Magnum Katalog

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2003 um 17:32) ist von *Teipan*.

  • hi

    auf seite 94/95 im Magnum Katalog gibt es einmal die nummer 4 und die nummer 7 die mich interesieren! könnt ihr mir da sagen ob jemand eines dieser messer hat? und bei der nummer 7 wenn man die am gürtel trägt ob das schnell mit dem rausziehen geht und ob das tragen unangenehm ist? und ob die qualität einigermasen ist ! also ich sammel normal nur gute messer aber jetzt bin ich ein wenig auf dem militär oder verteidigungstripp ( bitte keine standpauken darüber halten was ihr von der verteidigung haltet )! danke :crazy2: *lol*

    hir noch ein bild 1. die nummer 7 Doublette

  • Das sind eher dicke 420´er Blechteile ohne Härte die in einen unförmigen Klumpen Kraton eingegossen sind-als Gebrauchsmesser finden die keinen Nutzen, als Sammelmesser taugen sie eher als Briefbeschwerer (meine persönliche Meinung :kotz: , aber wenn es Dir gefällt....)

  • Ich glaube auch das das nix dolles ist. (Vorsichtig ausgedrückt)

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • also ich will das 1. messer mir kaufen damit wenn ich abends weg gehe ein sicheres gefühl für mich entsteht ! NUR GEFÜHL ! und das mit den Gefühl ist bei mir besser wenn ich ein messer dabei habe ! und da eignet sich ja soetwas ganz gut weil es verdeckt ist !

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Ne, oder? Wie wäre es den mit einem schönen, guten Einhandmesser. gibts in verschieden Grössen und ist eigentlich immer verdeckt. Kann bei einer "Gefahrensituation" schon mal in die Hand genommen werden, ist dann wenn nötig schnell geöffnet und kann wenns nicht gebraucht wurde auch wieder schnell verschwinden. Mach das mal mit einem Dolch. Da haste selbst da Stress, wo eigentlich keiner ist. Und du kommst wahrscheinlich nicht überall rein. Ausserdem lachen dann die Mädels über dich, wenn sie das sehen. (vielleicht nicht nur die!) *lol*

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • @ *Teipan*

    Hast du dir mal die Maße im Katalog angeschaut? Die Klingen sind nur zehn Zentimeter lang, entsprechend kurz sind die Griffe. Mit der Handhabung ist es da also nicht weit her.
    Und wenn du damit in eine Kontrolle kommst, gibts sicher erstmal Ärger.

    Laß also lieber die Finger davon. Der Vorschlag von MP 40 mit dem Einhandmesser ist die bessere Lösung.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • kommt drauf an was man machen will, als military messer zum verheitzen reichen die dinger bestimmt. Hab auch nur ein 20 euro Messer von herbertz zum rausgehen(Wald).
    Zur Selbstverteidigung würd ich lieber was anderes nehmen, da auch die klingenlänge von 10 cm problematisch ist (rechtlich). Früher hätte ich Stilett oder Butterfly, Faustmesser empfohlen+Pfefferspray. Zur zeit dann doch lieber ein gut funktionierendes Einhandmesser. Ich bevorzuge billige waffen da man auch öfters die Waffen mal draussen lassen muss, zB disco. Und wen dann mal was weg ist tut das nicht weh.
    Die optimale kombination von military und SV ist das sykes fairbain Messer. Aber auch zu gross um damit in der gegend rumzulaufen.
    Ausserdem ein Messer zu Selbstverteidigungszwecken einzusetzen ist immer die letzte Instanz. Lieber Kampfsport machen und/oder Konflikte vermeiden.

  • Die Klingenlänge nicht, aber der beidseitige Anschliff. Das macht das Messer zur Waffe und damit für Taipan illegal. Auch wenn er in seinem Profil plötzlich auf wundersame Weise gealtert ist.

    Sei es drum. Ein Messer, das laut Waffengesetz als Waffe gilt, darf sowieso nicht auf öffentlichen Verantstaltungen getragen werden!
    Man kommt schneller in Teufels Küche als man sich manchmal vorstellen kann.
    Gibt es z.B, in der Disco, Kneipe, Kirmes eine Schlägerei (kommt ja schon mal vor) und Du geräts dann den Grünen in die Hände, hast Du verloren. Ob Du an der Schlägerei beteiligt warst oder nicht. Jeder halbwegs gute Staatsanwalt wird dann das Tragen eines Dolches als Vorsatz zu einer Gewalttat auslegen und dann viel Spass...

  • Zitat

    Original von coolcat
    Auch wenn er in seinem Profil plötzlich auf wundersame Weise gealtert ist.

    *lol*

    @ teipan:
    Du hast ne PN!

    "alles was man mit sich trägt ist man versucht zu benutzen"
    ( Zitat aus "verlockende Falle" )

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hi CoolCat
    psssst

    Zitat

    Jeder halbwegs gute Staatsanwalt wird dann das Tragen eines Dolches als Vorsatz zu einer Gewalttat auslegen und dann viel Spass...

    Und jeder halbwegs gute anwalt holt dich da wieder raus *lol* ;)

    Ich will ja nur was anderes als immer ein einhandmesser oder klappmesser oder was weis ich was was ausgefallenes!! einhandmesser hab ich zu genüge glaub mir ich sammel messer!!! :))
    aber egal! der text eben sollt nicht so klingen als wollte ich euch beleidigen !!!! :n1:

    Teipan

    Und wegen meinem Alter bin am Sonntag 18 geworden also ist das jetzt auch abgesegnet!!!! kann ich das datum wieder umändern aber ist ja egal !! :n30:

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]