@the_playstation
Letzteres trifft evtl sogar zu. Ich habe nämlich nur eine Feder in dem Bereich, nämlich die Ventilfeder. Wo soll denn da noch eine Feder sein? In der Explosionszeichnung sehe ich keine weitere.
Walther LG90 kann einen Gummidämpfer nicht zuordnen
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AirMagnum85 -
24. November 2018 um 10:10
Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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In der Regel auf der anderen Seite. Sie muß das Ventil ja schließen. Sonst ist vor dem Kompressionsvorgang ja keine Kraft da, die das Ventil geschlossen hält. Also andere Seite.
Gruß Play
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Auf der anderen Seite schaut der Ventilstift heraus und drückt gegen den Schlaghebel (91)
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Auf der Seite, die zur Pumpe zeigt. Da muß eine kleine Feder sein, denke ich. Wäre konstruktiv logisch.
Gucke mal hier z.B. bei der FWB 600. Da ist auch z.B. eine kleine Feder drin. 1762.
https://www.waffencenter-gotha.de/shop/images/Fe…bau%20600-3.JPG
Gruß Play -
Die Druckfeder (41) ist vorhanden. Sie sitzt auf dem Ventil (recht fest) drauf und drückt dabei in einer kleinen Öffnung gegen den Zylinder.
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Dann ist die Ventildichtung kaputt oder der Ventilstößel nicht sauber, ... so daß die Ventildichung nicht sauber anliegt.
Nimm das Ventil mal raus und putz es und die Ventilführung.Der Fehler muß in dem sehr engen Bereich der Ventilkammer sein.
Gruß Play
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Jup, ist der einzige Bereich wo der Fehler sein kanm.
Werde wohl eine weitere Dichtung bestellen müssen die dann nach Weihnachten hier eintrifft... -
Meist dichtet die Ventildichtug auch die Kammer ab. Doppelfunktion.
Gruß Play
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Die Dichtung sieht au aus wie die alte nur dass sie so locker drin sitzt das sie heraus fällt wenn dann das Systemgehäuse herumdreht. Denke mal dass das Teil des Problems ist wenn nicht sogar das einzige Problem.
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Die Dichtung sieht au aus wie die alte nur dass sie so locker drin sitzt das sie heraus fällt wenn dann das Systemgehäuse herumdreht. Denke mal dass das Teil des Problems ist wenn nicht sogar das einzige Problem.
Ein paar Detailfotos wären gut. Ich kann mir das gerade nicht vorstellen dass die Dichtung keinen vernünftigen Sitz hat. Das klingt fast so als ob das noch was fehlt oder es einen Trick beim Zusammenbau gibt.
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Anbei paar Bilder davon. Die alte Dichtung war weiß-bräunlich und hatte in etwa die selbe Form.
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Und hier das Ventil samt Feder
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Für mich sieht das so aus als ob es eigentlich dicht sein müsste. Die Dichtung ist die richtige. Und weiter ist da auch nix an dieser Stelle. Sehr merkwürdig...
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Die Innenseite des Ganzen
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Das Ventil schließt definitiv nicht richtig.
Ich habe den Schaft fast fertig und somit probehalber das System eingebaut.
Beim Spannen wird Luft durch den Transferport angesaugt und beim Schließen mit dem Spannhebel kommt es dort zum Teil wieder raus. Wenn man den Heben zu 2/3 schließt kommt Luft aus dem Transferport, beim letzten Drittel ist es dann dicht.
Auf den letzten zwei Bildern ist eine "Nase" zu sehen die den einen Hebel hält wenn die Ladeluke geschlossen wird. Beim Schuss stößt das Ventil (Ventilstift) diese Nase nach hinten.
Diese Nase wiederum hält an einem gewissen Punkt fest weil beide Seiten eine Kante haben.
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand paar Livebilder hätte wie das Ganze auszusehen hat.
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Nachdemich gestern entnervt aufgehört habe, bin ich heute jeden einzelnen Schritt vom Spannvorgang bis zum Schuss durchgegangen.
Wie es scheint stimmt mit dem Ventil(stift) etwas nicht. Normalerweise drückt die Ventilfeder den Stift in Richtung Dichtung aber irgendwas hindert diesen daran entweder rechtzeitig abzudichten oder etwas hält diesen zu lange von der Dichtung weg.
Die Feder schließe ich aus da diese neu ist.
Ist evtl noch im Zylinder, wo die Feder sitzt, noch etwas was Spannung auf der Feder aufbaut.
Da das LG90 scheinbar ein Exot ist komme ich ums Herumprobieren nicht herum. In meinem Bekanntenkreis, Vereine eingeschlossen, existiert keins mehr das herhalten könnte.
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Normalerweise drückt die Ventilfeder den Stift in Richtung Dichtung aber irgendwas hindert diesen daran entweder rechtzeitig abzudichten oder etwas hält diesen zu lange von der Dichtung weg.
Hast du mal einen Tropfen Öl auf den Stift gemacht? Der muss ja sicherlich gut gleiten können in der Führung.
Irgendwas muss ja stören. -
Jo schon probiert, funzt leider nicht. Denke mal der Stift dichtet nicht richtig ab, erst wenn der Druck im Zylinder hoch ist. Wenn ich den Spannhebel schnell schließe komme ich immerhin auf 166 m/s mit JSB Exact. Dieses Schließen ist aber nicht zielführend.
Werde die nächsten Dörfer mal abklappern und fragen ob jemand noch ein LG90 im Vereins-Keller hat.
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Ich hoffe Du hast Glück.
Zu meiner DSB-Zeit hatten die meisten Vereine in unserer Region,
die von der FWB 300 auf Vorkomprimierer umgestellt hatten, auf
die FWB 60x-Modelle umgestellt.
Das wird eine Suche im Heuhaufen, zumal unser Landkreis riesig
ist und es hunderte von Vereinen gibt. -
Kann es vielleicht sein dass mit dem Schlagstück etwas nicht stimmt? Vielleicht liegt das schon leicht am Ventilstößel an obwohl es das nicht sollte und hält es minimal offen. So muss erst mal ordentlich Druck da sein um das Ventil zu schließen. Könnte ich mir vorstellen.
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