PCP Einstieg - Fragen zur WALTHER ROTEX RM8 und Zubehör

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 57.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2021 um 18:52) ist von Mabo_87.

  • Ich würde MEINE Flaschen, die von mir optisch geprüft wurden, empfehlen, da mit Ihnen kein Unfall passieren wird.

    Du empfiehlst aber den Kauf von Flaschen bei Ebay die NICHT von Dir geprüft wurden!

    Und weil die Kartusche nicht der TÜV-Pflicht unterliegt
    wird es auch nicht zu Verletzungen kommen.
    Die Versicherung ersetzt natürlich auch Augen und andere
    Körperteile. Welch dümmliche Argumentation!

    Dümmlich? Ist es mal wieder soweit das es mangels Gegenargumenten unter die Gürtellinie geht?
    "Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen"


    Immerhin übernimmt die Versicherung die Kosten für Behandlungen und Reha!

    Tun Du und Play das auch, wenn jemand auf Grund Eurer Ratschläge zu Schaden kommt?

    Ps: Thema auf ignorieren gesetzt!

    Soviel Unvernunft auf einem Haufen hält man nicht im Kopf aus!

  • Wenn diese Firma mit den Compositflaschen die Flaschen mit frischem TÜV verkaufen könnte wären locker 200-300€ drin.
    Also das würde kaufmännisch mehr Sinn machen.
    Ich investiere 27€ und mache dann 200€ Gewinn.

    Nö. Sind einfach abgeschrieben. Wie Bürostühle. Oder Kameraretouren. ;) Geld spielt da eine untergeordnete Rolle. Ich könnte meine nachtüven und teurer verkaufen. Für Firmen lohnt sich das nicht bzw ist auch nicht in der Buchhaltung abrechenbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Flitzpiepe:
    Ich hänge an meiner Gesundheit. Daher nutze ich qualitativ bessere Compositeflaschen. Ihr habt nur mit dem Material ein Problem. Nicht umsonst nutzt man kein Stahl oder Alu in schußsicheren Westen. Aramid ist einfach überlegen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play Du lügst Dir doch selbst in die Tasche.

    Klar sind die Flaschen ausgemustert und in der Folge auch dann abgeschrieben. Dann werden sie an einen Entsorger für kleine Gebühren weitergegeben. Der entsorgt dann den richtigen Schrott bei einer Fachfirma für teuer Geld und um Gewinn zu machen verkauft er die Flaschen die noch ansehnlich sind.
    Das ist mit Altreifen das gleiche, ich zahle 5€ für die Entsorgung, der Reifenhändler zählt 1€ bei seinem Altreifenhändler für die Entsorgung, der Altreifenhändler sortiert die Reifen und verkauft ansehnliche für 3€ nach Afrika und für den Schrott im Zementwerk zu verbrennen zählt er Summe X pro Tonne.
    Was über bleibt ist Gewinn und was in Afrika passiert interessiert ihn nicht die Bohne.
    Das wird genauso mit dem Carbonschrott so laufen.

  • der Altreifenhändler sortiert die Reifen und verkauft ansehnliche

    zum Runderneuern. Darauf gibt es sogar Garantie.
    Man muss halt wissen was man tut.
    Andererseits ersetzen weder Vorschriften noch Prüfungen
    den Verstand oder die Sachkunde.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vermutungen. Nur das Reifen (mal wieder) aus anderen Materialien mit anderen Haltbarkeitszeiten bestehen.

    Du vergleichst eine Pflaume mit Salz. Was wird wohl eher schlecht werden?

    Das sind Aamidfasern und kein Carbon. Das sind aromatisierte Kohlenwasserstoffe oder Very-High-Mass-Molekühle. Extrem langkettige Makromoleküle. Ich habe Fäden aus dem Zeug. Da kann ich mich locker drahhängen. Manche habe ich in der Wohnung schon 20 Jahre im Einsatz. Die Fasern sind super. Paracord ist dagegen ein Witz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Juli 2018 um 22:07)

  • Die Reifen die nach Afrika gehen werden nicht runderneuert.
    Es ist noch viel schlimmer die Reifen werden getrippelt.
    Das heißt in einen 16“ wird mit einer hyrdraulischen Maschine ein 15“ reingefaltet und dann wiederum ein 14“ Reifen. Welche Belastung das für die Karkasse bedeutet weiß nur wer so eine Reifenvergewaltigungsmaschine in Aktion erlebt hat. Aber so passen viel mehr in den Container. Dann werden die in Afrika mit Brechstangen wieder auseinander gefummelt und dort weiter gefahren.

    Hier als Handarbeit

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jetzt maschinell

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das schreibt der obervergleich Meister!

    Es geht nicht um das Material sondern vielmehr darum das die nicht mehr den Verwendungszweck gerecht werden und somit entsorgt werden.

    Aber das wirst Du nie verstehen wollen und wie ich Dir bereits schrieb ist es auch ziemlich egal wenn Du dir damit den Hintern wegsprengst.
    Aber bitte empfehle das nicht immer so, es könnte wahrlich Kopf und Kragen kosten.

  • Also Diamanten kann ich 100x neu in neue Ringe fassen. Ich sehe da kein Problem. Die verkratzen dabei auch nicht. Und sind sogar aus Carbon / Kohlenstoff. ;) Pflaumen, Salz, Pflaumen, Salz, ...

    Nur werden Diamanten nicht abgeschrieben. ;) Sonst gerne mir schicken. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Rotex ist da und eine China Pumpe auch.
    Der Fülladapter der Walther passt aber nicht an die China Pumpe.
    Der Walther Fülladapter als auch der Schlauch hat ein "männliches" Gewinde. So wie ich das sehe bräuchte ich einen Buchse zu Buchse Adapter um die beiden zu verbinden, oder?

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Yup. Entweder einen female-female-Adapter oder einen Quickfill-Adapter. Aber NC weis das besser / am besten. :) Schau mal bei Ebay "PCP Adapter" und dann die günstigen.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…dapter&_sacat=0

    Vieleicht:
    https://www.ebay.de/itm/Paintball-…T0AAOSwQaFavfJm
    plus
    https://www.ebay.de/itm/Paintball-…SwAAOSwjI5aqN5e

    ?

    oder:
    https://www.ebay.de/itm/3-Pcs-Pain…o8AAOSwlMRa1JKV

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Juli 2018 um 16:36)

  • Also diese silberne Buchse hab ich gekauft vorhin aber das bekomm ich nicht dicht und die Gewinde gehen zwar zu Anfang hinein aber wird dann immer schwerer. Sind die konisch ?

    Vielleicht erbarmt sich ein Kenner und kann auch mit Links aushelfen.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich hatte mir die Schnellkupplungen von „Best Fittings“ besorgt.
    War denn bei der Pumpe kein Gegenstück zur Kupplung dabei, wo der Quickfill Anschluss eingeschraubt wird?

    So wie der rechts im Bild. Den Links haste ja schon am Schlauch dran...

  • Walther hat ein G1/8" Gewinde, das der Pumpe sieht
    auch danach aus. Es gibt aber auch ein 1/8 NPT Gewinde
    das bei den Paintballern viel verwendet wird. Das ist sehr
    ähnlich. geht aber immer nur 1-2 Gänge rein weil die
    Steigung anders ist und das NPT konisch ist.
    Was hast du da für eine "Buchse"?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte mir die Schnellkupplungen von „Best Fittings“ besorgt.
    War denn bei der Pumpe kein Gegenstück zur Kupplung dabei, wo der Quickfill Anschluss eingeschraubt wird?

    Also doch, sowas ist hier auch bei der Pumpe dabei, das silberne die Nr 3. Aber was soll ich mit dem anfangen der passt hier nirgends drauf. Das Gewinde ist kleiner, die Kupplung passt zwar ins goldene aber das wars dann auch.

    @ Michel_xi .......Was meinst du mit BEST FITTINGS SCHNELLKUPPLUNG ? Hast du nen Link für mich ?

    Auf dem Foto zeige ich alles was ich an losen Gegenständen nun habe. Bis auf den langen Fülladapter (Nr 4) der von der Rotex ist , ist der Rest der Kleinteile-Kram der China-Pumpe.

    Also das Bild mit dem rot eloxierten Teil kommt von der Handpumpe. Das Gewinde ist hier dieselbe Größe wie Nr 4 hat. Ich bräuchte eigentlich nur eine Verbindung von diesem männlichen Gewinde , auf das männliche Gewinde des Walther Fülladapters. Eine Muffe habe ich mir gekauft heute, aber da habe ich das Problem der Undichtigkeit und auch das sich das Gewinde anfangs eindrehen lässt aber nicht weiter drehen lässt.
    DIe Lösung mit dem DIchtmittel oder Loctite könnte ich probieren. Wollte aber zuerst mal überhapt sichergehen wie es ordentlich funktionieren würde.

    Also........ Die Nr1 lässt sich auf das rot eloxierte Teil aufdrehen. Und ja, die Nr 3 lässt sich dann dort einklinken. Aber das Innengewinde der Nr 3 ist kleiner als das Gewinde von Nr 4 und dem roten Teil. An der Stelle komm ich nicht weiter.

    Ich überlege mir gerade ob ich in den sauren Apfel beissen soll und mir den Walther Füllschlauch kaufe.

    Wenn ich das hier richtig erkenne hätte ich damit für die Zukunft den Anschluss für die Pressluftflasche. Und für meinen jetzigen Fall könnte ich doch in diese Schlauchenden, sowohl auf der einen Seite den rot eloxierten Gewinde eindrehen, und auf der anderen Seite des Schlauches das Ventil runterdrehen und dort in die Muffe den Walther Fülladapter eindrehen. Dann könnte ich damit auch mit der Chinapumpe arbeiten und später für die Pressluftflasche auch schon alles hätte. Seh ich das so korrekt ?

    Wenn ich nun wüsste welche Best Fittings Lösung oben gemeint is könnte ich leichter entscheiden.
    Haut rein Jungs, morgen muss ne Lösung her ich will schießen :saint:<3

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Da müßte ein kleiner Adapter reichen. Dummerweise ist es per Ferndiagnose schwer zu sagen, welches Teil welche Gewindesteigung hat und welches Gewinde dann paßt. Selbst bei meinem 14 Euro 300 Bar Filter (für den Kompressor) ist quasi eine komplette Schnellkupplung dabei. Einen Fülladapter würde ich nur holen, wenn Du per Flasche füllen willst. Dann braucht man Ablaßschraube + Manometer, ...

    Aber Du hast da doch eine Schnellkupplung. Die kleine Nase von den beiden Teilen in der Mitte (linkes Bild) müten oben in das linke Teil (linkes Bild) passen, wenn Du beim linken Teil den Ring zurückziehst.

    Also Teil 2 oder Teil 3 an Teil 1.

    Das dumme ist halt, daß der Füllnibbel der Rotex nicht auf Teil 1 paßt oder?

    Was ist, wenn Du beim rechten Teil (lila) das lila Teil abschraubst?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was ist, wenn Du beim rechten Teil (lila) das lila Teil abschraubst?

    Was ist, wenn Du beim rechten Teil (lila) das lila Teil abschraubst?
    Gruß Play

    Wenn ich das rote Lila Teil abschraube und aus der "Verbindungskette" nehme dann hab ich kein Filter. Der sitzt dort drin !

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker