Herstellungsdatum Geco 9mm P.A.K

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2018 um 09:52) ist von Floppyk.

  • Bin günstig an 2 Packungen Geco 9mm P.A.K gekommen, wie deutet man bei denen das Herstellungsdatum ? Kann ich irgendwie nicht zuordnen.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich denke das hat mit dem Jahr Selber nichts zu tun, habe welche mit 46 0M 003 die vom Letzten Jahr sind und andere J Buchstaben vor 2 Jahren. Hängt der kleine Pappzettel dran oder nicht? Nur die Neueren haben einen soweit ich weiß`?

    lg

  • Der Pappzettel hängt dran, aber ausser den Sicherheitshinweisen steht da sonst auch nichts drauf.
    Dieses Zettelchen war aber z.b. an Walther, Titan schon vor 2-3 Jahren dran.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (28. Oktober 2018 um 15:37)

  • Das ist die Losnummer, die jede Munition hat. Ich wüsste bei keinem Munitionshersteller, dass man daraus selbst ein Datum ableiten könnte. Das kann nur der Hersteller aufschlüsseln.
    Der Hersteller kann dann auch Produktionsstätte und alle relevanten Komponenten bestimmen.

  • Ich wüsste bei keinem Munitionshersteller, dass man daraus selbst ein Datum ableiten könnte.

    Doch kann man, es war auch mal in einem Thema hier behandelt, allerdings finde ich das gerade nicht.
    Habe hier 2 Packungen Titan + 1 Packung SWS Thunder die mit den Titan identisch sein sollten, dazu Özkursan, ich weiß noch in etwa wann ich die Packungen kaufte, aufgrund dessen und was hier mal geschrieben wurde kann man schon eindeutig das Produktionsdatum herauslesen.
    Bei beiden Titan gehe ich von der 11.Woche 2016 aus, bei den SWS von der 3.Woche 2015, und die Özkursan auf jeden Fall 2017.
    Auch bei den Walther Kartuschen kann man es ablesen.

    Nur Geco tanzt etwas aus der Reihe :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D