Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Habe heute zufällig das Video bei Benny's Air guns entdeckt - eine, meiner Meinung nach, sehr elegante Schaftmodifikation der Wangenauflage. Leider Verschickt er die Sachen nicht nach Deutschland und die 3D-Daten sind nicht frei verfügbar, aber vielleicht könnte ein fleißiger CAD-versierter Nutzer die Sachen nachmodellieren?

    Spoiler anzeigen

  • Der erste Beitrag in gut 12 Jahren, und dann gleich so ein Guter.

    Ich begrüße Dich auf das Herzlichste. Ich mag Dich jetzt schon.

    Ja, da haben wir hier schon den Einen oder Anderen, der das sicher könnte.

    Eventuell sogar nicht ganz so massiv gedruckt, damit es leichter und günstiger

    bleibt und sich möglicherweise auch schneller drucken läßt.

    <

    Wenn er nicht zu uns liefert, will er diesen Marktbereich auch nicht haben.

    Da wird sich schon jemand finden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Mir würde ja schon eine verstellbare Schaftkappe reichen,

    die man 1:1 gegen die Originale tauschen kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab den Hersteller mal angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So,

    hier die Antwort vom Bob.

    Hallo

    ich habe in der Vergangenheit zu viele Probleme mit dem Versand ins Ausland gehabt. Das letzte Mal, als ich etwas nach Österreich geschickt habe, wurde es vom Kurierdienst geöffnet und als militärisch nutzbar eingestuft und an mich zurückgeschickt. Andere Probleme sind Transportschäden und Pakete, die verloren gehen, nicht zugestellt werden usw. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, so dass ich beschlossen habe, nur noch nach Großbritannien zu versenden. Ich benutze auch keine Drittanbieter, um Sendungen weiterzuleiten, denn auch damit hatte ich in der Vergangenheit Probleme, und ich brauche den Ärger nicht.

    Entschuldigung

    Bob

    Das wars dann mit dem Teil. ;(

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Egal welches Magazin oder ohne. Je weicher und vorsichtiger das Diabolo ohne Beschädigung in den Lauf geschoben wird, um so besser.

    Rundkopf und eine Führung durch ein Einzelmagazin kann helfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eigendlich müßte das doch einer von Unseren Druckerbetreibern an Hand der Zeichnungen im Net, da mal was Entwickeln und drucken können . Oder?

    So nen Teil am Schaft muß ich irgendwo noch zu liegen haben, muß Morgen mal in ner Grabbelkiste schauen. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Teil an Deinem Schaft hatte ich schon mal vermessen und hier irgendwo eingestellt.

    Damals fragte ich auch im Forum, ob nicht jemand eine neue Schaftkappe machen kann.

    Die Alte ab und dafür die Neue drauf. Gleiches Design, jedoch höhenverstellbar.

    Für eine Schafterhöhung gab es jedoch reichlich Ideen.

    Nicht unbedingt hübsch, aber zumindest waren es Ideen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dann lasst uns davon doch endlich mal eine Datei machen.

    Die gibt es nicht mehr, und als Druck sollte das doch eine einfache Sache sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Der Hype hat nachgelassen.

    Man ist nicht mehr so um Verbesserungen bemüht.

    Sehe ich anders.

    Die Chaser ist was Präzision in diesem Preissegment angeht unschlagbar.

    Da kann man ein Höllengeiles Rifle draus basteln, möglich ist alles.

    Mainstream find ich eh iwi Blöde 😉

    🔫

  • Und Sie ist leicht, klein und flexibel.

    Man kann das System auch in einem neuen Holzschaft einbauen. Edwin würde sich wahrscheinlich einen schnitzen.

    Auch eine Bullpup könnte man damit bauen. Dann noch Einzelschuß und Magazin.

    Out of the Box sind halt z.B. größere ZFs problematisch. Aber durch die Bastelfreundlichkeit kein Ding.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind noch mal ein Bild, daß ich mal für das Cheekrest gemacht habe.

    Das Ding hatte ich vermessen.

    Ja, man kann aus der Waffe etwas hübsches basteln.

    Die Aufmerksamkeit hat trotzdem nachgelassen.

    Bei mir wurde diese Waffe auf 1xMonat degradiert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei mir fliegt das CO2 Zeugs raus, da ich schon so Einiges am PCP besitze oder noch so Einiges dazu kommt. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bei mir fliegt das CO2 Zeugs raus, da ich schon so Einiges am PCP besitze oder noch so Einiges dazu kommt.

    Okay, ist notiert.

    Lege ich ab unter:

    Burgenländer57/Hobby/Schießsport/Co2/Nebeninfo/

    Als Zweigverweis auf:

    Burgenländer57/Hobby/Schießsport/PCP/internes/

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Übrigens der Schaft... hört sich jetzt vieleicht was komisch an... aber habt ihr mal an Polymere Knete gedacht ? Praktisch sowas wie "Fimo" für Kinder in Expertenversion ? Damit müsste man ohne Probleme was formen können und dann im Backofen härten, anschließend mit Maschinenschrauben auf den Ursprungsschaft drauf, mit dicken Unterlegscheiben sollte das ohne Probleme halten.

    Wenn ihr das bischen Schleift und Lackiert sieht das auch nicht schlechter aus als 3 D Druck, und teuer ist es auch nicht. https://www.amazon.de/Modelliermasse…sc=1&th=1&psc=1