Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Absolut schick, hammer Optik...wie hast Du denn Dein Crossdraw bestellt, auch so mit "allem freiliegend"?

    Hast Du ihm da nen Vorlage, nen Muster geschickt?

    Ja, ich hab ihm gesagt ich möchte diesen Winkel haben. Da kann ich ihn am besten rausziehen und er liegt in der für mich optimalen Armbewegung.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, ich hab ihm gesagt ich möchte diesen Winkel haben. Da kann ich ihn am besten rausziehen und er liegt in der für mich optimalen Armbewegung.

    In "DEM"(?) Winkel? Kann Artur das abschätzen, cool, der Winkel sagt mir auch zu!

    Woher hast Du das Bild, bzw. soll Dein Holster auch so werden,nur eben auch mit dem Punzierten/gestempelten Rand?

    Finde ich auch sehr schick, nur ich würde es noch umnäht haben wollen :)

  • In "DEM"(?) Winkel? Kann Artur das abschätzen, cool, der Winkel sagt mir auch zu!

    Woher hast Du das Bild, bzw. soll Dein Holster auch so werden,nur eben auch mit dem Punzierten/gestempelten Rand?

    Finde ich auch sehr schick, nur ich würde es noch umnäht haben wollen :)

    Der Winkel bezieht sich auf die Waagerechte des Bild als Anhaltspunkt für den Gürtel, das reicht ihm so sagt er.

    Das Holster wird aber im gleichen Stil (Stempelungen ohne Punzierung) wie mein Buscadero, natürlich auch die gleiche Farbe. :)

    Das Bild hier galt nur als Anhaltspunkt für den Winkel.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Der Winkel bezieht sich auf die Waagerechte des Bild als Anhaltspunkt für den Gürtel, das reicht ihm so sagt er.

    Das Holster wird aber im gleichen Stil (Stempelungen ohne Punzierung) wie mein Buscadero, natürlich auch die gleiche Farbe. :)

    Das Bild hier galt nur als Anhaltspunkt für den Winkel.

    Alles klaro, habe ich mir fast gedacht, cool das ihm das so reicht, werde ich dann so mit aufnehmen in meine Bestellung.

    Wird es auch diese Schnalle bekommen UND wird es wie auf diesem Bild hier, das der hahn etwas eingerückt ist, oder ein Fastdraw eben nur als Crossdraw?

  • Wird es auch diese Schnalle bekommen UND wird es wie auf diesem Bild hier, das der hahn etwas eingerückt ist, oder ein Fastdraw eben nur als Crossdraw?

    Ja genau wie bei meinem Rig, also auch mit Schnalle und Fast Draw, sofass der Abzug außen aufliegt, ich kann den ja mit dem Riemen fest machen, wenn ich nicht schieße. Aber der Winkel ist ja auch nicht zu stark.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Okay, ja stimmt mit dem Riemen, ich war ja auch erst auf dieser Schiene, aber da es bei dem Holster nicht auf Schnelligkeit ankommt, darf es auch etwas klassischer sein...is ja wie gesagt nur für den SSW zum "Ausgehen" :saint:

    Ich werde mich nachher um meinen Hut kümmern und je nachdem wie das was wird, werde ich auch die Farbe des Holsterns dem Hut anpassen, also Schwarz...wird das nichts, wird es in Deinem Braun was werden...hat die Farbe eigentlich nen Namen, oder hast Du den schon genannt und ich habe es überlesen?

  • Diesen Gurt und das Holster hat er so auf seiner Shopseite. Ist nur ein dezenter Rand. Mehr wollte ich auf keine Fall. Wir haben uns dann nur noch über Holster - und Gurtlängen, zusätzlich Crossdrawholster und eine Tasche per Mail ausgetauscht.

    Shotgun Willie wo hast du den Bestellt?

    vaquero.pl

    Die Webseite ist aber seit März nach einem Hackerangriff offline und wird neu aufgebaut. Es geht aber etwas schleppend voran,

    daher ist die Kontaktaufnahme besser über seine Facebook Seite.

    https://www.facebook.com/vaqueromanufacture

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Shotgun Willie wo hast du den Bestellt?

    vaquero.pl

    Die Webseite ist aber seit März nach einem Hackerangriff offline und wird neu aufgebaut. Es geht aber etwas schleppend voran,

    daher ist die Kontaktaufnahme besser über seine Facebook Seite.

    https://www.facebook.com/vaqueromanufacture

    Danke Shotgun Willie & Wild Bill habs dann schon gefunden :thumbsup:

  • Is das von Walter? Sieht echt schick aus :thumbup:

    Nein, Amazon.

    Modestone Right Handed Cross Draw Holster for Pistolengürtel Leather Western Black https://www.amazon.de/dp/B07YQ5L3X8/…DRTJN56JQ8A587S

    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man bei Walter günstiger und von der Qualität vielleicht sogar noch besser wegkommt. Müsste ja auch noch 1, 40 Euro Zoll und 6 Euro Auslagepauschale berappen, da das Holster aus Kanada verschickt wurde.

    Brauche jetzt noch nen schwarzen .38er Patronengurt für meine beiden Holster, für den werde ich aber den Walter anschreiben. Na ja, vielleicht lasse ich mir da auch noch dazu passende Holster machen.

  • Is das Holster denn innen auch aus echtem Leder?

    Beachte das Walter, wenn Du ihm nichts anderes sagst, die Innenseiten immer aus Textilleder fertig, dadurch werden die Holster auch günstiger ;)

    Innen in dem Holster ist ein anderes, dünneres und weicheres Leder verbaut. Was für eines das ist, kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Aber wenn man es von außen nicht sieht und das Textilleder genauso strapazierfähig ist, wäre es mir eigentlich egal.

  • Is das Holster denn innen auch aus echtem Leder?

    Beachte das Walter, wenn Du ihm nichts anderes sagst, die Innenseiten immer aus Textilleder fertig, dadurch werden die Holster auch günstiger ;)

    Innen in dem Holster ist ein anderes, dünneres und weicheres Leder verbaut. Was für eines das ist, kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Aber wenn man es von außen nicht sieht und das Textilleder genauso strapazierfähig ist, wäre es mir eigentlich egal.

    Die Innenseiten von Walters Holstern sind schon okay. Ich weiß auch nicht genau, ob das Leder oder Textilleder sein soll, riechen tuen sie wie Leder. Es sind vom Holstern der Revolver auch schon ein paar Gebrauchsspuren zu sehen, was ich aber als normal empfinde, ich gehe ab und an mal mit etwas Schuhcreme drüber und poliere die Flächen etwas und schon ist die Welt in Ordnung.

    Wenn man sich die Gürtel samt Holstern in den Western anschaut, die sehen mit den Colts alle benutzt aus und haben dadurch ihre ganz eigene Note, dann sehen sie erst richtig gut aus. Und beim Waffe ins Holster stecken, bin ich nicht zimperlich. Und so soll es auch sein. Es sind Gebrauchsgegenstände.

    Ein Cowboy, der seinen Colt viel zieht und schießt, ist ein richtiger Cowboy. :D Den erschüttern ein paar Gebrauchsspuren garantiert nicht. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Walters "Inlet" IST Textileder!

    Das hatten wir schon mal vor nen paar Monaten hier im Forum :thumbsup:

    Ich hatte mir daraufhin von Walter einmal zwei Holster machen lassen, in denen er innen auch Leder verarbeitete, deutlich merkbarer Unterschied, so man denn drauf achtet :roll:

    ......

    ...