Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Kann das Leder-Holster von Barsony Western Style, Size 6 empfehlen.
    Passt der SAA und die S&W 586 perfekt rein.
    Gibt es für um die € 80,- auch beim allseits bekannten online Händler.
    Ist gute Qualität made in USA.

    Howdy
    Schönes Holster hab so ein ähnliches beim Waffen-Ferinkhoff , https://www.waffen-ferkinghoff.com/ geordert, es ist schön nur stört mich die Lasche ein wenig aber es geht! Hab mir mal beim westerlifestyle.de nen braunen Patronengurt mit zwei Holster mal gegönnt ( werd nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen :) ) .
    Was ich aber eigentlich fragen wollte die Patronenbox wo da auf dem Bild ist die ist schick. Würd mich mal interessieren wie die von innen aussieht ?

    Beste Grüße

  • Habe heute einen Gurt mit Holster bei Ebay geschossen, das hier sind noch die Bilder des Verkäufers, nächste Woche wird er geliefert. Das ist mein erster Gürtel. Er wurde in Mexico handgefertigt. Kennt jemand von Euch solch einen Gurt und kann etwas dazu sagen? Ich hoffe, ich nhabe mit dem Kauf alles richtig gemacht. Viel Ahnung habe ich von der Materie Westerngürtel und Holster noch nicht. Welchen Durchmesser haben eigentlich die Ladehülsen des Colt SAA 4.5 Diabolo?

    Beim Walter habe ich auch noch einen Gürtel mit Holster und Messerscheide in Auftrag gegeben, dieser wird aber erst Ende Juli geliefert. Bilder gibts dann später.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Juni 2021 um 13:44)

  • Die Mexiko Holster sind recht gut verarbeitet und das Leder ist auch ordentlich dick, etwa 4-5 mm. Die Punzierungen sind aber gepresst, also maschinell erstellt, nicht von Hand, so wie bei Walter. Das Leder ist zwar recht steif, aber das gibt sich natürlich mit der Zeit. Die Preise schwanken aber sehr für die Mexiko-Holster zwischen 70 - 140 Euro, je nach Fertigungsart.

    Der da auf den Bildern ist aber schon gebraucht, oder? Dann wird das Leder auch schon weicher sein.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Mexiko Holster sind recht gut verarbeitet und das Leder ist auch ordentlich dick, etwa 4-5 mm. Die Punzierungen sind aber gepresst, also maschinell erstellt, nicht von Hand, so wie bei Walter. Das Leder ist zwar recht steif, aber das gibt sich natürlich mit der Zeit. Die Preise schwanken aber sehr für die Mexiko-Holster zwischen 70 - 140 Euro, je nach Fertigungsart.

    Der da auf den Bildern ist aber schon gebraucht, oder? Dann wird das Leder auch schon weicher sein.

    Ja, es ist gebraucht, soll aber im Topp- Zustand sein. Bezahlt habe ich 62,00 Euro. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Die Länge müsste nach den Angaben des Verkäufers passen.

    Aller Anfang ist schwer. Ich bin schon auf die Anfertigung vom Walter gespannt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Helle Buscadero sind schon schick.

    Dazu ein Outfit wie Don Johnson im Film Django Unchained.

    Das hätte schon einen sehr coolen Auftritt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • LEP Hülsen haben den gleichen Durchmesser wie die 357 er, lediglich die Trommel von LEP Revolvern und auch die LEP Diabolohülsen verjüngen sich am letzten Ende, damit sie nicht Scharf geladen werden können.

    LEP Hülsen im Scharfen Revolver laufen hingegen sauber mit einem Einstecklauf, wie ein Österreichisches Mitglied vor kurzem ja eindrucksvoll Demonstriert hat. 😁

  • Den Habe ich auch in Schwarz.

    Verarbeitung ist Top. Der SSA passt gut rein. Für die CO2 Hülsen sind die Schlaufen aber zu Groß. Habe mir von nen Bekannten ein paar Dummies machen lassen. Und die Niete vorne am Riemen habe ich durch eine andere ersetzt. :):)

  • Den Habe ich auch in Schwarz.

    Verarbeitung ist Top. Der SSA passt gut rein. Für die CO2 Hülsen sind die Schlaufen aber zu Groß. Habe mir von nen Bekannten ein paar Dummies machen lassen. Und die Niete vorne am Riemen habe ich durch eine andere ersetzt. :):)

    Mein Weihrauch Western Revolver müsst da doch auch reinpassen, der hat die gleiche Länge wie der SAA. (27,5 cm).

    Ob da auch die .45 Patronen in die Schlaufen reinpassen? Die haben glaube ich einen Durchmesser von knapp 1.2 cm und sind 4 cm lang.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der Weihrauch passt rein. Meiner ist da drinne und hängt übern Bett :):)

    Also ich habe .45er Dekopatronen drin, allesdings von jemanden der Wiederladen darf gemacht.

    Das ist ja geil, dass der Weihrauch und die .45 Patronren reinpassen. Die habe ich nämlich hier rumfliegen. Ende der Woche trifft der Gurt bei mir ein. Mache dann mal meiene eigenen Fotos.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute ist der Gurt mit Holster, den ich schon weiter oben mit Bildern des Verkäufers gepostet habe, angekommen. Da er gebraucht ist, muss ich das Leder zwecks einiger Flecken bearbeiten, was aber kein Problem darstellt. Ist aber ein geiler Gürtel.

    Auf den Bildern sieht der Gurt dunkeler aus, als er wirklich ist, er sieht in Natura fast so aus, wie auf den von mir geposteten Bildern weiter oben bzw. zurück. Es ist honigfarben.

    Ende des Monats kommt meine Neuanfertigung (Gurt mit Holster und Bowie- Messerscheide) vom Walter. Da freue ich mich echt l drauf.

    Oberhalb des Holsters befindet sich von innen auch ein Lederband, ist das zum Fixieren der der "Schenkelplatte" die sich am Holster befindet?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (1. Juli 2021 um 19:54)

  • Schickes Holster. Schaut echt super aus :thumbup:

    Oberhalb des Holsters befindet sich von innen auch ein Lederband, ist das zum Fixieren der der "Schenkelplatte" die sich am Holster befindet?

    Das sollte eigentlich zu ner Schlaufe werden, womit Du den Colt am Hahn sichern kannst, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Jesse McCoy

    Die kleine Lederschlaufe oben am Holster ist dazu da um den Colt am Hahn vor dem Herausfallen zu sichern.

    Der untere Lederriemen ist für das Bein, um das Holster zu fixieren, aber das weißt du sicher. ;)

       

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Da gibt es doch bei Egun diesen Griffeverkäufer. Heißt der Eloy oder so?

    Mit Deinem Holster hätte ich den sofort gefragt, ob er Holz in einem Honigton hat.

    Von dem habe ich Griffe mit Eichenlaubmuster für meinen LEP geordert.

    Sehen einfach toll aus. Also für meinen Geschmack.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich werde mich in Sachen Griffstücke mal schlau machen, aber wie gesagt, ich bekomme bis Ende Juli noch ein neuen Gürtel mit Holster und Messerscheide vom Walter, dass ist dann ein dunkeles braun im leicht rötlichem Ton, mal sehen wie es ausschaut. Danach mache ich mich auf die Suche nach Griffschalen. Der Weihrauch Revolver hat jetzt ja dunkelbraune Griffe.

    Ach es ist garnicht so einfach mit den ganzen Farben, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Außerdem sollen noch andere Revolver den Weg zu mir in die Holster finden.

    Noch stehe ich ganz am Anfang mit der Westernrei und ich bin Euch hier im Forum dankbar für die ganzen Tipps. Alleine dieser Thread ist aufschlussreich und eine Augenweide dazu. Macht wirklich viel Spaß mit Euch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List