Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • UNBEDINGT...aber am Ende landets Du eh beim Pullmann, siehe eben den letzten Link aus Ebay, Preis/Leistungstechnisch für unser Hobby absolut tiptop und ausreichend.

    Zur Vorabinfo...wenn Du spezielle Wünsche hast, sammel ein paar Bilder von dem was Du wills, schreib Walter bei ebay an und dann klärt Ihr das per Ebay-Nachrichten, klappt super mit ihm.

    Eigentlich ist "ER DIE EMPFEHLUNG" hier für uns Hobbyisten... :love::thumbsup:

  • Ich habe Pullmann eben angeschrieben wegen eines speziellen Holsters, welchen er mal gemacht hat. Wäre klasse, wenn er den nochmal machen könnte. Entspricht genau meinen Vorstellungen, außer das der Gürtel gerade ist und nicht gebogen, aber das sollte so schlimm nicht sein fürs Tragen, oder? Eine Frage an die Kenner. Noch habe ich nämlich kein Holster und kann das nicht beurteilen. Aber so ein wenig schräg sollte das Ganze schon sitzen.

    Das ist übrigens das gute Stück.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wie gesagt, such Dir Bilder von der Form wie Du sie haben möchtest, dann beschreib ihm ihm noch was Du Dir vorstellst und dann läuft das... :thumbup:
    Ich habe ihm mindestens auch zehn Bilder und zwei Video Links geschickt ^^

    Genau so hab ich es gemacht. Die Bilder oben sind aus einer früheren Auktion von ihm aus 2018. Habe ihm die Bilder nochmal geschickt. Wenn er jetzt noch den Gürtel gekrümmt anfertigen würde, wäre es perfekt, aber ich glaube das macht er nicht. Aber wenn, dann muss ich erstmal messen was ich für eine Größe brauche. :D
    Und der Preis ist ja auch wirklich top. Danke nochmal für den Tipp.

    Ach ja, hat noch irgendjemand eine gute Quelle bzw. Tipp, wo ich gute .38 oder .38 Spl oder .357 Dummy Patronen ohne Bohrung herbekomme? Bzw, sind die von Mareg brauchbar, obwohl, das sind ja .45er, die passen zwar ins Holster, aber nicht zur Deko in den Colt SAA .45, der hat ja .38?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Maßband um den Hosenbund zerren und die wahrscheinlich dreistellige Zahl merken!

    Dann kennt der Mann Deinen Äquatorialumfang... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn er jetzt noch den Gürtel gekrümmt anfertigen würde, wäre es perfekt, aber ich glaube das macht er nicht. Aber wenn, dann muss ich erstmal messen was ich für eine Größe brauche. :D Und der Preis ist ja auch wirklich top. Danke nochmal für den Tipp.

    Ach ja, hat noch irgendjemand eine gute Quelle bzw. Tipp, wo ich gute .38 oder .38 Spl oder .357 Dummy Patronen ohne Bohrung herbekomme? Bzw, sind die von Mareg brauchbar, obwohl, das sind ja .45er, die passen zwar ins Holster, aber nicht zur Deko in den Colt SAA .45, der hat ja .38?

    Zum ersten Absatz: Fang nicht an "zu glauben" was Walter zaubern kann und was nicht, nur wer fragt,
    bekommt von Walter seine berühmte Antworten, alá "Ja, mache ich!" :D

    Frag mal @erik_fridjoffson freundlich an ob er Dir helfen kann...UND die Löcher verschwinden eh in den Patronenschlaufen ;) (hab ich auch, besser als ne Kugel die klappert)!

  • Denk dran, wenn Du CAS mitschießen willst, brauchst Du was für 2 Eisen.

    Oh das ist gut zu wissen, aber da besorge ich mir dann vorerst mal nen Holster mit Schlaufe, denke ich. Danke für den Tipp.


    @Micha@"Mike Faraday", @Magnum Opus ... ihr habt natürlich vollkommen Recht.
    Walter hat sich auch schon gemeldet, wird aber erst im März fertig. - Aber auf so ein schönes Teilchen kann man dann auch mal was warten. Dann muss meine Frau mir den Colt solange an die Hüfte halten :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wem sagst Du das... Auf Schmuckstück II als Requisit für meinen Space Western mußte ich auch zwei Monate warten. Kam gerade heute pünktlich an und wurde natürlich gleich passend umgetunt...

    Life is good. ^^

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, Du missverstehst da was... Warten musste ich auf die Karkasse von dem hier...

    Musste es nur mit neuem Kleinkram pimpen und aufhübschen und fertig...

    Eigentlich als Propout eines alten RPGs gedacht, werde ich es für meinen Space Western umbenennen. Der ideale Not-Aus, wenn echt große Typen echt üble Laune haben.

    Für Lederpflege gehe ich in gute Schuhgeschäfte. Mal ehrlich, Schuhe werden durch den Dreck geschlürt, bei Wind und Wetter, tragen Dein Gewicht die ganze Zeit... ein gutes Lederfett, oder Pflegeöl aus der Schuhpflegeecke und alles ist vergessen... Wenn dieses Zeugs Schuhe wieder hinbekommen kann, ist ein Rig ein Witz...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!