Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 277.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Hallo,
    ich möchte hier einmal meine Arbeiten Vorstellen. Ich arbeite nur mit planzlich gegerbten Rindleder aus Europa.
    Fertige nach Maß in Handarbeit mit traditioneller Sattlernaht.
    Ich fertige ganz nach Kundenwunsch. Jede Arbeit ist ein Unikat für den Kunden hergestellt.

    H A N K P.

  • HANK_P

    Schöne Arbeiten, gefallen mir sehr, das Holster rechts im Foto, wie breit darf der Gürtel zum Befestigen sein? Ich finde das kleine Holster totschick! Passt da auch der Knall- Deringer von Röhm rein?

    2_derr.jpg

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. März 2024 um 19:31)

  • Hallo,

    normaler Patronengürtel 6,5 cm. Ich schätz mal Ja. Einfach ausmessen dann kann ich die Maße mit dem vorhandenem Derringer vergleichen.

    Den Stern müsste ich erst wieder bestellen. Dürfte aber keine schwierigkeiten machen.

    H A N K P.

  • Hallo,

    normaler Patronengürtel 6,5 cm. Ich schätz mal Ja. Einfach ausmessen dann kann ich die Maße mit dem vorhandenem Derringer vergleichen.

    Den Stern müsste ich erst wieder bestellen. Dürfte aber keine schwierigkeiten machen.

    H A N K P.

    Okay, es darf auch eine Viertel Dollar Münze sein.

    Nach 10 Beiträgen von Dir können wir uns per PN austauschen. Ansonsten können wir uns auch über den E- Mail- Verkehr austauschen. Meine E- Mail Adresse findest Du hier in meinem Profil, indem Du einfach auf mein Profilbild links im Beitrag klickst.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo,

    normaler Patronengürtel 6,5 cm. Ich schätz mal Ja. Einfach ausmessen dann kann ich die Maße mit dem vorhandenem Derringer vergleichen.

    Den Stern müsste ich erst wieder bestellen. Dürfte aber keine schwierigkeiten machen.

    H A N K P.

    Kumpel, Du wirst hier echt zu tun bekomen... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Er hats selbst so gewollt :)

    Diese Gewehrtaschen sehen wirklich sagenhaft aus, viel zu schade um benutzt zu werden. :love:


    HANK_P
    Du solltest Dich einmal mit Andreas Rombach verbinden, er ist ebenfalls ein starker Westernanhänger mit prima Arbeiten.

    Anmeldung • Instagram

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Heute stelle ich mal weiter Arbeiten von mr aus meiner kleinen Lederwerkstatt vor.

    Scabbard, Gewehrholster für Winchester, Lederfutteral für Gewehre.

    Alles Arbeiten für Kunden oder Freunde aus vegatabilem Rindsleder, handgenäht und nach eigenen Vorlagen punziert.

  • Auch schön, aber die Proportion Scabbard/ Winchester passt nicht. Der Hinterschaft ist ja fast nicht mehr zu sehen. Das sieht bei meinen zwei Scabbards anders aus. Der Schaft sollte schon mindestens zu 2/3 herausgucken.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. März 2024 um 21:39)

  • Habe mal in meinen Bildern gekramt, ich finde ein Scabbard mit Inhalt so besser. Aber ist ja auch alles eine Frage des Geschmacks.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vielleicht gings ja ums Abschliessen ....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wenn ich ein Loch quer durch ein Scabbard bohre, welches auch gleichzeitig durch den Lever geht,...

    Wenn ich dann einen Splint mit Loch hindurch stecke und durch das Loch im Splint ein Schloss mache,...

    Gilt das Gewehr dann als verschlossen und umschlossen?

  • Hallo,

    da mußich mal etwas dazu sagen. Die Proportionen stimmen schon, selbst auch mit deinem Scabbard. Bei den Mustern von mir ist eine Klappe schon im Schnittmuster integriert. Wenn man diese Klappe wegdenkt oder nicht mit fertigt sind das die gleichen Maße. Ich habe beide Schnittmuster mit und ohne Klappe. Offenes Scabbard oder mit Klappe. Beide Arten haben ihre Berechtigung. Wenn du vom Pferd aus schießen willst wie in den Westernfilmen ist natürlich ein offenes Scabbard besser.

  • Ich denke mal das wird je nach Kundenwunsch anders sein/aussehen. Ich persönlich würde die Ausführung von Jesse McCoy bevorzuge . Aber das entscheidet jeder nach seinen Vorlieben

  • HANK_P

    nicht das Du mich falsch verstehst, Deine Lederarbeiten sehen toll und sehr ansprechend aus. Deshalb habe ich auch den Wow- Effekt bei mir herausgelassen, als ich Deine Deringer- Holster sah. Das war bei mir Liebe auf dem ersten Blick. Daher möchte ich auch gern Kontakt zu Dir aufnehmen.

    Dein Scabbard wäre aber trotzdem nicht mein Fall, weil ich kenne aus zig Hunderten von Westernfilmen nur die "Offene Variante". Ich möchte das Gewehr, wie auch einen Revolver, aus dem Holster ziehen und wieder erschwinden lassen, ohne sie anschließend zu verschließen. Aber wie es LoneRider schon richtig schrieb, jeder entscheidet nach seinen Vorlieben.

    Dir gebührt Respekt, das Du das Talent hast, so geile Ledersachen zu fertigen. Ich habe in etlichen Videos gesehen, was für eine Mordsarbeit so etwas macht. Bestätigt wurde mir das auch von John Riata, auch er fertigt Rigs und diverse Holster. Habe seine Arbeiten schon bewundern dürfen. Ein Traum...Auch bei ihm habe ich ein neues Buscadero Rig mit Cross Draw Holster und Messerscheide in Auftrag gegeben. Aber noch bin ich nicht an der Reihe. Vorfreude ist die schönste Freude für einen Gurt/ Holster Fetischisten wie mich.^^

    Ich freue mich auch weiterhin über Bilder Deiner Arbeiten. Ich bin aber auch jemand, der ganz ehrlich sagt, wenn ihm einmal etwas nicht so gefällt. Besser so, als andersherum.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. März 2024 um 10:10)

  • Wenn ich ein Loch quer durch ein Scabbard bohre, welches auch gleichzeitig durch den Lever geht,...

    Wenn ich dann einen Splint mit Loch hindurch stecke und durch das Loch im Splint ein Schloss mache,...

    Gilt das Gewehr dann als verschlossen und umschlossen?

    Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, ob der Scabbard als behälter zählt, wenn man das Rifel so sichert das es keine andere entnehmen kann. Ich würde dann ein Stahl Stift, dur die Öffnung in Höhe des abzuges machen

  • ...

    Da fällt mir ein, dass ich noch kein Behältnis für eine Winchester habe.

    Sehr nachlässig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • MMn müsste durch beide Seiten, auf Höhe des Ladehebel, ein Loch (Öse)angebracht werden um ein Schloss anzubringen und dem gesetzlichen Vorgaben zur entsprechenden! Ist ja bei einer Gewehrtasche nicht anders.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: