Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 490.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Vertreibe mir die Zeit auf dem Campingplatz im Harz und warte bis Pullman City auf macht.X/ Aus Langeweile beim Internet durch stöbern , diese schöne Jacke gesehen und gekauft :) was halltet ihr davon?

    Hab ich auch in Camel, find die Hammerstylisch....

  • Howdy Freunde des Westens.

    Darf ich vorstellen, ein Trapperhemd. :loki::loki::loki:

    Ich habe es angelehnt an alte Bilder genäht.

    Das Material ist derbes Segeltuch, also sehr reißfest. Gefärbt habe ich es mit Textilfarbe in Oliv.

    Vernäht wurde es mit Farbigen Reisfesten Nähgarn. Die Perlen sind aus Glas, welche ich immer nehme. Die Knöpfe aus Holz.

    Leider ist mir etwas passiert was mir noch nie passiert ist.

    Ich hatte den Stoff vorgewaschen zwecks einlaufen. Dann die Näharbeiten gemacht und dann gefärbt. Dabei ist es nochmal eingelaufen.

    Es ist jetzt leider für mich etwas zu Klein, da ich es lockerer mag.

    Wem es gefällt und wer Interesse hat kann sich ja mal persönlich bei mir melden.






  • Nur als Tipp.

    Heute im Hellweg Baumarkt (Sachsen) gesehen. Ich habe keine Ahnung von der Materie, fand die optisch recht ansprechend.

    Material, Leder.

    Preis stand noch nicht dran, wurde gerade von einer Verkäuferin eingeräumt.


    Vielleicht gibt es die ja auch Online?

  • Das sind die Scippy Hüte aus Australien. Gibt es schon länger. Habe selber 3 Stück (Filz)

    Gute Qualität, kann ich empfehlen. Gibt es in vielen Geschäften. 👍

    Fördermitglied im VdB

  • Guten Morgen,

    Das sieht super aus!

    Kannst du nicht die seitlichen Nähte aufmachen und Stoffstreifen einnähen?

    Ich habe mir mal eine Wolltunika für die Mittelalterdarstellung genäht. Da hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann auf jeder Seite 4cm breite Stoffstreifen eingenäht.

    Das war vom Aufwand überschaubar und jetzt passt sie super.

    Gruß André

  • Howdy! Was mir noch zu meinem Westernglück fehlt ist ein Satz Handschuhe, die man auch zum Schießen tragen könnte. Nach vielen Monaten der Abstinenz hatte ich am Wochenende mal wieder den Säbel für ein paar Trainingsstunden in der Hand und war begeistert, wie klasse der mit Handschuhen zu führen ist. Das hätte ich nun gerne auch für Colt und Schofield. Ich tendiere zu Reithandschuhen, bin mir aber nicht sicher in wie weit die Reithandschuhe aus dem Westernreiten noch etwas mit Handschuhen der damaligen Zeit zu tun haben. Vielleicht wäre ein Tipp für einen Verschluss jenseits von Klettband schon ein gutes Suchkriterium. Hat jemand sich dabei schon einmal beschäftigt?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Howdy! Was mir noch zu meinem Westernglück fehlt ist ein Satz Handschuhe, die man auch zum Schießen tragen könnte. Nach vielen Monaten der Abstinenz hatte ich am Wochenende mal wieder den Säbel für ein paar Trainingsstunden in der Hand und war begeistert, wie klasse der mit Handschuhen zu führen ist. Das hätte ich nun gerne auch für Colt und Schofield. Ich tendiere zu Reithandschuhen, bin mir aber nicht sicher in wie weit die Reithandschuhe aus dem Westernreiten noch etwas mit Handschuhen der damaligen Zeit zu tun haben. Vielleicht wäre ein Tipp für einen Verschluss jenseits von Klettband schon ein gutes Suchkriterium. Hat jemand sich dabei schon einmal beschäftigt?

    cowboy handschuhe :) :)

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Also Handschuhe fehlen mir auch noch. Welche Kriterien müssen den erfüllt werden? Kein Klett keine Aufschrift! Welche Farbe? Wer kann was dazu sagen oder hat mal ein Foto von seinen Handschuh? ;)

  • Also ich würde das gar nicht so kompliziert machen, zudem gab es dieses Thema hier bereits schon mal, dazu müsste Suitcase-Bronco mal die Suchmaschine bemühen ;)

    Generell muss man nur nach dünnen Lederhandschuhen suchen, alles andere ist eh raus, die Farmerhandschuhe sind viel zu dick, da kommt niemand mehr duch den Abzugsbügel, die sind für Weidezaunarbeiten gedacht.