Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.091.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • Drucke gerade Chaser Einzelmagazine um die exakte Paßform zu testen. Wenn das paßt, werden Magnete bestellt und das Mehrschuß-Test-Magazin mit dem Einzel-Magazin kombiniert.

    Blöd, daß man auf die Magnete warten muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Erstmal nur Kal. 4,5mm da ich keine 5,5mm habe. Daher kann ich das nicht testen. Ich könnte später nur die (Bohrung) vergrößern und den Schacht vergrößern in der Hoffnung, daß das paßt.

    Ein anderer Punkt ist unten an den Magazinen ein kleiner Nubbsi als Endanschlag beim seitlichen reinschieben des Magazins. Das ist dummerweise die Haft-Platte, auf der das Magazin gedruckt wird. Entweder müßte ich einen 0,5mm Support unten machen oder einfach eine seitlich 0,5mm rausstehende 0,5mm Kante vorne und hinten als Stopp.
    Muß ich mal gucken.

    Edit:
    Das Einzelmagazin paßt bis auf die vordere Minischiene.
    Edit2:
    Magnete sind bestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (11. Dezember 2019 um 13:16)

  • hey ihr lieben, wo bekommt man denn neue transferports her ? 2,5mm standard reichen mir. kann man sich da direkt bei diana melden oder habt ihr alternativen ?

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • keinen 3D Drucker noch eine Drehbank zur verfügung.

    Spoiler anzeigen

    :P

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • @the_playstation: An Deinem Prototypen fallen mir noch 2 Dinge auf:

    Mein Original Magazin wackelt leicht. Wenn man das durch Zwischenlegen von Klebefolie unterbindet, verkanten die Diabolos seltener. Sprich: Willst Du nicht die Kontaktfläche Deines Magazins vorne und hinten maximieren? Derzeit verwendest Du, wie der Einzellader, nur etwa die Hälfte der Fläche. Es sei denn, durch erhöhte Konstruktionsgenauigkeit wackelt Deines eh nicht...

    Ich finde die Idee des besseren Nachladens genial. Aber ich fürchte, dass da auch leicht Diabolos wieder herausfallen. Insbesondere wird ein vorgefülltes Magazin wohl zum Einfüllstutzen hin kippen, wenn man es abstellt. Was hältst Du von einem einfachen Deckel? Du könntest z.B. einen kleinen Nagel als Gelenkdorn an einer oberen Ecke verwenden, an der ggü. Liegenden unteren am Hauptteil einen Stopperdorn vorragen lassen und dann einen gedruckten Deckel verwenden, der sich vor die Öffnung rotieren lässt.

    Deine Bilder machen aber echt Vorfreude auf so ein Teil! Ich würde mich auf jeden Fall als Beta Tester mit Selbstkostenanteil zur Verfügung stellen. ;) Und ich denke, da gibt es hier viele!

  • Meine neueste Version ist schon nach vorne und hinten geschlossen. Bei der gezeigten kann man halt per Sichtprüfung sehen, ob der Diabolo korrekt eingeschoben eird. Es geht ja erst einmal um das Prinzip und ob es funktioniert. Optimieren kann man immer noch. Wenn die Magnete da sind, mache ich weiter. Habe noch 1-3mm Federstahldraht für Modellbau da. Damit kann man Achsen machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wow, da hat sich Darko selber übertroffen, Montag zwei
    Einzellader 4,5&5,5 für die Chaser /Bandit bestellt, gerade
    eingetroffen. Jetzt hab ich ein Magazin für die Chaser und
    die M11 übrig, wer Interesse hat PN an mich.

    Gruß
    Peter

  • Das mit dem Klappmechanismus als Einzellader hab ich noch nicht kapiert. Wie muss ich mir das vorstellen bzw was sind die Vorteile gegenüber dem einlegen in die Standardmulde?

  • Ich meinte die Einzellader mit Klappmechanismus,
    ist deutlich weniger fummelig wie das einlegen in
    die Mulde, besonders wenn man Hände von einem
    arbeitsreichen Leben wie ich hab.
    Werde heute Abend Bilder davon einstellen.

    Gruß
    Peter