Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2018 um 14:39) ist von Coati.

  • Hallo

    Letztens habe ich noch ein Luftgewehr gefunden welches beim Hauskauf dabei war.

    Es handelt sich um ein Diana Mod.23.
    Allerdings weiss ich nicht ob es sich lohnt das LG wieder fit zu machen.

    F Zeichen hab ich keines gefunden... Es fehlt Kimme, Korn, im Lauf steckt ein denke ich mal 20-25cm lange Metallstange die ich nicht rausbekomme und brauche auf jeden Fall ne neue Dichtung..Die Feder sollte wohl auch mal getauscht werden. Der Schaft sieht auch aus wie Sau aber den bekomme ich schon wieder hin.

    im Internet kann ich keinen Ersatzlauf und kein Kimme+Korn finden

    hat jemand ne Ahnung wo man die Teile her bekommt und wie teuer das wird?

    lg Matthias

  • hab aber keinen Lauf und Korn gefunden

    Also einen neuen Lauf wird man wohl nicht mehr bekommen.
    Die Kimme dürfte wohl noch eine geklemmte (gewesen) sein.
    Manchmal wird auf E-gun ein Teile-Konvolut angeboten...
    Aber so lange der Metallstab im Lauf steckt, brauchst Du Dir um weiteres
    erst einmal keine Gedanken machen.

  • Bervor man da neue Teile für 90 € reinsteckt, sowie eine unbezahlbare Menge Freizeit, sollte man es bei eGun verkloppen und sich dort für 60 € ein funktionierendes 2Xer-Modell besorgen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • markus. deswegen wollt ich ja schauen ob man noch nen anderen Lauf bekommt für günstiges Geld. Bei Egun geht das evtl für 5-10€ weg gehe ich mal von aus. Das war wohl früher mal in Kinderhand ^^ 5cm Dreck im Lauf und Lauf vollgestopft
    Hab mir ne hw35 bestellt... die ist denke ich doch mal ganz gut

    morgen versuch ich mal mit nem Splintentreiber. Nagel, Schraubendreher und Gewindestange haben net geklappt. ich weiss halt nicht von wo der Stab da reingestöpselt wurde.

  • Die Diana 2x Modelle die ich bisher in den Fingern hatte, hatten zur Mündung hin einen leichten Choke (Verengung) drin.
    Deshalb würde ich versuchen nach hinten aus zu treiben.
    Wenn Du den Lauf vom System trennst, passt er in den Backofen und könnte problemlos auf 100 Grad erhitzt werden.
    Durch die Dehnung könnte sich das Austreiben erleichtern.

    Falls selbst das nicht hilft...