Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Und wie ist jetzt seine richtige Email Adresse? Die obige Adresse hat doch voriges Jahr mal einer gepostet und es hieß, das sei sie.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und wie ist jetzt seine richtige Email Adresse? Die obige Adresse hat doch voriges Jahr mal einer gepostet und es hieß, das sei sie.

    Ich habe Walter gestern Abend auf der von JürgenBS erhaltenen Email-Adresse angeschrieben. Antwort kam schon am frühen Morgen mit verschiedenen Bildern und Vorschlägen zur Ausführung. Momentane Wartezeit ist Ende November.

    Klasse Adresse :thumbup:

  • Antwort kam schon am frühen Morgen mit verschiedenen Bildern und Vorschlägen zur Ausführung. Momentane Wartezeit ist Ende November.

    Klasse Adresse :thumbup:

    Ja das ist die übliche Wartezeit bei Ihm, 1-2 Monate. Dir wird auch sicher schon aufgefallen sein, das er kein Freund vieler Worte ist,

    Walter ist kurz und knapp und bringt alles direkt auf den Punkt. Effektiv halt. 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill vielen Dank für die schnelle Information. :)

    Sehr gerne. Und denk dran ALLES ganz genau zu beschreiben was und wie du es haben willst, kannst ihm auch Fotos schicken.

    uuuund ich kann und muss es einfach nochmal wiederholen...entscheide vorab was Du möchtest, einfach ein Holster wo Du Deinen Colt reinstecken kannst, oder möchtest Du auch schnell ziehen?

    Normal vernäht Walter innen Kunstleder, das ist eben einfach etwas stumpf, gummiartig und bremst den Colt an der Trommel, das wird sich auch nei ändern, oder abnutzen.

    Soll es also auch mal schneller gehen, dann schreibe Walter das, das Du innen auch Echtleder vernäht haben möchtest...wir sicherlich nen zwanziger mehr kosten, hat dann aber auch den angesprochenen Vorteil ;):thumbsup:

  • Habe heute Morgen auch eine Mail an ihm gesendet., mal sehen wenn er Antwortet.

    War eine etwas größere Zusammenstellung! 1 Gurt, je 1 Holster für SAA 1x 5,5/1x 7,5 und ein Cross Draw 7,5 , dazu passende Gürteltasche und ein Messerholster.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Vielen Dank Jungs, also die Adresse, die JürgenBS gepostet hat, ist ja dann doch die richtige. Die habe ich ja dann sowieso, dann passt es ja. :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo flupp und Littlebigjohn

    Vielen Dank euch beiden, der Brief ist gut bei mir angekommen, habe ihn gerade aus dem Briefkasten geholt.

    Da werden sich meine SAAs aber freuen, wenn sie endlich komplett sind ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mich verwirren jetzt nur die Bezeichnungen etwas: 1,52 1,34 1,61. Sind die verschieden lang? Für mich sehen die alle gleich lang aus. Aber ok, mit Schiebelehre habe ich sie natürlich noch nicht nachgemessen, das war nur mit freiem, alten Auge :D

    Montieren werde ich die dann alle morgen Nachmittag.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • flupp: Und was bedeuten jetzt diese Bezeichnungen wirklich? Die winzige Kreuzschraube sitzt doch bei allen SAAs gleich tief drinnen, oder irre ich mich da? Hab ja noch nie eine rausgedreht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, früher habe ich in der Tat die Zapfenlänge passend zur Lochtiefe gedreht und sortiert, das sind noch die Überbleibsel davon.

    Die mißt man am besten mit einer Hülse per Differenzmessung, damit´s nicht kippelt.

    Wenn mal eine zu lang sein sollte, einfach ein dünnes Blech (1-1,4mm Stärke) in Zapfendurchmesser bohren, den Zapfen durchstecken und plan befeilen oder schleifen, macht sich am besten.

  • Ok, danke :thumbsup: Ich denke ja, die sollten eigentlich alle perfekt passen. Beim Remi klappte das auch problemlos. Ist weder zu lang, noch kippelt sie.

    So, hab jetzt beim .43 Nickel und .43 Antik, die Schrauben montiert und passt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Na klar, ich werde jetzt um 0:41 h noch Fotos machen ^^

    Hast du kein Vertrauen zu deiner eigenen Arbeit? ;)

    Allerdings werde ich wohl besser für die beiden Bläulinge den neuen Lupus Tiegel auspacken müssen, damit die Schraubköpfe wirklich bläulich werden. Beim Antik wurde der Kopf vorhin richtig rostig braun :D . Aber nach Abwischen und polieren, wurde er bläulich schwarz, wie ich es wollte.

    Auf jeden Fall, nochmals vielen Dank :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!