Miami 92 oder HW94

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2003 um 22:14) ist von NightForceOne.

  • Also ich steh vor dem großen Problem, welche soll ich kaufen. Und um gleich vorzubeugen, ich hab jetzt gute 2,5 Stunden im Forum gesucht und gelesen, aber ich ich weis immernoch net welche. Zunächst mal aber folgende Frage, wieviel wiegt die Miami wirklich. Teutenberg und Kaehny geben ca 950g an, Umarex hingegen 1140. Was stimmt denn nu?
    Gleich voraus, die Waffe wird sowohl "ausgestellt" als auch intensiv (min 250 Schuß) an Sylvester genutzt. Aber hat vielleicht jdm beide Waffen und kann sagen welche denn nu besser is. Was mir an den Miami besser gefällt, is, daß sie schwerer is, größer is und größere Magkapazität,außerdem hab ich nur 9mm PA Waffen und bräcuhte net extra andere Muni Leider hab ich gelesen, daß die Waffe oft kaputt geht, zumindest fliegt bei vielen hier und da mal was ab, und das will ich an Sylvester echt net. Außerdem soll der Lauf ja recht verbaut sein. Die Weihrauch gefällt mir auch recht gut, wollt aber halt mal was großes. Das einzige was mir net gefällt is der recht billig wirkende Plastikgriff. Was ich außerdem sehr positiv finde, is, daß sich noch keiner schlecht über die HW94 geäußert hat. Also von der Verarbeitung und Haltbarkeit her. Nachteil is allerdings das kleine Magazin, wobei Ersatzmagazine auch noch sehr teuer sind.
    Also schreibt mal eure Meinung und ne kleine Bewertung, wie gesagt am besten von welchen die beide haben. Aber auch alle anderen die eine von beiden haben.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hi B14617174

    Also ich ziehe die Miami 92 der HW94 cor, hab selber 2x die Miami die auch schon zu silvester ihren dienst geleistet haben ohne daß was abflog, Das Magazin der Miami ist schön groß und auch Dauerfeuer hält die Waffe stand. Wen du bisher nur 9mm PA hast würde ich nicht umsteigen auf ein anderes Kaliber. Geh mal von dem Gewicht her mit der höheren Masse aus, auf der Personenwage zeigt meine Miami 92 mit Magazin (leer) und Abschussbecher 1,2kg an.

    Gruß
    Para

  • Moin !
    Also,ich habe beide und ich würde sagen......wenn Du mit der Waffe öfters schiessen möchtest,rate ich Dir zur Miami.
    Die HW94 ist zwar meiner Meinung nach super verarbeitet ( ich hab eine nickel/holz) und sieht sehr schön aus;leider habe ich es nicht geschafft,auch nur drei Schuß ohne Ladehemmung aus ihr herauszuholen !
    Nitropatronen habe ich verwendet;daran kann es also nicht gelegen haben.
    Bei keiner meiner Miamis 92 und 93 hatte ich bisher auch nur eine einzige Ladehemmung.
    Die Miami ist zwar etwas einfacher gehalten und hat hier und da etwas Spiel.....zum schiessen ist sie aber erste Wahl !

    Gruss Torsten

  • Meine HW 94 funktioniert problemlos, obwohl ich hauptsächlich die billige Umarex-Mun nutze; allerdings hab ich keine 92F, kann also nicht vergleichen.

    Apropos billige Mun: Wenn du die Waffe an Sylvester benutzen willst, ist vielleicht nicht ganz unwichtig, daß die Revolvermun der HW 94 ungleich preiswerter ist. ;)

  • Kauf blos die Weihrauch, da haste Qualität und gute Verarbeitung.Das ist mal ein Gaser, der noch was taugt, die Miami ist eigentlich nicht so toll verarbeitet und auch nicht Detailgetreu.

    Ausserdem sind Revolverpatronen in 9 mm einfach günstiger.

  • Kauf doch beide.
    - Bleibt aber wiederum die Frage welche du zuerst kaufst....

    Ich habe beide und kann auch beide empfehlen. Daher solltest du einfach deinen Bauch entscheiden lassen.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ich hatte Beide, nun hab' ich nur noch die HW 94.
    Die Miami ist mir zu groß, zu klobig und schwerer als die HW 94.
    Die Weihrauch Pistole hat auch die beste Verarbeitung die ich bei Schreckschußwaffen je gesehen habe, und ich hatte schon einige.

    Sie ist kleiner und handlicher, die Sicherung ist klasse, das Zerlegen/Zusammenbauen und Reinigen geht auch leicht von der Hand.
    Ladehemmungen hatte ich bis jetzt noch nie.

    Das ist eine Pistole für viele Jahre!

    Kauf' dir am Besten gleich die vernickelte Version.

    Alex

  • Ich hab zwar nur keine HW94, muss aber trotzdem beipflichten, dass die Miami nur was ist, wenn Du einen klobigen Prügel haben willst (ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint)!
    Ich z.B. hab recht große Hände, aber durch das Gewicht und das etwas kantige Griffstück hab ich manchmal das Gefühl, die Miami hat MICH in der Hand! :johnwoo:

    Wdh. zur Zuverlässigkeit: Hatte auch schon eine gebrochene Sicherung, wurde aber schnell von Umarex gekittet. Ansonsten bis jetzt 100% Funktion (von ca. 350).

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Die Miami ist wirklich super klobig.Sie macht zwar optisch etwas her, aber zur Brauchtumspflege an Sylvester ist sie viel zu unhandlich und schwehr.

    Auch qualitativ ist die HW die erste Wahl, da kann die Miami nicht gegen anstinken.

  • Und kann mir ma noch jemand das Schußgefühl beschreiben. Also va bei meiner P99 finde ich es sehr angenehm, sicher auch wegen des ergonomisch Griffs. Aber auch der Rückstoß is ganz ok.
    Ach ja vernickelte nehm ich auf alle Fälle und nur noch, so schrottig wie der Schlitten von der P99 is, weil die Brünierung net hält :evil:
    Beide würde ich mir schon gern kaufen, aber die Pistölchen wollen ja auch gefüttert werden.
    Und stimmt des, daß man die HW erst einschiessen, also 3-4 Magazine durch bis die läuft wegen der engen Toleranz?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Die HW94 hat einen leichten Rückstoss :huldige:
    damit machts richtig Spass zu schiessen, im gegensatz zum Revolver der keinen hat :cry:

    Aber benutze blos keinen 4Fach Abschussbecher da EXPLOSIONSGEFAHR !!!!
    siehe hier Kommentar von Scenar

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    3 Mal editiert, zuletzt von Peace (12. Oktober 2003 um 15:09)

  • Also ich hab den 4fach Abschussbecher an allen meinen 9mm PA schon montiert gehabt und auch schon damit zu silvester geschossen ohne irhend ein problem mit der Waffe zu bekommen, seis die RG96, Miami 92, Colt 1911 oder ME 9 Mod Para. Das Was Scenar dort passiert ist muss nicht auf den Abschussbecher zurückzuführen sein, kann auch ein Defekt an der Patrone der auslöser gewesen sein. Ich hatte bei den 9mm PA auch schon hülsen sie sich nur mit gewalt entfernen liesen da diese seitlich aufgeplatzt waren.

    Gruß
    Para

  • So hab jetzt endlich mein Geld vom Arbeiten und hätte da mal noch eine abschließende Bitte. War heute in der Stadt, aber beide Händler hatten keine HW94 da, würden sie aber bestellen. Nun ja das bringt mir aber nich viel, da ich mir net vollkommen sicher bin. Da ich nur die P99 und Rg96 habe, wär es nett, wenn die jenigen die sowohl HW94 als auch P99 oder Rg haben n Bild machen könnten, um mal ne Vorstellung von den Ausmaßen zu bekommen. Wär echt super! Die Miami dürfe wohl so groß sein wie meine 92 FS, naja wenn die auch noch aufs Bild passen würde, wärs natürlich noch besser. Ansonsten schon ma n Dank im Voraus.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Ich hatte mal die MIAMI 92F (in 9mmPAK). Dopch ich habe sie dann wieder verkauft.
    Nach "Lethal Weapon" und "Die Hard" war die Beretta 92 anfang der 1990er Jahre für mich DIE Traumwaffe. Doch die Qualität...
    Obwohl ich nur zwanzig, maxi fünfzig Schuss durchgejagt hatte, zeigte sich im Hahn doch ein ganz ordentliches Löchlein vom Schlagbolzen. Und auch die wackelige Sicherung war auch nicht sehr sicher.
    So ist mir die Waffe auch schon einmal losgegangen, als ich (OK: super blöd, weiß ich ja! - mache ich seitdem auch nicht mehr) bei der fertig gelandenen und gesicherten Waffen ein paar Mal trocken geschossen habe - WUUUUUUUMMMM!

    Ich würde mir gerne wieder eine 92 kaufen - doch bitte in besserer Qualität!

    Der Vorteil der 92er ist natürlich die hohe Magazinkapazität, mit extra-langem Magazin bis zu 18 Schuss, in 8mm sogar 25 Schuss!
    Da muss man bei der HW94 bereits das vierte Magazin einlegen.

    Wenn man also Silvester richtig ballern will und eine feuerstarke Waffe sucht, ist die Miami oder auch der Nachbau anderer modernen Militär- und Polizeipistolen mit doppelreihigen Magazinen einem Revolver oder einer Pistole mit unter 8-9 Schuss-Magazinen vorzuziehen. Klar.

    Dass nun beide Waffen recht klobig sind und nicht im Strumpfband oder der Handtasche mitzuführen sind sollte klar sein. Die Waffen werden im Original ja eher offen getragen und sind nicht für den Undercover-Einsatz gedacht.
    Übrigens: die US-Pistolentasche von Bianchi für die 92 ist super! Mit aufgeschraubtem Abschussbecher passt da auch die HW94 rein, ohne dass sie rausfällt ;)
    Das ist natürlich auch so ein Problem, dass Pistolen-TASCHEN, wie sie bei den Ordnungskräften verwendet werden, meistens unten geschlossen sind und somit weder eine 6" Variante aufnehmen oder eben eine andere Laufverlängerung, wie den 15mm-Becher.

    Meine Ideal-Waffe (bei hohem Munitionsverbrauch) für Silvester ist und bleibt die RG600/ 300. Aber das ist eben nichts fürs Auge und wegen der "Azugscharakteristik" doch eher anstrengend.

    Fördermitglied des VDB.

  • ich würde darauf achten, daß die Pistole einen Stahlstoßboden, einen Stahlhahn und einen Stahlabzug hat;

    die Weihrauch HW 94 ist sehr gut verarbeitet, aber nicht ganz autentisch was den Nachbau angeht und auch ziemlich schwer im Abzug.

    Wie wäre es eigentlich mit dem günstigen Kimar Nachbau 92 für ca. 90 ¬ im Gegensatz zur Miami Reck für 129.-. Hier im Forum ist ein entsprechender Test.

    Persönlich würde ich Ausschau halten nach einer alten Erma 8 mm Pistole, die noch bei einigen Händlern verstaubt in den Regalen stehen, da ist fast alles aus Stahl, (Lauf, Stoßboden, Hahn und Abzug), Zbsp
    Erma EG 75, allerdings werden hierfür bis zu 150 ¬ verlangt.

    Gruß

    Erich

  • Wenn es eine Beretta sein soll, dan rate ich zur Kimar Mod. 92. Sie ist nicht so verbaut wie die Miami und auch ist mir nach Dauerfeuer noch nichts kapput gegangen. Die Flügelsicherung ist verschraubt und wesentlich leichtgängiger. Und außerdem sieht sie dem Original ähnlicher. Genaueres findest du im Testbericht

    Gruß
    Max