Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.

  • Die Stange schaut halt nur genau 5mm raus, dass heißt die Gewindebohrung muss ganz dicht am Ende sein.

    Oder das Teil ist insgesamt hoch genug so dass man da ein paar Millimeter wegschleifen kann bis die Schraube sicher auf der Stange sitzt.

  • Was mir etwas „Hoffnung“ macht, ist allerdings die Tatsache, dass l.e. schrieb, dass lediglich die Halteschraube bzw. damit ja auch das Gewinde dieser zu weit hinten sitzt !

    Somit könnte es ja durchaus mit einer anderen kleinen Flanschkupplung o.ä. dann doch noch funktionieren …


    Oder einem Ein- Klemm- Mechanismus, so wie hier bspw.:

  • l.e. meint sicher das Teil aus dem Video hier, welches BumbleBeeToad zuvor gepostet hatte:

    https://www.amazon.de/-/en/sourcing-…d=31RIUHJ64NF47

    Ach Mist. Man kann aber auch nicht einmal mehr Youtube vertrauen :(

    Der hat bestimmt Heißkleber statt der Schraube genommen. Der Pfuscher.

    Meine Freundin „schwört“ auf Heißkleber 😆

    Früher oder später löst sich damit aber wieder alles —> garantiert !

  • Die sicherste Verbindung wäre natürlich eine 8mm Spannzange. Aber dann geht die Bastelei erst richtig los.

    Wie funktionieren die Teile denn bitte genau ?

    Habe da keinen Plan von …


    Würde da ev. ein Metall- Kabelbinder oder so etwas Ähnliches zum festschrauben schon genügen, um eine feste Verbindung zu erzeugen ?

    Sonst ev. auch eine kleine / passende Rohrschelle ?

  • Konischer Ring wird auf die Spannzange gedreht oder geschoben und dadurch verringert sich durch den Druck von Aussen der Innendurchmesser. Wie ein Spannfutter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja schon, ist aber teuer. Du brauchst die Spannzange, die Überwurfmutter und ein passendes Rohr mit Außengewinde in welche die Spannzange kommt. In ungefähr so: Spannzangenverlängerung (Spannzange 8mm vielleicht enthalten?). In der Bucht komplett mit Spannzange

    Eine Wellenkupplung 8mm ist schon okay, wenn man ein Modell nimmt bei dem die Schraube dicht am Rand ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von BumbleBeeToad (19. Mai 2022 um 19:02) aus folgendem Grund: Ergänzung: Gesucht -> Gefunden. Dann noch mehr gefunden

  • Wollte nur vor dem Teil aus dem Video warnen, denn die Gewindebohrungen für die beiden Halteschrauben sitzen einfach zu weit hinten, so daß die beiden mitgeliefert Schräubchen nicht mehr auf der Stange greifen, sondern genau an der Kante und beim Festdrehen dieses Schotterteil einfach abdrücken. Aber die Idee selbst ist gut und ja, mit einer "Spannzangenartigkeit" oder so was in der Art, kann dieses Problem umgangen werden. Ich werde bei Gelegenheit mal was Passendes konstruieren und mich dazu wieder melden.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Nur eine Idee 💡

    Ich dachte, dass man ev. durch eine zweite Befestigung, ebenfalls am Kammerstengel / Kammergriff, eine Art Trapez / Quadrat herstellen könnte, welches die Last beim Laden dann noch besser verteilen würde ?!

  • Ooder man macht es flach und dicht am Pistolenkörper. Den langen Repetierhebel braucht man dann ja nicht unbedingt, so dass man es ähnlich wie den Schlitten einer Pistole zurückziehen kann. Hochschwenken müsste man es natürlich trotzdem noch.

    schlitten.png

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBeeToad (20. Mai 2022 um 08:21)

  • Ich habe meine auch nur mit dem kleinen Port geschossen. Das spart CO2.

    Hab ich da was falsch verstanden? Die entnommene Menge ist doch durch die Größe des Druckzylinders festgelegt: Druckzylinder anderes Modell

    Chaser-Suchbild

    Der Transferport bestimmt doch nur wie schnell das Gas in den Lauf strömen kann.

    Auch mit 3,5mm hab ich noch ~50 Schuß

    Kleinerer Port heißt weniger Schussenergie, folglich hast du bei einer fast leeren CO2-Kapsel noch mehr brauchbare Schuss am Ende. CO2 "sparen" tut das nicht, trotzdem reicht es für ein paar Schuss mehr.

    und an der Chaser passt´s nicht, da die Halteschrauben zu weit hinten sitzen und das Teil weg drücken, wenn sie angezogen werden.

    Gleiches hier. Hab mich erst drüber aufgeregt und dann das Teil einfach mit Epoxy festgeklebt. Bombenfest und besser als zurückschicken. ;)

    Die Schrauben hab ich am Ende nur leicht angezogen verwendet, damit beim Trocknen nichts mehr verrutscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo W. (20. Mai 2022 um 11:55)

  • CO2 "sparen" tut das nicht

    Doch. Durch den kleineren Port wird der Gegendruck höher,

    dadurch reduziert sich die freigesetzte Menge an CO².

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • CO2 "sparen" tut das nicht

    Doch. Durch den kleineren Port wird der Gegendruck höher,

    dadurch reduziert sich die freigesetzte Menge an CO².

    Quatsch. Was für ein Gegendruck gegen die 60 Bar aus der Kapsel soll das bitte sein? Der Port kann auf das vom Hammer angeschlagene Ventil überhaupt keinen Einfluss nehmen. Das gibt immer gleich viel CO2 ab, nur abhängig von der Spannung der Hammer- und der Rückholfeder.

  • So, hier mal ein erster Test. Jetzt erstmal ´n bissel Zeit drüber laufen lassen und dann nochmal drüber nachdenken. Funktioniert aber erstmal und dazu auch super und muss nicht geklebt werden. Das ABS in weis war gerade auf´m Drucker und deshalb diese Farbe. Final wird´s natürlich schwarz, oder anthrazit. Aber erstmal abwarten.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • So, hier mal ein erster Test. Jetzt erstmal ´n bissel Zeit drüber laufen lassen und dann nochmal drüber nachdenken. Funktioniert aber erstmal und dazu auch super und muss nicht geklebt werden. Das ABS in weis war gerade auf´m Drucker und deshalb diese Farbe. Final wird´s natürlich schwarz, oder anthrazit. Aber erstmal abwarten.

    Cool - gute Idee 👍🏻

    Das ist dann ja im Grunde so, wie eine Rohrklemme, nur schöner ;)

  • PS:

    Deine 3D Klemme hat darüber hinaus den riesen Vorteil, dass diese somit im Grunde ein Repetierhebel für Linkshänder ist - TOP 😃


    Gut gefallen würde mir sonst auch eine Kugel :

  • Eine Kugel könnte man ev. kleben … und später bei Bedarf (rückstandsfrei) wieder entfernen !


    Nennt sich bspw. bei Gewehren sonst Kammerstengel-Kugel, Kammergriff-Kugel, Bolt Knob, etc.


    Auch eine „normale“ Kugel wäre gut möglich.

    Oder eine Holzkugel, in die man ein passende Loch bohrt und diese dann verklebt …

    https://www.ebay.de/itm/1248045313…agaAvqDEALw_wcB

    https://www.sauer.de/kammergriffkugel/

    946F7E87-6C5F-4F12-A7D5-B57FC846EDD5.jpeg

  • Eine Kugel läßt sich irgendwie schlechter ausdrucken, als so´n Hebelchen. Auch musst Du beim Hebel nicht direkt hinter die Kimme greifen. Also nee, Kugel is nich.
    Aber trotzdem danke für die konstruktive Kritik und Anregung. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)