Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.711 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 13:14) ist von kk11kk.

  • Einige haben auch beide kombiniert und sich eine PCP-Chaser gebastelt.

    Ich z.B. hab die Chaser auf den Pistolengriff gebaut und die Bandit auf den Chaser-Schaft gesetzt. So das da jetzt die Frage im Raum steht, wo die nun hin gehören.
    Dazu ist erstmal eine Luftpumpe aus China (wobei, die kommen am Ende eh alle aus China) für die Treibladung sorgt und wenn mich das weiter so anstrengt, kommt halt noch so´n Kompressor dazu.
    Muss aber erstmal mit der Pumpe klappen, weil ich mir noch schnell den Artillery Sidewinder-X1 geleistet habe, denn da läuft im Moment ´ne Rabbattaktion und die wollte ich nicht verpassen. Die Ressourcen sind eben begrenzt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von l.e. (7. Oktober 2019 um 07:16)

  • Genau.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mich würde immer noch interessieren ob man die Diana Chaser Rifle noch irgendwo bekommt bzw. ob man weiß wann sie wieder verfügbar sein wird. ;(

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • ... ob man die Diana Chaser Rifle noch irgendwo bekommt ...

    Nun, vielleicht bei eGun?
    Wann die wieder im Handel sein wird, wissen sicher die, die nichts darüber sagen und hier wird niemand zu denen gehören.
    Also mach´s wie ich mit der Bandit, die gab es auch sehr lange nicht. Geduld und nochmals Geduld.
    Hat sich übrigens gelohnt, denn nun hat die einen Handgriff, den man auch so nennen darf, ohne das die anderen anfangen zu lachen. Wer weiß, vielleicht bekommt die Chaser auch ein Update und kommt dann noch chicer daher.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mich würde immer noch interessieren ob man die Diana Chaser Rifle noch irgendwo bekommt bzw. ob man weiß wann sie wieder verfügbar sein wird. ;(

    Die wird ganz bestimmt wieder kommen.
    Mach es doch so, wie ich es tat. Du wirst sie doch bestimmt nicht gänzlich original lassen?
    Der Schalldämpfer könnte besser sein. Weihrauchdämpfer sind wirklich sehr gut.
    Den kann man sich ruhig gönnen. Dafür braucht man dann aber auch einen Adapter.
    Bei eBay bekommt man normale Gewindeadapter. Wenn Du aber eh auf die Waffe warten
    muß, kannst Du Dir auch den Hades-Adapter zulegen. Der braucht auch ein Weilchen.
    Noch ein Magazin dazu oder einen guten Einzellader? Für Beides gibt es eine Lösung - Carm.

    Zielfernrohr, Diopter, Reddot? Welche Befestigung dazu? Optikverlagerung oder
    Brückenmontage? UTG-Adapter dazu und gleich Railmontage? Praktisches Zweibein
    dazu? Hamster wird schwierig, ist aber nicht unmöglich. Eventuell noch ein Cheekrest
    dazu oder gleich eine Hinterschafterhöhung. Schaumstoffeinlage für das
    Reserve-Co2-Fach. Laufmantel aus Metall, Plastik oder anderen Materialien?
    Mach Dir Deine Gedanken, eine Liste, einen Plan. Die Waffe kommt bestimmt,
    und dann hast Du schon alles beisammen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Chaser war ja Recht günstig und die Qualität war hier im Forum ja schon früh festgestellt worden, ausser das es eine CO2 Puste ist und der Trigger natürlich nicht match tauglich ist.

    Für den Preis von ca. 120,- ein Schnapper.

    Warum nicht schon vorher gekauft?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab mich jetzt für die normale Pistol entschieden!! wollte auch die erste Auflage... und für den Spaß-gebrauch reicht die Pistol Version total aus :thumbsup:

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • Naja wenn irgendwann das set wieder verfügbar ( in der gleichen „Qualität“ ) ist dann Kauf ich mir das einfach nochmal. :thumbsup: Preislich würde das nicht sehr ins Gewicht fallen und ich kann jetzt mal in den Pistol Bereich rein schauen.

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • Kann mir jemand eine Schienenerweiterung verlinken auf 22mm ?? Irgendwie finde ich nix im Netz .... ;( also eines was auf die Chaser passt. Um ein Dot drauf zu setzen in 22mm ....

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • Wäre ein 11mm Dot nicht hübscher?
    https://www.ebay.de/itm/Green-Red-…4N4lqW7Q2ZGTuGg

    Ansonsten 11mm auf 20mm. Günstig aber etwas hässlich weil dick.
    https://www.ebay.de/itm/11mm-Prism…er/143242245748

    Hier etwas dünner, billiger und dadurch eleganter:
    https://www.ebay.de/itm/1-Pcs-11mm…F0/333316003423

    Von kurz auf länger:
    https://www.ebay.de/itm/MagiDeal-1…er/183598835958

    Ganz flach aber schmal:
    https://www.ebay.de/itm/Snap-in-Ra…UK/292595106985

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Oktober 2019 um 00:30)

  • Naja hatte ein schönes 22mm im „Visier“ 8)

    Aber was du verlinkt hast ist auf 20mm oder ? Nicht das ich da jetzt irgendwas verwechsle 8|

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • Das klemmt sich. Die chinesische "Tolleranzschwelle" ist da wahrscheinlich größer. ;)
    Aber für das kleine Geld einen Versuch wert. Oder halt teuer im deutschen Shops gucken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hör auf Play und kauf in der Bucht. Das Gerödel ist dort wesentlich preiswerter und zumindest nicht schlechter. Die Händler beziehen ihr Zeuch auch nur aus China. Oder kennt jemand hier ´ne Firma, die das in traditioneller deutscher Wertarbeit herstellt?
    Die Chaser kommt schließlich auch aus China und so können die Teile wenigstens miteinader kommunizieren.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)