositäten-Kabinett.

    Jupp stimmt alles, die unvernünftigste Pistole der Welt - komisch das mich gerade das anzieht :D

  • Kann ich nachvollziehen. Desert Eagle, Automag, HK MK23 SOCOM - und die entsprechend dimensionierten Revolver.

    There will be a Time when You need to be sure Your Adversary knows he's out: MAXIMUM METAL.

    Join the Cybercrime Strike Force NOW! Wanna protect Your Neighbourhood against rampaging Fullborgs on Speed? Problems with heavy armored Biker Gangz? No Problem, if You are trained to use the right Toolz. One Size fi(s) ts all.

    Das sind so richtige Fälle für Paul Verhoeven. Dark Future total!

    Und da ich selber kingsize und superbreit bin, sind solche Dinger genau richtig dimensioniert für mich. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Unvernünftig aber spaßig....

    leg den wenigstens mal richtig rum rein, so kommt der doch ins trudeln :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und warum machst Du das dann selbst?


    möönsch quickmiiiic ... :rolleyes:

    füa die Piefkes muast aba imma fein an Ironie on / off button einpflegn in die beiträg, gö ... ;)

    sonst wirst als schlaua österreichischa Schlawina möglicherweis mißverstandn, host mi ?! ;)

    imma no net glernt, na wie vuin Jahrn im Preissn - Forum ? :rolleyes:

    :D;)

  • füa die Piefkes muast aba imma fein an Ironie on / off button einpflegn

    Na, na, na, wir wollen aber nicht von einem auf alle schliessen,
    den ollen Quickmic lassen wir mal schön so wie er ist, gelle.

    Und was soll man auch von einem Moderator halten,
    dessen Avatar sich mit weit aufgerissenem Mantel präsentiert . . . :D8)

  • Na, na, na, wir wollen aber nicht von einem auf alle schliessen ...


    oh sorry, ich vergaß ... :rolleyes:

    unsere cleveren Hauptstädter brauchen so was natüüürlich nicht ... ;)

    die haben den Durchblick ja quasi schon in den Genen mitbekommen, wa ?!! :D

    aber für so einen Provinzler wie mich ist das schon hilfreich ... ;) dann weiß ich wenigstens, wann ich die Finger stillhalten kann ... :sleeping: und wann ich "einschreiten muss" ... :D

  • Erste Preise sind bekannt von Brucklacher:

    https://www.brucklacher.eu/de/gas-signal-…/pistolen/retay

    Retay Xtreme, schwarz - 169,-€

    Retay Xtreme, nickel - 179,-€


    Retay X Pro, schwarz - 169,-€

    Retay X Pro, nickel - 179,-€

    Ziemlich happig, wie ich finde, vor allem wenn man den Preis der Zoraki 918 etc. bedenkt.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38