Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.798 Antworten in diesem Thema, welches 1.112.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 10:15) ist von Juris.

  • Gut, das man sie "immer im Hause haben sollte" hast Du ja nun zweimal geschrieben, warum aber nie.
    Ich brauche sie nicht, da ich 11mm Montagen habe, also weiterhin, nicht notwenig.
    Man muss nicht alles unbegründet haben, nur um es zu haben.

    Edith: Zudem würden sie ja auch gar nicht hilfreich sein bei meinem geschilderten Problem ;)

  • Was Du hast, hast Du.

    Beispiel:

    Neues ZF bestellt gehabt. ZF kommt gerade noch so rechtzeitig.

    Paket geschnappt und los. Angekommen, auspacken, montieren...

    Falsche Montagen! Tag gelaufen?

    Freund langt in seinen Koffer und holt eine Packung UTG-Adapter hervor.

    Kannte ich vorher nicht. Zwischenklemmen, festziehen, Tag gerettet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Was ich zuviel habe, nutzt mir nichts, wenn ich was neu bestelle erkundige ich mich vorher was ich brauche.

    Dennoch hast Du mir immer noch nicht erläutert wie mir diese Adapter bei meinem Problem hätten helfen können, denn darauf hast Du ja mit eben jenem Vorschlag geantwortet:

    UTG Adapter.

    Die sollte man eh immer im Hause haben.

    Vielleicht übersehe ich da ja was grundlegendes?!

  • Klappt aber nur wenn man von 11mm auf Picatinny adaptieren möchte . Falsche Montage kann aber auch bedeuten, Waffe hat Picatinny und die Montagen sind 11mm ... Tag trotz UTG Adapter dennoch gelaufen. :)

    EDIT: Grundsätzlich hast du aber Recht ... hab auch immer ein / zwei Satz UTG Adapter im Haus :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wenn Schienen etwas breiter sind, passen sich die Adapter die breiteren Schiene an.

    Dachte, daß Dir das bei einer breiteren Schiene helfen kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn Schienen etwas breiter sind, passen sich die Adapter die breiteren Schiene an.

    Dachte, daß Dir das bei einer breiteren Schiene helfen kann.

    Also, nochmal, mein Problem, Ausgangssituation:

    Bitte eine andere Frage, kann es sein das man die 11mm EINZEL ZF Montagen irgendwie nie ganz gerade auf die Schiene befestigt bekommt?

    Ich habe bei Facebook gelesen die Schiene wäre eigentlich eine 12mm Schiene und daher rührte das problem, wie kann man dem entgegenwirken, ohne jetzt wieder was anderes kaufen zu müssen, wenn nicht anders möglich , was sollte man dann hernehmen?

    Diana Chaser hat eine 12mm Rail, ich habe 11mm Montagen, ergo Montagen zu klein für die Rail, stehen schief erstmal, irgendwas muss nun kleiner, oder größer werden.

    Dazu schrieb ich ja: "ohne jetzt wieder was anderes kaufen zu müssen".

    Wie also soll mir ein Adapter helfen der etwas größer machen kann, bzw. ich 20-21er Weaver Montagen hernehmen könnte, die ich nicht habe und auch nicht kaufen wollte/will.

    Das war die Fragestellung.

    Hätte ich nun blindlinks vertraut und mir diese Adapter bestellt hätte ich Geld ausgegeben, ohne eine Lösung gehabt zu haben.

  • Ich glaube nicht, daß Du etwas blind bestellst sondern die angebotenen Vorschläge auf ihre Möglichkeiten prüfst. So schätze ich Dich ein. So würde ich es auch tun.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich glaube nicht, daß Du etwas blind bestellst sondern die angebotenen Vorschläge auf ihre Möglichkeiten prüfst.

    Exakt! Deswegen ja mein vehementes Nachfragen warum überhaupt dieser Vorschlag zu einem Teil kam, das überhaupt rein gar nichts zu einer Problemlösung beitragen, geschweigedenn es lösen hätte können.

    So was ist für weniger aufmerksame Forennutzer und unerfahrene Bastler dann nicht hilfreich.

    Einschätzen kannst Du mich? Aha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz59 (5. Oktober 2022 um 22:00)

  • Wenn Schienen etwas breiter sind, passen sich die Adapter die breiteren Schiene an.

    Genau so ist es.

    UTG Bugbuster in original UTG Montagen.

    In die Montagen die UTG Adapter.

    Alles zusammen auf die Chaser.

    Da steht nichts schief und es wurde auch nichts mechanisch bearbeitet.

    Hält quasi bombenfest.

    Zudem wurden die Adapter bei dem ZF kostenlos mitgeliefert.

    Das original Diana Magazin passt auch noch problemlos unter das ZF.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Grad nochmal nachgemessen.

    Die UTG-Adapter passen noch gut bei 12mm Prismenschienen.

    Bei 13mm ginge es zur Not auch noch, wenn man eine günstige Kombination aus Montage und Adapter erwischt.

    Dann muß man das aber schon auf die 13mm Schiene draufschieben. Von oben draufsetzen geht dann nicht mehr.

    Bei 14mm geht nichts mehr. Man die Adapter wohl noch mit Ach und Krach aufschieben aber man kann da nichts picatinnymäßiges mehr aufsetzen.

    Und vorher einklipsen nützt natürlich auch nichts.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Ich häng die an ne Magnetleisze für Küchenmesser auf. Hab irgendwie auch immer zu viele rumliegen😅

    Das ist aber ein Thema für den Bereich tägliche Basteleien😉

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Kleine Neodym in der Bucht ordern.

    Auf leere Co2-Kapseln kleben.

    Unter eine Metallschiene hängen.

    Ist wie Tannenzapfen schießen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab in jedes Kronkorkenloch seitlich 3 Löcher gebohrt, kleine Neodyme reingestopft. Geht bis jetzt nix kaputt und die Korken fliegen schön raus. Morgen mal mit was unpräziserem drauf ballern. Das wird die Eiche übel nehmen :D

  • Habe jetzt mehrfach die Suche bemüht und GSG angeschrieben, leider bisher ohne Rückantwort...

    Woher bekomme ich eine Kapseldichtung (Nr. 31 auf der Explosionszeichnung)?

  • Ich suche die „Haupt“ Feder …

    Das ist die Position 52 auf der Explosionszeichnung (s.u.)

    Hat da jemand ev. eine Bezugsquelle ?

    Werde es heute auch mal direkt bei GSG versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (25. Oktober 2022 um 07:19)