Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.739 Antworten in diesem Thema, welches 1.093.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:17) ist von kuestenkuddel.

  • Hatte ich doch schon hier gepostet...

    Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

    Ja hatte ich gesehen, danke.
    Allerdings kann ich kein französisch (sprechen/verstehen) und teilweise werden einige Vorgänge bei der Demontage durch die Hände verdeckt. Mir kommt es hauptsächlich darauf an worauf man besonders achten muss z.B. aufpassen mit dieser Feder oder Achtung mit diesem Dichtungsring. Deshalb suche ich so ein Video in Deutsch o. Englisch wo 1. die De-/Montage erklärt wird und 2. gezeigt wird wo man optimieren kann.

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Das Ding ist echt einfach. Beim Machen kommt man leicht drauf.
    Beim Zusammenbau muß man nur darauf achten, daß das Transferport dicht ist und der Kammerstengel zum Ventilhammer richtig ausgerichtet ist, da dieser den Ventilhammer beim Repetieren mitnimt und spannt. Ist echt kein Hexenwerk. Auch der Abzug ist mit nur 2x Teilen extrem einfach.

    Könnte man fast blind auseinandernehmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf deutsch sind solche Videos generell selten.
    Auf englisch könnte noch eines kommen. Die Waffe ist noch relativ neu, also hab etwas Geduld. :)

    Allerdings sind die SPA Waffen sehr simpel (was nicht schlecht heißt) gebaut und auch zusammengesetzt, das man einfach Fotos der Demontage macht und dann alles relevante für die erneute Montage nachsehen kann.
    Da ist wirklich nicht viel drinnen an beweglichen Teilen :)
    Wenn ich sie hätte, würde ich sie sofort zerlegen und Fotos bereitstellen aber ich warte auf die Outlaw und Skyhawk. (eine von beiden wirds - noch nicht entschieden)

  • Denke dieses Video ist auch gut dafür:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • So, nochmal die einzelnen Punkte übersetzt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entferne die drei Schrauben, die den Lauf halten"..usw..
    Entferne den Ring, der den Lauf hält"
    Sehr sanft aus dem Lauf ziehen

    Seien Sie vorsichtig, die Dichtungen sind sehr empfindlich

    Schrauben Sie den Schaft ab

    die drei Stifte des Abzugs

    Entfernen Sie vorsichtig die Stifte

    die kleine Feder des Auslösers
    .Achten Sie darauf, die Feder beim Zusammenbau an der vorgesehenen Stelle im "Hauptrohr" auszutauschen

    1. Einstellschraube des Auslösers

    2. Einstellschraube des Auslösers


    Kleines Loch, in dem die Feder des Auslösers positioniert werden muss
    Schrauben Sie die Kappe ab, die die Feder hält
    Die Anschlussdichtung kann im "Zylinderkopf" bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (5. Oktober 2018 um 11:31)

  • Ich denke mal, wenn man kein Französisch kann, wird das auch mit dem Eingeben in den Translator nix.
    Eine vollkommen unbekannte Sprachen vom Hören her in Schrift umzusetzen halte ich für fast unmöglich. So würde es mir z.B. mit Spanisch oder Russisch gehen...

  • Ist wohl nicht meine Woche . erst die Geschichte gestern und heute das. Diesmal liegt aber wohl der Fehler bei DHL.
    Hilfe zu dieser Sendung
    Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde.In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
    Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.

  • Jooo, kommt öfter mal vor, wenn der Versender noch andere Label oder Barcodes auf dem Paket hat.
    Dann kommt die Sortieranlage durcheinander.

  • Dreh doch einfach mal die Platte unter der Schraube um...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann schleif ein wenig davon ab.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich glaub meine Montage sitzt schief, muss ich mir da 'ne neue besorgen?
    Kann mir da jemand was empfehlen?
    Gruß

    Hallo,
    sieht für mich auf dem Foto so aus, als ob die Schraube auf der 11mm Schiene aufliegt, die ja keine Vertiefungen für die Aufnahme des Schraubenschafts hat wie z.B. eine Weaverschiene. Kann ich aber auf dem Foto nicht genau erkennen. Wenn das der Fall ist, entweder eine neue Montage kaufen, bei der der Schraubenschaft plan abschließt, oder eine Rille in die 11mm Schiene einfeilen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Wenn die (billige) Montage schief ist, das ZF etwas drehen. Im Endeffekt muß sollte das ZF nur gerade über dem Lauf sein. Und die Achsen der Strichplatte (des Fadenkreuzes) senkrecht zum Lauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind 2 Fotos, bei der einen könnte es so sein aber nicht nachdem er es gedreht hat. Und warum neu kaufen? Schraube mit einem kleineren Kopf oder einfach mal eine Feile in die Hand nehmen.Aber das ist gar nicht das Problem.

  • So, heute mein RedDot und Montagen bekommen. Jetzt passt auch das Magazin unter das RedDot.
    Vorher, mit der Picatinny Schiene von der RP5, hat das Magazin nicht gepasst.

    Das RedDot ist ein Hawke 1x30 mit Weaver Ring Montagen.
    Die Montagen sind ebenfalls von Hawke 9-11mm, 30er Durchmesser, High Mount.

  • Gerade beide Chaser vom Abzug eigestellt. Haben jetzt einen (recht leichten) Direktabzug. Immer och nicht perfekt aber mehr ist mit dem aus 2x Teilen bestehenden Abzug nicht möglich. Gerade eine CO2 Patrone entlehrt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play