Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Dafür bekomme ich 2 neue mit ZF und viel Munition!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Dieser Kimmehalter war bei einem Konvolut dabei.
    Ich kann den nicht zuordnen, aber Chaser ist das wohl nicht.
    Evtl von einem Gewehr?

    Stimmt. Die Trailscout hat z.B. am Vorderschaft eine Schraube, die von unten in den Kimmenträger greift. Kann man auf der Seite von GSG Bild 11 von 13 erkennen.
    P.S.: Bin mal gespannt, ob der Schalli bei der Trailscout festgeklebt ist oder - wie in der Beschreibung behauptet - abnehmbar ist.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von theodorsexton (8. Mai 2019 um 22:03)

  • Bin mal gespannt, ob der Schalli bei der Trailscout festgeklebt ist

    Ich habe ja jetzt Übung und weiß wie er sich am besten lösen lässt. :D Von daher ist es mir egal, ob verklebt oder nicht.Ich werde mir die Trailscout auf jedenfall kaufen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Stimmt. Die Trailscout hat z.B. am Vorderschaft eine Schraube, die von unten in den Kimmenträger greift. Kann man auf der Seite von GSG Bild 11 von 13 erkennen.P.S.: Bin mal gespannt, ob der Schalli bei der Trailscout festgeklebt ist oder - wie in der Beschreibung behauptet - abnehmbar ist.

    Das Dingen habe ich jetzt schon einen Monat liegen.
    Dann hatte ja schon jemand dieses Gewehr und hat es wohl zerlegt.
    Auf jeden Fall wechselt es jetzt erneut den Besitzer, wird dann weiter
    bearbeitet und dann ein schlankes Laufband werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Evtl gibt es ja bald den Ferro-Spezial-Abzug.
    Festere Gewinde, optimierte Einstellpunkte, Triggerstop im Abzug. Ergonomische Form, ......

    Ich nehme schon mal zwei Stück. :D

    Habe meine Chaser noch nicht! Wenn ich sie habe, werde ich mal schauen, was sich machen lässt. ;)

    Ferrobell-Tuning muss erst mal die ganzen brünieraufträge abarbeiten und dann sind da ja auch noch paar Kundenaufträge mit Fischhaut-Schäften und erst dann kommen Abzugsbügel und Züngel :D

    Die ersten Kunden haben ihre Auftragsflinten ja schon erhalten .... Läuft :thumbsup:

    Bin voll dabei!
    Gestern ein Abzugsbügel gebaut,

    Heute noch 2 Tuning- Züngel angefertigt.

    Rosi, du hast die Federführungen noch in deiner Auflistung vergessen! :P:D

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Es läuft ich sehe es :thumbsup: Rowan kann zu machen :whistling:

    Jetzt müssen wir nur noch erreichen das fremde Rohre in deine Wanne dürfen 8o:D

  • Es läuft ich sehe es :thumbsup: Rowan kann zu machen :whistling:

    Jetzt müssen wir nur noch erreichen das fremde Rohre in deine Wanne dürfen 8o:D

    Wenn ich noch ein wenig mit der Drehbank übe, klappen auch Federführungen auf Anhieb! ;)
    Die ersten Versuche waren noch nicht 100 prozentig.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (9. Mai 2019 um 22:29)

  • Würde ja noch gerne eine Schaftbackenerhöhung an das Chaser (der die das Chaser?) anbringen.
    Nur was nimmt man da am besten? Kunststoff, Holz?
    Wie befestigen? Mit Aluhülsen als Abstandshalter?
    Was habt Ihr so für Ideen?
    Gruß Alex und frohen Feierabend!

    Aaaalso, da war ja noch die übrig gebliebene Backe von der Anschütz 380 ...

    Original sieht das so aus

    Kann man aber auch so verwenden


    zwei Löcher gebohrt - an der vorderen Kante orientiert - vorne das ist ne Gewindestange, weil man keine Schraube durchkriegt -

    so sieht das von der anderen Seite dann aus

    Mit den Unterlegscheiben kann man ggf. noch die Höhe anpassen.

    Grüße
    Ingo

  • Super Idee Ingo. Schaut auch gut aus. Ich bin noch auf der Suche, nach etwas passendem, was ich als Erhöhung verwenden könnte.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Meine beiden SKS Fiberforce Cheekrest sind heute auch angekommen. Ich hatte einfach freundlich bei ATI angefragt ob sie auch nach Deutschland versenden.

    Gruß, Blowgunfreak

  • Noch eine Serie hinterher.
    Wohnungstür auf und in den Flur gesetzt, dann in die Wohnung geschossen. So kam ich nun auf 14 Meter.
    Gut das ich hier variieren kann.
    4 Eddingtupfer und die Mitte, je 3 Schuss. Unten rechts war mein Fehler.
    Total verissen. Also für 14 meter finde ich das Resultat nicht schlecht.

    Bilder

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • deckt sich mit meiner erfahrung,
    in der dsb 10m diopter wertung kann ich 90er serien schießen.
    Die Mission für mich - ultraleichtes Nachwuchs-Matchgewehr hat sie definitiv erfüllt.

    techn werte am system:
    schlagfederspannung etwas reduziert. weil, aus dem lauf getriebene co2 wolken in der bisherigen größenordnung sind verschwendung
    port mit originalen 2,2 mm gemessen.
    mfsg daniel

  • Das kannste aber bei der 2 Charge nicht so einfach machen. Die haben die Abschlusskappe (Federführung) jetzt offensichtlich verklebt (genau wie den Schalli). Kann man würgen wie man will. Charge 1 ..einfach Schraube lösen und das Ding rausnehmen....wobei ich die erhöht habe. CO2-Verbrauch egal...und Greta kann mich mal.

    Trotzdem die Orignal-Version unverändert 50 Schuss...konstante Leistung. unglaublich für so nen billige CO2 Puste

  • genau wie beim schalli,
    warm machen und mit werkzeug (in diesem fall rohr rauskloppen) lösen.
    Ging beidemale problemlos. Das ventil lässt sich in kartuschenrichtung rausziehen, so dass nur mehr der stopfen bleibt.
    mfsg daniel

  • Naja...wollte da nicht zu fett ran, weil's nicht meine war. Aber gut zu wissen. Wußte nicht, wie stark mann dann letztendlich auf die Federführung kloppen muß, die ja mit am Stopfen hängt. Wie haste das warm gemacht ..Heißluftfön ?

  • salve,
    nicht auf den vorstehenden dorn kloppen, der als federführung dient, sondern per rohr den dorn sozusagen einführen, bis das rohr am stopfen selbst anliegt.
    japp, heißluftföhn.
    mfsg daniel