Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 79.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • Hi,
    hatte heute Vormittag vor den Familienbesuchen, mal ein bisschen mit der Skyhawk auf 10m aufgelegt geschossen.

    War ganz ok, aber zwischendurch hatte ich ein paar unerklärliche Ausreisser und ab ca. 120Bar arbeitet der Regulator nicht mehr richtig und ich hatte nur noch 5,7J, ist das normal?

    Hier mal die Ergebnisse 5x6 Schuss JSB Exakt 4,52mm 0,547g: Diana Skyhawk 5x6 JSB Exact 4,52mm 0,547g 25.12.19.pdf

    Und as Resümee der gesamten 30 Schuss......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Zitat von Bruchpilot75

    War ganz ok, aber zwischendurch hatte ich ein paar unerklärliche Ausreisser und ab ca. 120Bar arbeitet der Regulator nicht mehr richtig und ich hatte nur noch 5,7J, ist das normal?

    Soweit mir bekannt ist der Regulator ab Werk auf 125 Bar eingestellt. Wird dieser Wert unterschritten fangen die Werte an zu schwanken. Das ist normal.

    Ohne Böses zu wollen hätte ich erwartet, dass die Skyhawk auf 10m exakter ist. Kann es sein, dass Deine Skyhawk Schwankungen hat? Hast Du einen Chrony? Ich würde das mal überprüfen.

    Noch mal ich möchte hier niemanden zu Nahe treten und ich vermute Schwankungen bei der Skyhawk.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Meine Erfahrung ist zwar auf ein knappes halbes Dutzend Lupis beschränkt was Neuware angeht, aber alle meine Waffen haben ein paar hundert Schuss gebraucht bis sie eingeschossen und ich mit Ihnen warm geworden war.

  • Meine Erfahrung ist zwar auf ein knappes halbes Dutzend Lupis beschränkt was Neuware angeht, aber alle meine Waffen haben ein paar hundert Schuss gebraucht bis sie eingeschossen und ich mit Ihnen warm geworden war.

    Klar kann sich und wird sich da immer noch was setzen. Es ging ja aber zum Teil um die Absinkenden Werte und das hat mit der Einstellung am Regulator und dem Druck im Tank zu tun.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Jup, auch das. Meine HW44 läuft z.b am besten zwischen 90 und 190 bar. Drüber und drunter geht der Streukreis auch auf. Damit komm ich auf ca. 100 verwertbare Schüsse was für mich ok ist.

    Wie dem auch sei, solange die Mechanik nicht ordentlich eingelaufen ist und der Lauf gut verbleit ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll über Regulatoreinstellungen zu mutmaßen.

    Gebt dem Gewehr eine Chance warm zu werden ;)

  • Habe ja auch nicht gemutmaßt. Die Frage war, warum geht bei 120 Bar die Leistung runter. Na weil der Regulator auf 125 Bar eingestellt ist.

    Das ist bei der Skyhawk und bei der Outlaw so.

    Das man erstmal ordentlich Dias durchjagen sollte ist klar. Leider hat nicht jeder so viel Geduld.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Übrigens ist das keine sehr exakte Technik. Ein oder zwei Bar mehr oder weniger können da schon mal rumkommen. Allerdings dann konstant gleich daneben so lange ausreichend Druckunterschied zum regeln herrscht. Würde mich schwer wundern wenn das Ding den Ausgangsdruck tatsächlich bis Pin == Pout konstant halten kann.

  • Übrigens ist das keine sehr exakte Technik. Ein oder zwei Bar mehr oder weniger können da schon mal rumkommen. Allerdings dann konstant gleich daneben so lange ausreichend Druckunterschied zum regeln herrscht. Würde mich schwer wundern wenn das Ding den Ausgangsdruck tatsächlich bis Pin == Pout konstant halten kann.

    Bestimmt hat da die Mechanik ihrer Grenzen. Bei der Outlaw ist z.B. zu beoachten, das bei längerer Nichtbenutzung die ersten drei bis vier Schüsse weniger Leistung haben. Huma beschreibt dieses Verhalten sogar auf deren Website.

    Aber für unsere Zwecke reicht das doch allemal.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hallo,


    ich habe schon wieder Probleme beim Befüllen der Waffe aus der Pressluftflasche.
    Und zwar bei der Skyhawk sowie bei der Bandit. Es pfeift seitlich an dem Quickfill (Kartusche) raus auch wenn ich Loch über Loch stelle.


    Waffen sind beide gespannt gewesen hat jemand ähnliche Probleme? Bei der Bandit bekomme ich zwar Druck rein aber nicht den kompletten Flaschendruck bei 170-180Bar pfeift es dann aus dem Quickfillstutzenloch.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hmmm, ein Problem mit den O-Ringen am Quickfilladapter? Vielleicht die beiden Ringe mit etwas Silikonfett versehen, damit die sich beim Einstecken in den Einfüllstutzen nicht durch die Reibung verdrehen und damit eine Undichtigkeit erzeugen.

    Stößt der Quickverbinder an die Kappe vom Einfüllstutzen beim Befüllen? Das ist ja so ein Snap-In Verbinder.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Hmmm, ein Problem mit den O-Ringen am Quickfilladapter? Vielleicht die beiden Ringe mit etwas Silikonfett versehen, damit die sich beim Einstecken in den Einfüllstutzen nicht durch die Reibung verdrehen und damit eine Undichtigkeit erzeugen.

    Stößt der Quickverbinder an die Kappe vom Einfüllstutzen beim Befüllen? Das ist ja so ein Snap-In Verbinder.

    Ja werde es mal mit etwas Silikonfett versuchen.

    Das der Quickverbinder anstösst glaube ich weniger denn die Bandit hat diese Kappe nicht und da ist das selbe Problem. Ich habe auch schon den Quickfill getauscht und den von der Bandit und umgekehrt versucht aber immer bläst es aus dem Füllstutzenloch in der Bandit habe ich heute nichts reinbekommen da sind noch 150Bar drauf gewesen. ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja werde es mal mit etwas Silikonfett versuchen.
    Das der Quickverbinder anstösst glaube ich weniger denn die Bandit hat diese Kappe nicht und da ist das selbe Problem. Ich habe auch schon den Quickfill getauscht und den von der Bandit und umgekehrt versucht aber immer bläst es aus dem Füllstutzenloch in der Bandit habe ich heute nichts reinbekommen da sind noch 150Bar drauf gewesen. ?(

    Vielleicht ist in der Flasche nicht mehr genug Druck, oder wie füllst Du auf?

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Ist heute neu gefüllt hat(te) 200 Bar.

    Gehen in die Skyhawk nicht auch 250 Bar wie bei der Outlaw? Aber das ist ein anderes Thema.

    Ja entweder ein Problem mit den Adaptern oder eine Problem mit dem Snap-In Anschluss. Würde ich jetzt mal tippen.

    Hattest Du vorher schon mal Probleme mit dem Befüllen der beiden PCPs?

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Das ist echt sondebar. Ich hatte das mit der Outlaw, aber nur wenn ich nicht gespannt hatte. Dann pustet die Luft hinten wieder raus, da der Hammer ab einem bestimmten Druck in der Kartusche das Ventil öffnet.

    Man muss beim Adapter auf die O-Ringe achten. Beim letzen mal füllen der Outlaw ist mir aufgefallen, dass sich die O-Ringe beim Einstecken des Adapters verdrehen.

    Etwas schmieren und noch mal versuchen.

    Passt der Adapter den exakt in die Kupplung? Vielleicht sitzt der Adapter nicht korrekt?

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    a.) Die beiden O-Ringe genau prüfen (Lupe).
    Wenn man den Füllnippel unter Druck herauszieht
    gehen diese Dichtungen kaputt.
    b.) Verbindung von Füllnippel und Schlauch prüfen.
    Insbesondere USIT-Ringe versagen hier häufig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei der Hw100, Rotex oder Walther Kartuschen über Adapter an der Schnellkuppelung (Best Fittings) machen keine Probleme nur die Diana Quick Fill Geschichte. ?(
    Eigentlich können es dann nur die Dichtungen an dem Adapter sein , oder? ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup: