Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2003 um 20:03) ist von Anschütz2001.

  • Moin, moin!
    Seit ich die Waffe auf der Seite von Ian Pellant gesehen habe, bin ich davon fasziniert. Wer hat nähere Angaben zu der Waffe und kennt eine Bezugs adresse in D, außer Frankonia. Wichtig wäre mir auch die Ersatzteilversorgung.
    Danke Euch schon mal.

  • Whow :n1: das Ding ist ja eine Schönheit..... hab das Gewehr noch nie vorher gesehen :confused2:

    Wo kann man es kaufen?
    Wieviel wird es ca. kosten?
    Gibts es das als:F: Version?

    Danke schöööönnnnn....... :))

    :huldige: Für wen zum Teufel hält sich dieser Kerl, Gott? Nein! Gott kennt Gnade, er nicht! :huldige:

  • also laut frankonia , generalimporteur in DE für CZ ( das lg wird von CZ hergestellt ) gibt es das S200 nur in cal 5,5, mit 16 joule . aber es gibt es jetzt auch in cal 4,5 als matchversion; modell 200T mit verstellbarer backe und dioptervisierung . kostet aber 50€ mehr als die normale ausführung . zf montage ist problemlos möglich .


    mfg crossi

  • Die wollte ich mir auch schon mal genauer anschauen,
    war aber leider noch nicht in Münchens Frankonia Filiale vorrätig :evil:
    Das war etwa vor 4 Wochen und der Verkäufer meinte damals
    es würde noch ca. 4-6 Wochen :evil: dauern bis die eine haben.

  • Hat die CZ 200 einen Druckregler.. ???

    Ich hörte das man die Finger davon lassen sollte wenn die Gewehre keinen Druckregler haben..

    Vo sollte zuviel schwanken und für Field-Target nicht brauchbar...


    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Hi Jörg!
    Ne, hat sie nicht, aber alle die sich im I-Net zu der Waffe geäußert haben, sind begeistert davon.Ich finde sie optisch einfach toll und werde es zum Ende des Jahres mal damit probieren.

  • Mir wurde mal gesagt das diese Waffen eigentlich für das Jagdliche schiessen gebaut wurden ohne Druckregler..

    Ich finde sie Optisch auch nicht schlecht...habe auch mal für meinen Jungen geliebeugelt mit der Waffe.

    Ja OK wenn es halt gute Ergebnisse sind mit der Waffe...wenns auch ohne Druckregler gehen sollte..

    Warum legen die Engländer so viel wert auf ihre Druckregler...und rüsten sogar Steyr und Anschütz um....

    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    2 Mal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (7. Oktober 2003 um 21:06)

  • Die CZ200 ist ohne Druckregler?
    Das würde bedeuten das mit jedem Schuss die V0 geringer wird und folglich auch die Treffpunktlage sich ständig ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (7. Oktober 2003 um 21:57)

  • Zitat

    Das würde bedeuten das mit jedem Schuss die V0 geringer wird


    Bingo .......und Treffpunkt verlagerung...

    Was wir ganz und garnicht gebrauchen können...


    Gruß Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Hi,

    Zitat

    Die CZ200 ist ohne Druckregler? Das würde bedeuten das mit jedem Schuss die V0 geringer wird und folglich auch die Treffpunktlage sich ständig ändert.

    Nein, so schlimm ist das nicht. die stealth hat auch keinen druckregeler. man muss halt darauf achten wieviel bar noch in der flasche sind. bei 175 Bar bekomme ich die besten ergebnisse. die treffpunktlage ändert sich auch nicht dramatisch. wenn man mit der waffe eine längere zeit schießt bekommt man schnell raus mit wieviel druck sie am besten funktioniert.

    zur cz200 habe ich viel positives im internet gefunden. es gibt jedoch einige nachteile die hier im forum noch nicht genannt wurden. keine ahnung ob die zutreffen. ich habe mit der cz200 noch nicht geschossen.

    nachteile:
    als basis dient eine pistolenkonstruktion. der lauf geht nicht weit genug ins system und kann mit der zeit "wackeln".
    der ladehebel soll beim schuss nicht richtig festsitzen.

    vorteile:
    die meisten sind schon genannt worden. zu ergänzen ist noch, dass es für die waffe ein 10 schuss magazin gibt (nur in england).

    ich halte die waffe für sehr gut. werde mir sie jedoch nicht holen, da ich auf das hw100 warte.

    mfg
    kai

  • ... aber gut sieht es trotzdem aus... !

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)