Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 482.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Ne Frage an die Hutprofis

    Weitet sich sich so ein Wollfilzhut mit der Zeit noch ein klein wenig, oder bleibt er so, wie ich ihn jetzt gekauft habe?

    kommt auf den Gebrauch sowie deine Hutmachart drauf an , was hat er für ein Sweissband?(Stoff/Leder)?bei vernähtem Leder sollte sich da nichts mehr tun , ebenso gibt das Hutband zusätzlich Stabilität

  • Howdy! Hier mal ein Bild von meinem Outfitt .

    Morgen macht meine Frau nochmal richtige Bilder , vielleicht setz ich mich auch mal auf mein Pferd.

         

    Sieht klasse aus Daumen hoch :thumbup:

  • Ja das Hemd wäre auch was für mich :thumbsup:

    Siehst Du, der Anfang ist gemacht. ;)

    Hier ist es noch etwas günstiger mit Häckchen bei "Coupon".

    Habe die Hemden in Khaki und schwarz bestellt, mal sehen, was die taugen, ansonsten gehen sie kostenlos zurück. Aber ich bin guter Dinge.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1

    Die Hemden sind grade angekommen, die sind richtig klasse für den Preis.

    Danke nochmal für den Tipp 😃👍👍👍

  • Howdy! Hier mal ein Bild von meinem Outfitt .

    Morgen macht meine Frau nochmal richtige Bilder , vielleicht setz ich mich auch mal auf mein Pferd.

         

    Jimmy Gun cooles Outfit sind mächtig fesch aus ;):thumbsup: ah der Herr ist ein Pinkerton Kollege na dann können wir ja in Amberg gemeinsam auf Banditen Jagd gehen ;):) doch sehr schick und ein Pferd haste auch noch ? Cool :)

  • Danke !

    Wir werden bestimmt etwas Kopfgeld in Amberg einsammeln und natürlich ein paar Whisky im Saloon zusammen trinken. Mal sehen ob mich eines von meinen Pferden mit dem ganzen Geraffel morgen überhaupt aufsteigen lässt. Bilder werden auf jeden Fall nochmal folgen.

    Freu mich auf jeden Fall Euch in Amberg persönlich kennen zulernen!!

  • Danke !

    Wir werden bestimmt etwas Kopfgeld in Amberg einsammeln und natürlich ein paar Whisky im Saloon zusammen trinken. Mal sehen ob mich eines von meinen Pferden mit dem ganzen Geraffel morgen überhaupt aufsteigen lässt. Bilder werden auf jeden Fall nochmal folgen.

    Freu mich auf jeden Fall Euch in Amberg persönlich kennen zulernen!!

    Das freut mich natürlich auch wenn wir uns alle persönlich kennenlernen. Also ich bin früher öfter in kompletter Montur geritten (das is aber schon einige Jahre her, leider ;( ) aber war ne coole Zeit .

  • Micha@"Mike Faraday" Hier bei ebay

    Badge PINKERTON DETECTIVE 5,5 cm Western Cowboy Stern Old West Abzeichen

    Die Leute von der Pinkerton National Detective Agency waren ja auch quasi so ne Art Bounty Hunter ;) und ich als Marshal vom U.S.Marshal Service mache ja nix anderes ;) nur quasi im Auftrag von der Regierung .

    Da in dem Shop hab ich mein Marshal Abzeichen auch her . Bist du jezt eigentlich auch am Start in Amberg ?

    Grüße C.G.

  • Uuuuuund schoooo ist die Hutberatung doch wieder von Nöten...


    Besorg Dir noch unbedingt nen Hutspanner, eben für´s "Liegen", zudem auch nutzbar beim Weiten, wenn DU Dich nicht quälen willst , um ihn auf Deinen Kopf einzutragen.


    Großer Topf, kochendes Wasser, Hut drauf, tasten ob der Filz weich(er) wird und dann den Hutspanner rein...UNBEDINGT trocknen UND abkühlen lassen...aufprobieren, passt = alles gut, wenn nicht, wiederholen!
    ;)


    I know what i´m talking about! I´m a hat pro :D

    Danke Micha, ich werde mir merken und kurzfristig so ein Teil zulegen. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jimmy Gun & Cartwright Gunner ...wo gibt´s eigentlich DIESE Pinkerton-Abzeichen, besser gesagt die Ihr habt???...Ich denke ich könnte mit meinem Outfit auch locker nen Pikerton darstellen, was mein Charakter eh schon fast ist...der Mr. Bountyhunter 8)

    Wenn dir das von Cartwright Gunner zu billig ist und du gerne mehr ausgeben willst, hier ist auch noch ein schönes Pinkerton

    https://www.ebay.de/itm/163980891991

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So wie es sich herauskristallisiert leider nein,wir haben die Stallburschen, äh Handwerker...die brauch länger als kalkuliert, das geht sich leider nicht aus :thumbdown:;(
    Danke für den Link.... :thumbup:

    Wenn dir das von Cartwright Gunner zu billig ist und du gerne mehr ausgeben willst, hier ist auch noch ein schönes Pinkerton

    https://www.ebay.de/itm/163980891991

    Dir auch vielen Dank für den Link...klasse, ich werde mir Eure Sachen mal in Ruhe ansehen...Supi :thumbsup:

  • Also ich finde beide Patches interessant, würde aber eher zu dem silberfarbenden tendieren, das ist aber rein optischer Natur, der Geier auf dem güldenen is echt cool, auch das "Security Service" liest sich fetzig...ich denke das is nen cooler Accessoire für meinen Charakter.

    Wobei man in anderen "Vereinen" ja richtig Anwärter auf so ein Abzeichen sein muss, ein Jahr kommt da schon mal schnell zusammen, das ich finde bei uns das geniale, hier kann und darf jeder wie er will :love:8):thumbup::thumbup::thumbup:

  • Howdy! Hier mal ein Bild von meinem Outfitt .

    Morgen macht meine Frau nochmal richtige Bilder , vielleicht setz ich mich auch mal auf mein Pferd.

    Die linke Aufnahme gefällt ! :thumbup:

    Dreckig, staubig wie nach einem langen Ritt durch die Prärie.

    Musst nur noch grimmiger schauen damit den Apachen das Herz in die Mokassins rutscht.

  • Micha@"Mike Faraday" Ich habe das Pinkerton Abzeichen wie es Cartwright Gunner schon verlinkt hat aus Ebay.

    Ich find es ist ein schönes Replika.

    Eigentlich wollte ich aus Hell on Wheels das Abzeichen der Union Pacific Rail Road Police . Gibt es aber wohl in Deutschland nicht oder ist nur schwer zu bekommen. Ich hab es jetzt in Amerika bestellt und bin schon schwer gespannt .

    Pinkerton waren ja aber auch oft in den Zügen zur Bewachung und zur Jagd der Zugräuber eingesetzt.

    Also werde ich munter zwischen den Abzeichen hin und her wechseln sobald es angekommen ist.

  • Howdy! Hier mal ein Bild von meinem Outfitt .

    Morgen macht meine Frau nochmal richtige Bilder , vielleicht setz ich mich auch mal auf mein Pferd.

         

    Dir möchte ich nicht Gegenüber stehen, ein gefährlicher Anblick, dann trinke ich lieber Whisky mit Dir, bis wir von alleine umkippen. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List