Wild West TV Channel. Alles von YouTube & Co.

Es gibt 1.460 Antworten in diesem Thema, welches 203.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 23:36) ist von Wild Bill.

  • Sorry, aber das ist doch "Bullshit", ich mein die sehen echt geil aus...aber TRAGEN?! Neee...erstens wohl zu schwer und zweitens wenn der mal die Nähe des Bodens sucht..KnickKnack 8o

    Aber schick sind die auf alle fälle...in der Vitrine...und handwerklich auch top :thumbup:

    In 5 Jahren hat man dann ein Barett, weil sich alles verzogen hat, oder wie :D

  • Scheint so, als hätte ich Gott sei dank nix verpaßt dadurch, nix gesehen zu haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe ich auf DVD erstanden für 4€. Sehenswert :D:D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man mal wieder ne richtige Dosis "AMERICA" braucht, dann ist Arthur, ähm...Hickok45 immer die beste und lässigste Wahl :love::thumbup:

    Ich muss immer dran denken, wenn man hier, im dichtbesiedelten Germany auch nur ein Luftgewehr "abfeuert", oder eine Airsoft, mehr als ein halbes Mal...dann muss man ja immer mit nem Großeinsatz der GSG9 rechnen...

    Haach, so manchmal würde ich doch gerne "siedeln"... :rolleyes:

    P.S.: Wie "bleiverseucht" sein Berg, Schießstand da wohl mittlerweile ist... :D ?!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja Hickok ist klasse, vor allem sein hämisches Lachen, wenn er Ziele so richtig weg fetzt :D

    Genau richtig beobachtet :D

  • Genau richtig beobachtet :D

    Ich hab mir mal das ausgiebigere Video zu dem "Black Powder-Colt" angeguckt und bemerke dabei zwei Dinge, für mich...so als Laie.

    Hickok spricht ja zum Black Powder auch das Cowboy Action Shooting an und wie oft diese Revolver ihren Dienst quittieren, oder eben auch alle anderen Black Powder Modelle UND wenn ich sehe wie viel Reiniger er da nach einer Trommel immer durchlaufen lassen muss...NE!!! dann lieber nur CO2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anders gesagt, Geschichte hin, Geschichte her...wenn ich CAS "so in Echt" schießen wollen würde, dann nur Smokeless...das wäre mir zu viel "Tüdelei" :S !

    Oder gibt´s da noch nen anderen grund warum so viele dennoch BLACK POWDER schießen??

  • Klar!

    Viele funktionstüchtige Replikate sind nur für Schwarzpulver zugelassen.

    Es qualmt viel mehr und ist immerhin historisch korrekt.

    Schwarzpulverwaffen klingen nicht so grell, eher wie kleine Kanonen.

    And it's Fun!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich schieß CAS auch nur "Smokeless" (was ja nicht ganz stimmt), aber halt einiges weniger Rauch wie mit Blackpowder.
    Glaub mir, ist auch noch einiges zum Reinigen (vor allem bei einem "Blankpolierten" SAA :johnwoo: )

    Warum dennoch einige noch "Blackpowder" schießen wird wohl am "Gesamtpaket" liegen Rauch und Geruch (Nostalgie pur).

    Es macht aber CAS mit CO2 gleich viel Spaß (vor allem beim Reinigen danach liebe ich es noch mehr :D )

    So Long
    Littlebigjohn

  • Ja, was eine "normale Waffe mit entsprechender Treibladung mit weniger Rauch dennoch für Reinigungsarbeiten nach sich zieht, durfte ich von ´97-´01 bei der Marine und zuvor, wie auch danach als Sportschütze erleben ^^

    Jetzt ist diese Zeit vorbei und wenn ich die Auflagen so "mithöre und lese UND was die Grünen-Politiker noch mehr daraus machen wollen, dann befasse ich mich erst gar nicht mit dem Gedanken das "Echte CAS" anzufangen...

    ZUDEM...sind die Locations auch viel cooler, wenn man so sieht mit wie viel Liebe und OHNE 5 Tonnen Sand als Kugelfang hier geile Schießstände entstanden sind...UND 2.0...ich kann´s zu Hause im Garten machen (unter Berücksichtigung der entsprechende Regeln und Sicherheitsmaßnahmen) :thumbsup::love:


    Klar!

    Viele funktionstüchtige Replikate sind nur für Schwarzpulver zugelassen.

    Es qualmt viel mehr und ist immerhin historisch korrekt.

    Schwarzpulverwaffen klingen nicht so grell, eher wie kleine Kanonen.

    And it's Fun!


    Ja, das muss ich sagen, hat man schon etwas im Video raushören können, also der "BUMMS" gefällt mir wiedrum und als Hickoh dann noch seinen Gehörschutz vergessen hatte, sprach er das auch nochmal kurz an...
    Ich sach ja, DAMIT EINMAL meinen "netten" Nachbarn wecken...UNBEZAHLBAR! :love::love::love::thumbup:

  • Das Reinigen von einem 1851 oder 1860 oder bauartähnlichen Colt ist kein großer Aufwand, zumindest für mich nicht, ich nehm Lauf und Trommel ab, die Pistons schraube ich raus, dann diese Teile in richtig heißes Wasser, durchgebürstet, getrocknet und leicht eingeölt.. Das Griffstück wird mit feuchtem Lappen abgewischt und max 1-2x im Jahr komplett zerlegt und dann auch in den Tiefen gereinigt...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Pro Black Powder: Der satte, dumpfe Knall, die weiße Wolke und der unvergleichliche Geruch von Schwarzpulver am Morgen.

    Verglichen mit CO2-Waffen natürlich noch die weitaus wertigere Materialqualität.

    Hickok reinigt sein Schätzchen hier ganz besonders liebevoll, weil es selbst für ihn ein "Heiliger Gral" ist. Baujahr 1883 und mit US-Regierungsstempeln.
    So einen bekommt selbst er nicht jeden Tag. Ein moderner Nachbau muss nicht nach jeder entleerten Trommel gereinigt werden. Aber spätestens nach Gebrauch, weil SP reichlich aggressiv ist.

    Wie Hickok sagt, wurden in den 1890ern die SAA mit Aufkommen des rauchlosen Nitropulvers von Eisen auf Stahl umgestellt. Beide Treibmittel haben unterschiedliche Leistungen und Leistungskurven, die auch noch vom Befüllen abhängen. Da muss man bei Replikas genauso wie bei Originalen drauf achten, wofür sie ausgelegt sind.

    Das geniale am CO2 SAA: ein Feeling nahe am Original und man kann ihn sogar Indoor in einer normalen Wohnung schießen.
    Trotzdem habe ich genauso leuchtende Augen bekommen, als ich Silvester den alten Schreckschuss-1860er mit Schwarzpulverkartuschen abfeuern durfte.
    Sobald Corona wieder Luft lässt, schaue ich nach einem Schwarzpulver-Verein. CO2 und Black Powder sind kein Widerspruch, sondern können sich gut ergänzen.