Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.548 Antworten in diesem Thema, welches 497.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2024 um 20:19) ist von MacDhunadh.

  • Wäre es okay hier im Thread, der wie ich denke noch am ehesten passt, ohne gleich einen neuen zu eröffnen der dann verwaist,

    das wir hier auch über "Darstellung" schreiben können?
    Also was braucht es, wie sollte was aussehen, was geht gar nicht usw., eben wie sollte ein Cowboy, ein Cowgirl, die Herren, die Damen aus jener Zeit aussehen.
    Mit Tipps und Tricks, Verweise/Links auf Shops, auch ob die gut, oder eher zu vernachlässigen sind, Bezugsquellen allgemein und vielleicht gibt´s hier ja auch gegenseitige Hilfe mit Nadel und Faden.

    Ginge das, oder ist das völlig fehl am Platz und lieber einen neuene Thread eröffnen?

  • Merci fürs willkommen heißen.

    Dann werde ich diesen Thread versuchen auch so mitzunutzen, denn wenn ich EUre schicken Klamotten so bestaune, dann weiß ich, hier haben sich schon eine Menge Leute gut mit dem Thema beschäftigt :thumbup:

  • Heute sind sie eingetroffen, meine Hosenträger aus Leder, sind nicht ganz so breit wie die elastischen Stoffdinger, aber ich will damit auch nicht zum Christopher Street Day. Mir gefallen sie gut, ob ich die Farbe so lasse, entscheide ich noch.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann es sein, ich habe es in der Serie noch nicht richtig sehen können, das Frank Dutton in 1883 auch solche trägt?

    Nicht nur der Dutton, ich doch jetzt auch. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich muss nochmal fragen, was istd as für eine Jacke, ein Stoff, ist das eine Art Wildleder, oder doch eine Jeansjacke, auf dem Bild ist etwas schwer erkennbar.
    Wo hast Du die bitte her?

    Deine Frage ist voll berechtigt, weil ich ein altes schei$ Handy habe, was schlechte Bilder macht, ich mich von diesem Kumpel aber nicht trennen kann.

    Die Jacke ist von einem Anbieter bei KLEINANZEIGEN gekauft. 20 Dollars. Die war sogar noch neu verpackt. Der Verkäufer gat eine Rechnung von1998 beigelegt. Ehemals 99,99 DM. Sie ist aus Wildleder. Aber das Beste ist, sie hat einen kurzen Schnitt und lässt meine Rigs unberührt und endet ca. 2 cm über ihnen. So ist es auch bei meinen Westen. Und genau so wollte ich es bei einer Jacke auch haben. Und wieder hat es einmal geklappt.

    Habe schon einmal eine ähnliche Wildlederjacke in braun günstig geschossen. Auch 20 Dollars, war aber gebraucht und ist schon schön abgeschruppt. Du weißt ja bestimmt, ein Cowboy mag es auch dreckig.

    Habe solche Jacken in vielen älteren Western Filmen gesehen und ja, es ist der Schnittt einer Jeansjacke, gab es damals schon.

    Für kühlere Tage und am Feuer dann perfekt, wenn die Weste nicht mehr wärmt. Wenn der Winter naht, auch dann bekommt man gute gebrauchte klassische, gefütterte Jacken bei KA. (Siehe meine Beiträge weit zurück in diesem Thread.) Denn der Cowboy schläft nicht viel und lebt sein Hobby während aller vier Jahreszeiten voll aus.

    Ich kann es nicht oft genug sagen, das regelmäßige Schauen bei KLEINANZEIGEN macht immer wieder Spaß und zahlt sich aus. Und oft stößt man beim Stöbern noch auf Oldstyle Hosen, Westen, Stiefel, Sporen, Satteltaschen und anderen Kram, den Cowboys so brauchen.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. August 2023 um 18:57)

  • Oh mann... hab da vorhin gerade ein geiles Rüschenhemd mit Puffärmeln und Spitzenbesatz bei Resales in der Trachtenecke gesehen, würde gut in die 1650er Ära passen...

    Ist mir leider mit Gr.52-54 zu groß X( , hat da ein Musketier von Euch für Verwendung, Magnum Opus vielleicht? (der hat ja wenigstens eine emtsprechende Lunte, und wie ich hoffe, die erf. Dimensionen...)

  • Und wieder gibt es für Cowboys etwas bei KLEINANZEIGEN zu ergattern. Der Verkäufer ist übrigens sehr nett und entgegenkommend.

    Schaut mal hier rein, manchmal ist für jemanden etwas passendes dabei:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=37543909

    U.a. hat er diese Stiefel. Die gefallen mir persönlich sehr gut, aber ich habe bereits hohe Stiefel.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List