Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.744 Antworten in diesem Thema, welches 1.094.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:24) ist von 9mm Parabellum.

  • Jaja, die meisten Scherze sind ernstgemeint! :D
    Da bin ich mir echt sicher, wenn man deine Beiträge so liest wird man schon neugierig ^^

  • Überarbeite gerade noch einmal das Magazin. Bestimmt schon Version 5-7. ;) Weil ich bei der vorherigen noch relativ viel nacharbeiten mußte und einen Federstahldrahr einziehen, .... Bei ca. 20 Magazinen etwas müheseelig. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mittlerweile hat sich das Chaser ja zu meinem beliebtesten Freizeitplinker gemausert. Die ganzen Modifikationen haben sich wirklich gelohnt, und sie werten den Spaß auch wirklich auf. Da gibt es aber eine Kleinigkeit, die nervt mich zu Dreck. Das Ladehebelchen. Schaut mal.

    Das ist einfach nicht stabil genug gebaut.
    Ich schiebe das auf das Material, Materialform und die Materialstärke.

    Das Material scheint nicht das Härteste zu sein. Okay, Freizeitwaffe, kleiner Preis, was
    ist zu erwarten, ......
    Härteres Material wäre bestimmt teurer gewesen und hätte auch besseres Werkzeug
    und/oder höheren Verschleiß bedeutet. Also haben wir hier das, was wir haben.

    Materialform. Also da hätte ich jetzt wirklich mehr erwartet. Da nehmen sich die
    Chinesen ein weicheres Material und irgendeiner hat dann die Idee, daß man
    es möglichst dünn und lang bauen sollte. Firmenvorstand sagt: "Shì. Hěn hǎo.",
    und dann geht das in die Produktion.

    Materialstärke. Das Teil wurde dann wirklich so gestaltet. Okay, der Ladedorn gibt
    da die Maße vor. Dann hätte man das Ganze aber mit einem abstützenden Element
    bauen können. Ich habe da mal ein wenig mit Paint experimentiert.
    Ich bin jetzt kein Studierter, aber ich bin Mechaniker.
    Tragende Konstruktionen müssen gestützt werden.

    Ich bin mir jetzt zwar nicht komplett sicher, ob dieses kleine Teil da etwas bringen könnte,
    aber in meinem Kopf, und auf der Zeichnung, sieht es ganz logisch aus. Hierfür müßte der
    Block aber auch etwas ausgearbeitet werden, um Platz für das stützende Teil zu schaffen.

    Was sagen die Experten dazu?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kleiner Kritikpunkt von mir wäre, das das obere System (Bench oder so) nur mit einer Schraube am unteren System befestigt ist.

    Der Ladehebel guckt halt weit raus und bei meinen beiden Stormridern z.B. war in den Originalkartons Löcher durch den Ladehebel, obwohl Sie die Stelle beim Ladehebel extra mit einem Kunststoffplättchen verstärkt hatten. Dein Ladehebel hat wohl dann einen Ditscher von der Seite bekommen. Andererseits muß der Ladehebel auch nicht viel aushalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der verbiegt sich bei mir, wenn ich ihn nach hinten einraste.
    Deswegen dachte ich da an ein kleines, abstützendes Element.
    Das ist jetzt schon der zweite Ladehebel.
    Ich schiebe den Ladedorn schon extra mit dem Daumen zurück.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.