politische Diskussion offenbar im Gange - Messerführverbot

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 14.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2018 um 00:14) ist von Floppyk.

  • Den Politikern sind Fakten doch egal, hauptsache irgendwas gemacht. . . <X
    Das ist bei den Messerattcken genauso wie beim Antisemitismus, es wird verallgemeinert und nicht gesagt aus welcher Ecke die Agressoren kommen !
    Das der Zentralrat der Juden in Deutschland extrem besorgt über die Zuwanderung aus gewissen Kultrurkreisen ist wird unter den Tepich gefegt !
    Es ist was faul in diesem Land, das zeigt auch der Fall des Familenvaters Marcus H. aus Wittenberg :
    Der Mörder (Syrer zwichen 19-25 Jahre alt) wurde zu 2 Jahren auf bewährung + 10 Sozialstunden pro Woche verurteilt!

    So kann es nicht weitergehn. . .es muss endlich richtig durchgegriffen werden, vorallem bei den Richtigen !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Es gibt zwar Antisemitismus bei denen, die zugewandert sind. Aber im Kern ist Antisemitismus unser deutsches Problem.

  • der zentralrat der juden ist seit jahrzehnten wegern irgendwas besorgt
    das gehört zu deren job. die sind sogar über den ganzen zuzug von auslandjuden beosorgt die aus rußland etc mit den rußlanddeutschen kamen...

    warum ? ganz einfach. das deutsche judentum wird auf eine weise hier gelebt die sich nach dem krieg so gewachsen ist
    in andren ländern wird das judentum etwas anders gelebt. überflutet man nun die deutsch kleingruppe juden mit auslandsjuden. bestimmen die auf einmal mit.

    eine derart große gruppe erfordert dann anpassung von allen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • bisher gab es antisemitismus auf der ganzen welt. und zwar schon immer.

    in der schweiz in östereich in england in frankreich. überall gabs den und gibts den noch.
    ob dan nun bestimmte berufsverbote waren odewr ein bestimmter strohhut im mittelalter als judenmerkmal, ob. das strassenzüge waren wo die wohnten,die nachtsa abgeschloßern wurden. oder ob sie vor einer stadt leben mußten ohne bürgerrechte. das zieht sich durchs gesamte mittelalter bis heute.

    deutschland ist das einzige land der geschichzte das sich mit der jufdenverfolgung beschäftigt hat als land.

    in andren ländern ist das bis heute kein therma..

    also da gibt es hier null nachholbedarf.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • der zentralrat der juden ist seit jahrzehnten wegern irgendwas besorgt

    Nach dem nationalsozialistischen Völkermord an den europäischen Juden mit ca. 6 Millionen Opfern wird man ihnen eine ständige Besorgnis nicht verdenken können.

  • Nach dem nationalsozialistischen Völkermord an den europäischen Juden mit ca. 6 Millionen Opfern wird man ihnen eine ständige Besorgnis nicht verdenken können.

    Damals hab ich noch nicht den Planeten bewohnt.
    Also was habe ich mit deren besorgnis im Jahre 2018 sprich 73 Jahre Später damit zu tun?
    Was haben die sich in Deutsche Politik ein zu mischen?
    Mische ich mich bei denen ein wenn sie mal wieder ein paar Raketen in den Gaza Streifen jagen?
    Schlimm was denen passiert ist, ja!
    Hab ich damit was am Hut??? Nö!!!
    Jeder Zentralrat mischt seit 1945 hier mit.
    Der Zentralrat der Zigeuner verbietet es das wir Zigeunerschnitzel sagen, ist nun Zigeuner Art.

    Wann verbietet uns der Zentralrat der Österreicher Wiener Würste zu essen?

  • Was haben die sich in Deutsche Politik ein zu mischen?

    Warum nicht? Diese Menschen leben hier, sind Deutsche.

    Zu Deinem Rest zitiere ich:

    "Vor allem in Zeiten, in denen Rechtspopulisten die deutsche Erinnerungskultur in Frage stellten, sei dem Bundespräsidenten das Gedenken ein besonderes Anliegen, heißt es im Schloss Bellevue. Steinmeiers Reise nach Osteuropa ist also auch ein innenpolitisches Signal – wider das Vergessen der deutschen Schuld. „Ich versichere Ihnen, wir werden diese Verantwortung auch gegen jene verteidigen, die sagen, sie werde abgegolten durch verstrichene Zeit.“ Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/bundes…k/22752766.html

    Jeder deutsche Demokrat kann das nicht anders sehen. Die deutsche Schuld an den abartigsten, widerlichsten, grausamsten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit trägt kein Verfallsdatum.

  • Wahrheiten tun weh, Hans-Werner.

    Es ist schlimm was da passiert ist, keine Frage, aber ich bin eine Nachkriegsgeneration, ich bin für die Verbrechen vor meiner Geburt nicht verantwortlich und ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht.
    Und ich bin Kollektivschuldresistent ! ! !

  • Es gibt zwar Antisemitismus bei denen, die zugewandert sind. Aber im Kern ist Antisemitismus unser deutsches Problem.


    Antisemitismus ist sicher kein ganz einfaches Thema für so ein Forum wie hier, aber TT rein sachlich zu antworten müsste ja erlaubt sein, denke ich ... "Die Zeit" (zeit.de) 13.04.2018 :

    "Der neue Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hat eine Überprüfung der Kriminalitätsstatistik angekündigt. Laut den derzeitigen Zahlen seien etwa 90 Prozent der antisemitischen Straftaten rechtsradikal motiviert, "doch das spiegelt die Realität nicht wider", sagte Klein der "Bild-"Zeitung von Freitag. Er wolle dem "gemeinsam mit Experten aus dem Innenministerium auf den Grund gehen".

  • Jeder deutsche Demokrat kann das nicht anders sehen.

    Da stimme ich dir als Linke Socke voll zu aber dennoch hat sich keine Nation in die Politik einer anderen ein zu mischen.
    Das nicht vergessen hat nix mit Gängeln zu tun.

    Wenn ich nun nach Israel auswander und viele mit wandern und wir den Zentralrat der Deutschen dort gründen und den verbieten wollen Raketen in den Gaza-Streifen zu schicken, dann möchte ich die erleben.

  • ...schlimm was da passiert... nicht verantwortlich... interessiert mich auch nicht...

    Ich habe das Gefühl, dass '45 und '18 doch ziemlich nahe beieinander liegen. Erschreckend.

    Was hat eigentlich die DDR seinerzeit an Vergangenheitsbewältigung und Wiedergutmachung geleistet?

  • Was hat eigentlich die DDR seinerzeit an Vergangenheitsbewältigung und Wiedergutmachung geleistet?

    Reicht es nicht das man dort ganze Fabrikanlagen abgebaut und nach Russland Transportiert hat.
    Alle Gelder die Dort verdient Wurden an Sozialistische Ausland abgeführt hat und das die Technisch in den 50ern Stehengeblieben sind?

  • Erinnerungskultur ?? Wohl eher Schuldkukltsekte! Gegen Erinnerung habe ich nichts aber das immer gesagt wird : IHR Deutschen seit schuld (bezogen auf die, die jetzt leben) wiedert mich an !
    Ich bin an gar nix Schuld und damit BASTA !!!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • tumber dann kannst du auch fragen was österreich und die schweiz dazu getan haben . die uns ihre juden geliewfert haben. aber wer sich neutral nennen darf wie die schweiz und sich von deutschland distanziert nach dem kriegwie österreich, ist eben kein verlierer des kriegs und muß sich nicht mit den dunklen kapiteln beschäftigen seines landes..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was hat die ganze Scheixxe eigentlich mit der ganzen Messerei heutzutage zu tun ? Ich habe weder Juden vergast noch sonst irgendwas. Die Leute wollen hier einfach in Ruhe leben und nicht Angst haben, von irgendwelchen Goldstücken abgestochen zu werden. Diese ganze Merkelscheixxe kann einen nur noch auf den Geist gehen, siehe heute wieder dieses verarschende EU-BLABLA. Es geht weiter, ohne überhaupt einen Ansatz einer Lösung zu haben.