Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.777 Antworten in diesem Thema, welches 1.108.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 13:58) ist von Fentje.

  • Wo hast du den gekauft ?

    Hallo,

    tech23
    https://www.tech23.de/

    Text:
    Diana Chaser Carbon Shroud
    Laufmantel mit integriertem 4 Kammer Schalldämpfer,
    9-Kanal Transfermutter.
    Bezahlt habe ich 69,95 + 4,90 Versand.

    Wurde für die CP1-M konzipiert benötigt für die Montage auf die Chaser die
    nachträglich eingebaute 9 Kanal Transfermutter.
    Habe den letzten erhalten, sollen bald wieder lieferbar sein.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hast du denn mal den Durchmesser der Laufwurzel gemessen ?


    Gruß
    Peter


    ja, habe ich und auch heute die ringe erhalten 4,5 x 2 passt nicht aber die 4,5 x 1,5 passen perfekt und sehen auch optisch 1:1 aus wie der originale ;)

    somit sollte das also klar sein: 4,5 x 1,5mm für die 4,5mm version ;)

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Auch meine O-Ringe sind heute auch angekommen, echt flott, passen perfekt. Die dünnen für den Lauf habe ich nicht getestet sehen aber so aus als wenn sie passen.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Hallo,
    kurz mal mein erster Eindruck der neuen Chaser.
    Der Port hat eine Bohrung von knapp unter 2mm, Dorn 2mm paßt nicht, 1,95mm hat leichtes Spiel.
    Diabolo Zuführung hakelig, wie gewohnt.
    Laufwechsel einfach, Läufe lassen sich leicht abziehen. Beschädigung der O-Ringe dürfte
    sich in Grenzen halten.
    Der mitgelieferte Schalldämpfer und der im Carbonmantel integrierte haben ungefähr den
    gleichen Dämpfungsgrad, kommen aber an den des Weihrauch nicht ran.


    Zum angebauten Carbonmantel. Der integrierte Schalldämpfer eleminiert nicht den austretenden CO2 Strahl,
    im Gegenteil, er bündelt ihn. Das stört eigentlich nicht, ist aber bei Chronymessungen zu berücksichtigen.
    15 cm Abstand haben in meinen Fall genügt


    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Mal ein wenig off topic...
    Ich ärger mich grad richtig...wir ziehen um und die nächste Bude hat keine Möglichkeit mit der Chaser zu spielen (keine Garage, kein Dachboden, nix). :bash:
    Also werd ich sie wohl verkaufen. Leider fehlt hier ja der Marktplatz, aber falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben.

    Ich wünsch Euch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    :weihnacht:

  • Mal ein wenig off topic...
    Ich ärger mich grad richtig...wir ziehen um und die nächste Bude hat keine Möglichkeit mit der Chaser zu spielen (keine Garage, kein Dachboden, nix). :bash:
    Also werd ich sie wohl verkaufen. Leider fehlt hier ja der Marktplatz, aber falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine Nachricht schreiben.

    Ich wünsch Euch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    :weihnacht:

    Einfach mal bei https://www.egun.de eistellen.
    Das der Martplatz fehlt ist schon richtig so.
    Warum versuchst Du hier Hintenrum das Teil zu verkaufen, ist nicht Erwünscht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (22. Dezember 2019 um 18:31)

  • @Radi38

    Da ich mir die Chaser nur als Pistole zugelegt hatte, um das Lauftauschen zu vermeiden, hatte ich das teil zerlegt und da war ein 3,5er Port vorhanden.
    Gerade was gesehen, da stimmt bei Punkt 5 in der Messung was nicht, Was die Rifle betrifft.
    Schau mal auf mein Bild, die Messung ist von der Rifle mit Original Port.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (22. Dezember 2019 um 18:42)

  • Einfach mal bei https://www.egun.de eistellen.Das der Martplatz fehlt ist schon richtig so.
    Warum versuchst Du hier Hintenrum das Teil zu verkaufen, ist nicht Erwünscht.

    Zum einen...ich find's schade, dass hier kein Marktplatz ist. Das würde - wie in anderen Foren auch - den Austausch unter Gleichgesinnten wesentlich einfacher gestalten als über ein Auktionshaus.
    Zum anderen...das "Hintenrum" hättest Du nicht reineditieren müssen. ;)

  • Zum einen...ich find's schade, dass hier kein Marktplatz ist. Das würde - wie in anderen Foren auch - den Austausch unter Gleichgesinnten wesentlich einfacher gestalten als über ein Auktionshaus.Zum anderen...das "Hintenrum" hättest Du nicht reineditieren müssen. ;)

    Beim Anmelden keine AGBs gelesen, oder mit ner Mig drübergeflogen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Holger,
    meinst Du H&N Silver Point ?
    Haben 0,75 g, bei Dir sind 0,54 eingetragen.
    Gruß
    Radi

    Ist ja schon richtig mit dem Eigetragenen Gewicht, aber ich komme mit den 141,5 m/s und 7,51J nicht klar.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦